Diese eine Sache die mein Wohnmobil perfekt macht

  • Hallo Anne und Enrico,

    sieht super aus, wäre mal ein tolles Beispiel für NB als Alternative, würde sicherlich eine zusätzliche Käuferschicht ansprechen!

    Alles Gute für 2023

    viele Grüße

    Franz-Hugo

  • Mich machen vor allem drei Dinge glücklich:

    1. Das abnehmbare Lenkrad (nachgerüstet)

    Damit kann ich den Fahrersitz endlich so einstellen, das ich langes Elend auch bequem Platz finde, wenn wir stehen. Bin 1,96 m. Vorher konnte ich den Sitz nicht weit genug nach hinten schieben und abkippen, weil ich an das Lenkrad stieß.


    2. Das Queensbett (ab Werk)

    Kein Kommentar.


    3. Die E&P Hubstützen (nachgerüstet)

    Ankommen, Knopf drücken, gerade stehen.

    Somit läuft das Wasser überall ordentlich ab und das Öl ist da in der Pfanne, wo es hingehört.

  • Wie viele schon geschrieben haben, finde ich es einfach perfekt, dass wir uns ein solches Fahrzeug leisten können.
    Wenn es um die konkreten Dinge im Mobil geht, ist es für mich die 5G Antenne und die Fritzbox 5G. WLan einfach überall. Ich kann jederzeit im Internet surfen oder streamen, wo auch immer ich mich befinde. Ich bin jederzeit online oder auf Knopfdruck eben nicht. ;)

  • was ist für euch diese eine Sache, die euer Wohnmobil perfekt macht?


    Nicht die "eine" Sache macht mein Womo perfekt, sondern mein eisernes Festhalten am Gesamtkonzept. Dafür mussten auch Lösungen akzeptiert werden, die weit entfernt von perfekt im Detail sind.

    Ob unterwegs auf kleinsten Strässchen in Spaniens Bergen mit entsprechenden SP /CP aber auch im Fahrerlager einer Rennstrecke, ich bin komfortabel unterwegs und habe alles wichtige dabei.


    Für mich das Beste ist, mit LKW-Fahrgestell unter 7,5t unterwegs sein zu können.

  • Ein separates Klo. Wir haben ja nicht das Raumbad gewählt, sondern das "Luxusbad", d,h, die Toilette hat einen eigenen kleinen Raum mit Tür. Und wir danken Gott jeden Tag dafür. :) Einfach aufs Klo gehen, ohne zwei Schiebetüren zu schließen. Ich kenne die Diskussion "aber das Raumgefühl". Ja, ich (und der Gatte genau so) hocke aber lieber im separaten Raum. 8o