Vorstellung neuer User und Zugangsberechtigung im LinerTreff

  • Vielleicht wäre es zu überlegen die Anzahl der Beiträge zu senken? Nach 5-7 Beiträgen sollte man doch schon erkennen können ob ein Neuteilnehmer an einer aktiven Teilnahme interessiert ist.

    80 % der Beiträge sind - meine persönliche und sicher nicht maßgebende Meinung - BlaBla.

    Naja, ist ja ein Forum.

    Du bist seit fast einem Jahr hier Mitglied und hast es gerade bis zu 4 Beiträgen geschafft, inklusive der o.g. Kritik. :/

    Sicherlich gibt es in vielen der tausenden Foren im Netz tatsächlich das von dir genannte "BlaBla". Aber dieses Forum "LinerTreff" hebt sich doch in der Qualität bei weitem von anderen Foren ab!

    Aber das ist meine persönliche und sicher nicht maßgebliche Meinung! :D

  • Jetzt kann man mir vielleicht auch sagen, dass der ein oder andere Beitrag ein Blabla Inhalt ist. Wen interessiert welche Musik man gut findet und wer hat Interesse an hunderten von Sonnenuntergängen?

    Ich finde die Grenze so wie sie ist gut, denn sie soll zum Schreiben anregen und Schnorrer und krumme Vögel fern halten.

    Wirklich jeder kann sich konstruktiv einbringen Er Sie Es muss sich nur Mühe geben.

    Es ist aber wie immer im Leben „Nehmen ist einfacher als Geben!“

  • Jetzt kann man mir vielleicht auch sagen, dass der ein oder andere Beitrag ein Blabla Inhalt ist. Wen interessiert welche Musik man gut findet und wer hat Interesse an hunderten von Sonnenuntergängen?

    Ich finde die Grenze so wie sie ist gut, denn sie soll zum Schreiben anregen und Schnorrer und krumme Vögel fern halten.

    Wirklich jeder kann sich konstruktiv einbringen Er Sie Es muss sich nur Mühe geben.

    So sehe ich das auch. Wer Interesse hat sich einzubringen der hat mehr als Genug Möglichkeiten. Auch ohne Blabla.

  • Ich versuche man die Sache aus meiner Perspektive und meinem persönlichen Verständnis deutlich zu machen:


    Es ist eben auch ein Unterschied zwischen einem "Helpdesk" und einer "Gemeinschaft". Der LinerTreff hatte vom Ursprung an das Ziel eine Gemeinschaft in Form einer Kommunikationsplattform für das Thema "Liner" im Sinne großer Wohnmobile darzustellen. Das man sich innerhalb der Gemeinschaft mit Informationen versorgt und auch Hilfestellung bietet, ist eine wichtige Komponente des LinerTreffs. Tatsächlich ist das aber nur eine Komponente und gerade Hilfestellungen erfordern auch, dass sich die Beteiligten Mühe geben, ihr Gehirnschmalz benutzen und die Hilfestellungen entsprechende Qualität haben. Die Bereitschaft solche Unterstützung zu liefern, ernährt sich aus dem Wilen auch Mitglied in dieser Gemeinschaft zu sein. Ein "Helpdesk" verfolgt da ggf. ganz andere Ziele. Da geht es um profitorientiertes Engagement. Hier hingegen um Freunde helfen Freunden, also "Treffler hefen Trefflern" und wer da mitspielen möchte, der muss eben Treffler sein oder deutlich machen, das er an diesem Spirit teilnehmen möchte.


    Was wir möchten: Treffler, die sich aktiv beteiligen, Hilfen erhalten und Hilfe geben, so es ihnen möglich ist.

    Was wir nicht möchten: Leute, die ein Problem mit ihrem Mobil haben, hereinschneien und das Schwarmwissen der Treffler strapazieren um nach der Hilfestellung kein weiteres Interesse an der Gemeinschaft zu haben.


    Wohlgemerkt: Wir legen Wert auf die Gemeinschaft und nicht darauf einen Helpdesk für Jedermann zur Verfügung zu stellen.


    Unter diesem Gesichtspunkt sollte die "Hürde" von 15 Beiträgen so gar kein Problem darstellen.


    Liege gerade etwas kränklich darnieder, deswegen der für meine Verhältnisse "kurze" Text :saint:


    vG

    Martin

  • Ganz ehrlich kann ich einen Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, jetzt nicht lesen... da kann ich jeden Beruhigen.

    Deit Beitrag ist auch in 1 Jahr noch zu lesen. Der bleibt hier für und noch länger.


    So das war mein Senf zum Thema ich kann dies nicht lesen und ich habe keine 15 Beiträge.


    VG Karo und die Mädels :-)) :P

  • Moin Dietmar.


    Es ist echt schade, das du nach fast einem Jahr als Mitglied in diesem Forum, noch nicht alles nutzen darfst, weil Du bisher nur 4 Beiträge erarbeiten konntest.

    80 % der Beiträge sind - meine persönliche und sicher nicht maßgebende Meinung - BlaBla.

    Naja, ist ja ein Forum.


    Interessant für mich ist jedoch die Tatsache, das Du schon beurteilen kannst, das für dich das Forum 80% Müll produziert. Ich hätte es so an deiner Stelle nicht ausgedrückt.


    Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht derer, die diese Beiträge geliefert haben.


    Da für dich in Umkehrschluss nur 20% des Forums interessant erscheinen, hoffe ich, das dich das Forum in Zukunft nicht enttäuschen wird und bin gespannt auf Deine Beiträge..


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Ich schreibe jetzt den 49 Beitrag 😱 in nicht mal 7 Wochen und möchte mich auch gleich mal bei allen Aktiven hier im LinerTreff bedanken für meine tolle Freizeit Gestaltung🤣.

    Ich habe selten so viel über Fahrzeug und Aufbautechnik gelernt wie hier👏

    Nun ich halte es so wie Martin es hier schreibt, ich gebe wenn ich es kann und nehme gerne die Erfahrung von anderen die den Fehler schon mal hatten oder die Reise schon mal gemacht haben und wenn ich der Meinung bin das es andere interessieren könnte wie ich unsere Reise oder teile davon gemacht habe dann gebe ich sie hier zum besten!


    Schöne Grüße aus dem sonnigen Markgräflerland


    Die Waiby’s

  • 80 % der Beiträge sind - meine persönliche und sicher nicht maßgebende Meinung - BlaBla.

    Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein. Wenn ich etwas als 80% BlaBal empfinde bin ich weg.

  • Hab jetzt 2 Tage nicht reingeschaut … es gab da nun eine. Menge Kritik, kann ich verstehen und ist ok.

    BlaBla steht nicht für Mist ….


    Wir sind gerade und für die nächsten Wochen in Dänemark. Das stimmt, ist aber an dieser Stelle kaum interessant und vielleicht deshalb nur …. (Mist?)


    Ich bin oft sehr sachlich und beruflich technisch orientiert. Gern schreibe ich, wenn ich etwas sachlich aus meinem Wissen oder aus meiner Erfahrung einbringen kann. Ist das so falsch?


    Der Beitrag entstand aus einer gewissen Enttäuschung - das Thema EScooter fand ich interessant, möglich dass ich sogar etwas Neues dazu hätte sagen können. Aber nicht sicher. Jedenfalls konnte ich es nicht lesen, weil zu wenig Beiträge.


    Mir ist und war klar, dass ich mit z.B. Begrüßung neuer Mitglieder schnell die 15 Beiträge hätte erreichen können. Mal sehen wie es weitergeht. Ich schaue bei Gelegenheit gern mal wieder rein.


    Grüße an Euch von Dietmar

  • Ich bin oft sehr sachlich und beruflich technisch orientiert. Gern schreibe ich, wenn ich etwas sachlich aus meinem Wissen oder aus meiner Erfahrung einbringen kann. Ist das so falsch?

    Hallo Dietmar,


    jeder ist, wie er halt ist und das ist doch wunderbar. Niemand soll sich hier verbiegen, nur auf den allgemein guten Umgangston achten wir schon. Aber das ist ja auch für dich selbstverständlich.


    In meinem beruflichen Leben bin ich auch sehr rational und sachlich unterwegs und kann das alles, was du sagst, sehr gut nachvollziehen. Gerade deshalb ist der LinerTreff für mich aber ein herrlicher Kontrast, denn hier verhalten wir uns eben nicht formal und sachlich, sondern leger und meistens fröhlich. Irgendwie ist die Anwesenheit im LinerTreff wie ein Besuch mit Freunden in der Lieblingskneipe und so verhalten wir uns hier eben auch. Es wird intensiv über Themen gesprochen, die uns interessieren, man frotzelt und geht allgemein freundschaftlich miteinander um.


    Jeder beteiligt sich dabei an der Stelle, die ihn/sie interessiert oder einfach nur Freude macht. Freizeitverhalten eben. Die Beiträge kommen dann auch irgendwie ganz von alleine und wenn man sich darauf ein klein wenig einlässt, ist man auch schnell mittendrin … wenn man das denn möchte.


    Also, nur zu und viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Moin liebes Team,


    ich habe mal ne Frage: ihr habt oben geschrieben, dass ein registrierter User unter 15 Beiträgen auch im Tierforum schreiben kann.

    Hm, ich kann zwar das Unterforum öffnen, aber die einzelnen Threads nicht.

    Soll das so? ;) :-))


    Liebe Grüße und einen schönen Tag mit schattigen Plätzchen und genügend Kaltgetränke 🙋‍♀️

  • Hi liebe Tanne,

    na die 15 hast Du ja fast :-))

    würden unsere PNs mitzählen hättest Du die schon Dicke 8o

    Habe ich es verpeilt, oder hast Du noch nicht geschrieben was für eine Fellnase ihr habt.

    Viele Grüße

    Micha

  • Hi Micha,

    ja, wenn die PNs zählen würden….😄

    Hach, ich bin einfach zu ungeduldig und wollte im Fellträger-Unterforum auch unseren Wuffel vorstellen. Aber stimmt, bald hab ich die 15 Beiträge voll! :00008040:

    Ich meine, ich hätte unseren Elvis erwähnt in meiner Vorstellung, bin mir aber nicht sicher.


    Here we go: Elvis, 1,5 Jahre alt seines Zeichens ein sehr großer Goldendoodle, fährt mit uns mit, seit er stubenrein ist.