Vorstellung neuer User und Zugangsberechtigung im LinerTreff

  • mo

    Zack und schon sind die 15 da! :thumbup:


    Gruß aus Hamburg

  • Die Anzahl von 15 Beiträgen ist ja eine fiktive Hürde, die auch schnell erreicht werden kann. Die Themenvielfalt im LinerTreff ist enorm, so dass eigentlich für jeden etwas dabei ist.


    Ziel der Sache ist ja, bestimmte Themen nicht durch "hereinschneiende Benutzer" verwässern zu lassen. So wie schon angedeutet ist es ein "Geben und Nehmen".

    Wie in dem oftmals zitierten Szenarium in der Kneipe. Da sitzt eine Runde zusammen und unterhält sich. Kommt jemand neues hinzu, so ist es von Vorteil erst mal ein bisschen zuzuhören bis man weiß, wie "der Hase läuft". Dazu wird hier der Beitragszähler verwendet, der eine Gesprächsbeteiligung bei bestimmten Themen erst zulässt, wenn man sich ein bisschen "eingewöhnt" hat.

    Also gibt man seinen "Senf" (ist nicht böse gemeint) bei anderen Themen hinzu und gewinnt dabei ein gewisses Gespür für unsere Gesprächskultur um dann auch bei den anderen Themen mitmachen zu können.

    Ich finde, die Hürde ist relativ flach und stellt keine besondere Einschränkung dar. Es dient ja auch dazu, den Trefflern eine Gespür für die neuen LinerTreffler zu vermitteln und zu ermöglichen.


    vG

    Martin

  • Seht es wie ein Gespräch in einer gemütlichen Runde.

    Da steht oder sitzt ihr doch nicht auch nur dabei, wenn in der Runde ein interessantes Thema angeschnitten wird.

    Da wird diskutiert und da sagt mal der eine etwas und dann reagiert der andere und so wird in der Gesprächsrunde jeder mal daran teilnehmen und etwas sagen. So wie ich gerade. Es gibt immer irgendwo ein Thema in dem man sich einbringen und etwas dazu sagen kann.

    Wenn man immer nur still ist, sehe ich das nicht als ein Gespräch, sondern wie eine Vorlesung. Und genau das wollen wir hier nicht.

    Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt.


    Ein Forum lebt ja davon, dass sich die User selbst auch einbringen. Wenn das keiner macht, wäre es ganz schön ruhig im Forum und auch die Mitleser hätten ja nix zu lesen. Aktive Beteiligung ist somit per se wertvoll für uns.


    Also ist es doch eine gute und vor allem auch für alle faire Lösung, wenn wir eine gewisse Mindestbeteiligung erwarten, um den vollen Zugang zu allen Themen zu bekommen. Auch betrifft dies ja vor allem auch Inhalte, die oftmals sehr persönliche Informationen über unsere User beinhalten (z.B. „Who ist wo…“) und daher Usern vorbehalten sein sollten, die zumindest ein klein wenig bei uns aktiv waren und dadurch auch ein Mindestmaß an Vertrauen für solche Themen genießen dürfen.


    Alles in allem haben wir uns vor der Einführung der Regelung sehr viele Gedanken dazu gemacht und diverse Modelle abgewogen. Diese Modell mit den 15 Beiträgen ist einfach, auch einfach zu verstehen und für alle einfach anzuwenden. 15 Beiträge sind schnell geschafft und so nicht wirklich eine große Hürde.


    VG, Thomas

  • Moin Zusammen


    Ich hoffe innigst, das die Forumsteilnehmer, die sich hier "mühsam" die ersten 16 Beiträge erarbeiten, sich nicht gleich wieder zurück ziehen, da sie ja damit den vollen Zugriff auf das Forum hergestellt haben


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo,

    ich bin ja nun nicht der Vielschreiber. Suche auch eher den Rat und gebe ihn wenn auch bei beschränktem Technik Wissen gern weiter.
    Die 15er Regel finde ich ganz gut

    Andererseits (Achtung Ironie!) wäre auch eine Bremse für manche Forenteilnehmer ( betrifft auch andere Foren) angebracht. Irgendwie gibt man zu jedem Thread ein Kommentar. Klar muss man ja nicht lesen, aber eine Interessante Abhandlung wird dann immer mal wieder unterbrochen oder läuft in eine falsche Richtung.


    Ich finde es schonmal gut dass der LinerFrei (Humor ist wenn man trotzdem lacht) Thread verschoben ist. Ich lache durchaus gern, aber das sich übertreffen an durch das Netz wandernder Sprüche und Videos brauch ich nicht.


    Gruß

    Bernd


    PS: Zu den Selfie Orgien behalt ich lieber meine Meinung :whistling:

  • Hallo in die Runde,

    dass mit den 15 Beiträgen habe ich am Anfang auch nicht ganz verstanden, aber wenn es so ist,

    füge ich mich und freue mich auf die Zeit, wenn ich alles lesen darf.


    Gruß vom Niederrhein


    Wolfgang

  • Hallo Axel,

    danke für die tröstenden Worte. Wir fahren am Montag erst mal in Urlaub und nach Rückkehr werde ich wohl

    zeitnah die restlichen Beiträge schaffen. :-))


    Gruß vom Niederrhein


    Wolfgang

  • Hallo Andreas,

    ja so leicht kann es sein die 15 Beiträge zu erreichen. :-)) Unser Ziel ist der Süd-Westen Deutschlands.

    Zumindesten haben wir das angedacht, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht erreichen wir ja auch noch

    Straßburg und können unseren Parlamentariern mal auf die Finger schauen? ;( .


    Gruß vom Niederrhein


    Wolfgang

  • Nun ein Beitrag zum Erhöhen der Beiträge….

    Ganz ehrlich:

    80 % der Beiträge sind - meine persönliche und sicher nicht maßgebende Meinung - BlaBla.

    Naja, ist ja ein Forum.

    Imho leidet bei zu viel Beiträgen die Qualität.

    Finde es gerade ärgerlich, dass ich mich am Thema E Scooter nicht einlesen und ggf. Beteiligen kann. Denke da hätte ich vielleicht sogar etwas zu sagen.

    Aber so sind die Regeln - muss ich akzeptieren und bin trotzdem gern dabei


    Grüße Dietmar

  • Ja, E-Scooter und einige andere Themen würde ich auch gerne lesen. Will aber nicht "irgendwas" schreiben nur um zu boosten. Dann hätte ich mich eher und lieber bei jedem Einzelnen (m/f/d) der mich hier so nett begrüsst hat, bedankt. Damit wäre es schneller.


    Habe aber eine Frage: Welche Zahl kommt nach 14?



    VG

    Andreas

  • akany

    15.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Gerne 😉😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen