Hallo, wir haben uns im Oktober 2017 nach einem NiBi Flair 8000 zu einem Morelo 90 LS (gebraucht) mit EZ 12/2013 entschlossen.
Das Fahrzeug wurde von Privat über Vermittlung eines Händlers gekauft.
Unser Flair wurde vom Händler übernommen, das Geschäftliche ging ohne Probleme über die Bühne.
Wir haben das Fahrzeug besichtigt, allerdings ohne Probefahrt da schon abgemeldet.
Das WoMo wurde abgeholt und von Anfang an war von der Beifahrerseite ein Quietschen und Knarzen zu hören.
Außerdem klapperte die Heizungsabdeckung ständig.
Auf der Autobahn haben wir dann gesehen dass die rechte Seitenwand anscheinend keine Verbindung zum Armaturenbrettblock mehr hat und sich beim Fahren ständig auf und ab bewegt, daher auch die Geräusche.
Wir haben davon ein Video gemacht und natürlich sofort an den Händler geschickt.
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Nach Kontaktaufnahme mit Morelo wurde uns für den 17.01.2018 ein Werkstatt-Termin gegeben.
Nach erfolgter Probefahrt wurde uns bestätigt: „Das sollte nicht sein!“
Fahrzeug ging in die Werkstatt, am ersten Tag wurde die rechte Seite neu verklebt, es wurden Verstärkungen eingebaut und wir durften dann im Fahrzeug übernachten.
Am zweiten Tag wurde das Ganze auch auf der linken Seite gemacht (wenn schon, denn schon) und es wurde noch das Dichtungsband auf dem Dach erneuert weil sich der UV-Schutz aufgelöst hatte.
Wieder Übernachtung auf dem Stellplatz bei Morelo und am dritten Tag nochmal eine Überprüfung und eine Probefahrt.
Alles ruhig, keine Bewegung mehr - super!!!
Fazit: Das Ganze wurde von Morelo übernommen, keine Kosten für uns!
Drei Tage auf dem Stellplatz, in der Kundenlounge Kaffee, Getränke und kleine Brotzeiten/Obst.
Das einzig Negative wenn man es so nennen will war die etwas schleppende Unterrichtung was denn gemacht wird.
Wurde aber bei Übergabe des WoMo sehr gut erklärt und gezeigt und man nahm sich auch Zeit aufgetretene Fragen zu beantworten.
Also vielen Dank nocheinmal an den Serviceberater und auch an die Crew der Werkstatt.