Erfahrungen mit Morelo - Service in Schlüsselfeld

  • Hallo, wir haben uns im Oktober 2017 nach einem NiBi Flair 8000 zu einem Morelo 90 LS (gebraucht) mit EZ 12/2013 entschlossen.
    Das Fahrzeug wurde von Privat über Vermittlung eines Händlers gekauft.
    Unser Flair wurde vom Händler übernommen, das Geschäftliche ging ohne Probleme über die Bühne.
    Wir haben das Fahrzeug besichtigt, allerdings ohne Probefahrt da schon abgemeldet.
    Das WoMo wurde abgeholt und von Anfang an war von der Beifahrerseite ein Quietschen und Knarzen zu hören.
    Außerdem klapperte die Heizungsabdeckung ständig.
    Auf der Autobahn haben wir dann gesehen dass die rechte Seitenwand anscheinend keine Verbindung zum Armaturenbrettblock mehr hat und sich beim Fahren ständig auf und ab bewegt, daher auch die Geräusche.


    Wir haben davon ein Video gemacht und natürlich sofort an den Händler geschickt.


    186FE8F5-EB6D-446F-A411-9985A96A4F44.MOV


    Nach Kontaktaufnahme mit Morelo wurde uns für den 17.01.2018 ein Werkstatt-Termin gegeben.


    Nach erfolgter Probefahrt wurde uns bestätigt: „Das sollte nicht sein!“


    Fahrzeug ging in die Werkstatt, am ersten Tag wurde die rechte Seite neu verklebt, es wurden Verstärkungen eingebaut und wir durften dann im Fahrzeug übernachten.
    Am zweiten Tag wurde das Ganze auch auf der linken Seite gemacht (wenn schon, denn schon) und es wurde noch das Dichtungsband auf dem Dach erneuert weil sich der UV-Schutz aufgelöst hatte.
    Wieder Übernachtung auf dem Stellplatz bei Morelo und am dritten Tag nochmal eine Überprüfung und eine Probefahrt.
    Alles ruhig, keine Bewegung mehr - super!!!


    Fazit: Das Ganze wurde von Morelo übernommen, keine Kosten für uns!


    Drei Tage auf dem Stellplatz, in der Kundenlounge Kaffee, Getränke und kleine Brotzeiten/Obst.



    Das einzig Negative wenn man es so nennen will war die etwas schleppende Unterrichtung was denn gemacht wird.
    Wurde aber bei Übergabe des WoMo sehr gut erklärt und gezeigt und man nahm sich auch Zeit aufgetretene Fragen zu beantworten.


    Also vielen Dank nocheinmal an den Serviceberater und auch an die Crew der Werkstatt.

  • Es ist doch immer wieder nett, wenn auch positive Erlebnisse berichtet werden. Zumeist werden ja nur negative Erfahrungen diskutiert und die positiven Erscheinungen stillschweigend hingenommen.
    Solche Erfahrungen bleiben im Gedächtnis!


    vG
    Martin

  • Genau deshalb habe ich hier darüber berichtet!


    Ständige negative Berichterstattung gibt es wirklich genug!


    Im übrigen habe ich auch solche positive Erfahrung mit NiBi in Polch gemacht.


    Viele Grüße

  • auch das sind meine Erfahrungen mit dem Werk Morelo . Immer einen Ansprechpartner welcher auch weiterhelfen kann ob telefonisch oder per Mail , meine BOSE war defekt innerhalb 2 Tage kam eine neue per Post die Aussage des Mitarbeiters von Morelo, wenn Sie das nächste mal im Werk sind bringen Sie das defekte Teil mit . Solchen Service kenne ich bei keinem anderen Hersteller


    Gruß Hannes


  • Im übrigen habe ich auch solche positive Erfahrung mit NiBi in Polch gemacht.

