Vorstellung neuer User und Zugangsberechtigung im LinerTreff

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind neu im LinerTreff und lesen uns mit grossem Interesse ein. Es fällt uns aber noch schwer uns fundiert einzubringen, würden aber dennoch gerne einen Einblick in einzelne für uns noch gesperrte Themen haben 😢. Unabhängig davon kann ich den Sinn der Einschränkung nachvollziehen.

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Als noch ganz neues Mitglied in diesem tollen Forum tue ich mich doch ein wenig schwer mit den gesperrten Bereichen. Ist aus meiner Sicht schwierig sich da einzubringen, wenn viele der interessanten Themen gesperrt sind. Aber 🤷🏻‍♂️.


    Trotz meiner Kritik vielen Dank für die tolle Arbeit.


    Liebe Grüsse, Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo Olly,


    über die 15 Beiträge kann man in epischer Breite diskutieren. Mit der Zeit wirst Du die Regelung jedoch schätzen lernen, weil keiner von uns begeistert ist, wenn so manche sich nur mal an unserem Schwarmwissen bereichern, aber sonst nichts zu unserer Forenqualität beitragen. Also, nicht verzagen, Du kommst jetzt bereits an so viele Themen ran, bei denen Du Dich einbringen oder Fragen stellen könntest.


    Viele Grüße.


    Axel

  • Hallo Axel,


    danke für Dein Feedback. Denke ihr habt das ausführlich diskutiert und es hat seinen Sinn und seine Berechtigung. Ich kann damit leben, musste halt einfach meine Meinung dazu loswerden 😉. Ausserdem habe ich damit ja schon wieder einer der erforderlichen Beiträge abgeliefert 😂😂


    Liebe Grüße, Olly

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Im Grunde Genommen bin ich ja in erster Line an einem Treffen interessiert , und weniger an Tipselei im Forum , wo ich niemanden kenne ,. Aber nun ja . Die Regelung mit den 15 Postinks ist ja auch irgendwie nachvollziehbar .

  • Im Grunde Genommen bin ich ja in erster Line an einem Treffen interessiert , und weniger an Tipselei im Forum , wo ich niemanden kenne ,. Aber nun ja . Die Regelung mit den 15 Postinks ist ja auch irgendwie nachvollziehbar .

    Oh 2 Jahre dabei 3 Beiträge geschafft, Tipselei ist schon anstrengend 😥

    Aber was will man nur bei einem Treffen, wenn man hier schon keine Worte hinbekommt?

    Der Fisch im Goldfischglas sein und schweigen? ;)

  • Hallo „EifelSchmied“ oder soll ich eher schreiben „unbekannter User“?

    Nun ,denn. Was schreibe ich jetzt ?

    Wie wäre es denn damit, dass du dich mal vorstellst, so dass man auch weiß, mit wem man es hier zu tun hat? Da du ja schon länger bei uns bist, wirst du doch sicher wissen, wie unsere Gepflogenheiten so sind, oder?


    Ansonsten finde ich es etwas merkwürdig, das du dich dem Diskurs hier im Forum entziehen möchtest aber gerne an einem Treffen teilnehmen möchtest. Nur dass wir uns da klar sind … auf so einem Treffen sollte man miteinander sprechen und nichts anderes tun wir hier im Forum. Warum also nicht allgemein beteiligen?


    Also vielleicht ist das ein Denkanstoß, der für dich hilfreich ist. Gerne höre ich mir die Argumente an, warum ich das anders sehen sollte. Außerdem hilft dir eine Rückmeldung ja auch, die 15 Posts zu erreichen. Also ein Grund mehr, darauf zu reagieren. ;)


    VG, Thomas

  • Hallo Fantom .


    Ich muss gestehen , das ich noch nie wirklich Forenaktiv war , sondern mich eher mit den Menschen im realen leben auseinander setze .


    Dies ist hier leider nicht möglich ohne zuvor 15 Beiträge.... ;)

    Aber das geht ja wirklich recht flott .

    Zum Thema Vorstellungsrunde ... JA das könnte ich wirklich tun .. genau , wie mich mal um das Profil hier kümmern , damit man zumindest mal meinen Vornamen kennt ,

  • ich muss gestehen , das ich noch nicht wirklich viel mitgelesen habe. Ich habe den Acc hier angelegt , für den Fall , das ich mit unserem Womo mal Hilfe brauche oder etwas techniches nachlesen kann . was aber bisher zum glück noch nicht nötig war .

  • Hallo „EifelSchmied“,


    dann würde ich z.B. empfehlen, dass du zu deinen Posts einfach deinen Vornamen als Absender ergänzt, so wie man das bei einem privaten Brief auch machen würde und gerne kannst du mich dann auch mit meinem Vornamen, statt mit meinem User-Namen ansprechen.


    Am Ende ist die Diskussion hier auch nicht anders, als bei einer fröhlichen Runde im Kreise einiger Freunde und Bekannten.


    Ansonsten empfehle ich gerne diesen Link hier:‘

    Click mich zur Vorstellungsrunde

    Da kannst du einfach ein Thema aufmachen (einen neuen Thread) in dem du dich ein wenig vorstellen kannst. Dazu braucht es keine intimen oder zu persönlichen Details aber wenn man ein wenig darüber weiss, mit wem man es hier zu tun hat, ist das schon sehr hilfreich.


    VG, Thomas

  • Danke Thomas , Ich bin dabei . versuche auch ein 2 Bilder Hoch zu laden . Ist doch auch schöner , als 2 Buchstaben im Profilbild .

    Alles gut, Chris. Du siehst, wie Dein Beitragszähler wächst. Und nachdem Du Dich jetzt ganz sympathisch mit Martina vorgestellt hast, wirst Du viele Willkommensgrüße erhalten. Außerdem, das nächste große Treffen, das alle 2 Jahre stattfindende offizielle LinerTreff Jahrestreffen, ist vom 11. bis. 14. Juli 2024. Der Standort wird demnächst verraten.


    Viele Grüße. Axel

  • Guten Morgen Axel. Bis Juli ist ja noch was hin . Bis dahin bin ich sicherlich etwas aktiver hier im Forum . Habe schon mal die halbe Nacht am Bildschirm verbracht und bin wirklich beeindruckt , wie aktiv und freundlich die Leute hier sind.

    Ich denke , mein nächstes Thema wird in der TEchnik Ecke zu finden sein ;) dort werde ich mal über meine Erfahrungen mit einem Holzofen im Liner berichten .

    suche gerade noch nach den Bildern vom Einbau .

  • Gilt die Sperre auch für User, welche vor Einführung aktiv waren?

    VG Achim

    Moin Achim,


    die Regel der 15 Beiträge gilt grundsätzlich für alle User aber natürlich zählen deine früheren Beiträge mit dazu. Du bist mit dem obigen Post ja auch schon bei 12, d.h. Nur noch 3 Beiträge und du hast den kompletten Zugang zu allen Themen.


    Also nur zu und beteilige dich gerne wieder.


    VG, Thomas

  • Wow, das geht ja Schlag auf Schlag hier. Wenn das so weiter geht , habe ich ja heute mehr zu lesen als ich durch bekomme ;) Hab ja die mir zur verfügung stehenden Freds noch nichtmal durch .


    Ich muss sagen , dieses Systhem funktioniert ... es aktiviert schreibfaule User wie mich :00002178:


    *** Edit : Hurah !! es ist vollbracht.