    Gerade da ging es mir anders. Obwohl ich eigentlich gut auf N&B zu sprechen bin, wurde ich dort mit meinem "alten Clou Liner" mehr oder weniger abgefertigt. Es ging um die Begutachtung und Instandsetzung eines fremdverschuldeten Unfallschadens. Da wollte N&B "scheinbar" nicht ran. Das hätten sie mir auch deutlich sagen können, haben mich aber mit einer etwas wenig netten Ausrede "vom Hofe gejagt" und zu Riepert geschickt. Ergebnis war, dass ich den Liner mit Unfallschaden verkauft habe ... Instandsetzung des Unfallschadens wurde mit ca. 15k€ plus erforderliche Nebenarbeiten bei N&B als unkalkulierbar und bei Riepert mit etwa 12k€ bewertet. Es waren lediglich Schürzenteile zu erneuern (Linke Seite etwa 4m mit 2 Klappen, Aufbau war nicht beschädigt) :(
    Hätte ich den Wagen zu FK Reisemobile gebracht, so wäre die Komplettreparatur bei unter 10k€ geblieben. Nur kannte ich den Frank Kopiske zur der Zeit noch nicht ... Schlussendlich nicht so tragisch, so haben wir vorzeitig zu einem Concorde Liner gewechselt :thumbup:


    vG
    Martin

  • Gerade da ging es mir anders. Obwohl ich eigentlich gut auf N&B zu sprechen bin, wurde ich dort mit meinem "alten Clou Liner" mehr oder weniger abgefertigt. Schlussendlich nicht so tragisch, so haben wir vorzeitig zu einem Concorde Liner gewechselt :thumbup:


    vG
    Martin

    Na da blizt das positive doch raus, denn du hast nun ein schönes Mobil. Ni&Bi hat geholfen dich wach zu rütteln und ein weiterer Kunden hat nun dein toolles Ex Fahrzeug .
    Absolute Win Win Situation :dafuer:


    PS: Als Hersteller würde ich mich auch nur um den Neuwagen-Verkauf kümmern wollen. :ironie:

  • Es ist doch immer wieder nett, wenn auch positive Erlebnisse berichtet werden. Zumeist werden ja nur negative Erfahrungen diskutiert und die positiven Erscheinungen stillschweigend hingenommen.
    Solche Erfahrungen bleiben im Gedächtnis!


    vG
    Martin

    Dem stimme ich uneingeschränkt gut!
    Sicherlich für den Hersteller auch motivierend sowas zu lesen :thumbup:

  • vor 6 Jahren stand fest daß daß der Nächste einer aus Schlüsselfeld werden sollte


    1. Wahl C, dort hab ich nur gestört
    2. Wahl P, dort hatten sie kein rechtes Interesse an mir


    also vor lauter Verzweiflung zu dem damals noch neuem M, aufgeschlagen Freitags um 16 Uhr, und da war nur noch einer im Büro, nämlich der Chef (wie es sich gehört)
    Hat uns dann spontan über 1 Std. durch die verlassene Fertigung geführt und war offen für alle Fragen


    und da hatte ich das erste mal das Gefühl, die wissen daß es der Kunde ist der ihr Gehalt bezahlt (bei C schien es vom Himmel zu fallen)


    und das zieht sich bis heute im Service durch, die gesamte Wartung lasse ich im Werk machen


    Fazit: ich bin hoch zufrieden wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht


    grüße klaus

  • ... und wer schickt jetzt einen Link an Morelo :00000156:

    ich wurde ja schon gefragt, ob ich fuer die arbeite (die Begruendung für diese Frage blieb allerdings trotz Nachfrage aus), aber da das nicht so ist, vielleicht einer bei dem ein Titel unter'm Namen steht?!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Wir sind auch wegen nicht so guter Werkstatterfahrung bzw. dem Umgang mit uns als Kunden im Werk von Concorde zu Morelo gewechselt. Bei Phoenix waren wir damals nicht, kann ich also nichts zu sagen.


    Mit unserem Palace sind wir 1-2 x im Jahr im Werk wegen irgendwelchen kleinen Reparaturen, Nachrüstungen, aber auch einer grossen Reparatur.


    Bei den Reparaturen bzw. auch bei der Endkontrolle nach den Reparaturen haben wir positive aber auch negative Erfahrungen gemacht.


    Alle unsere Reklamationen zu den negativen „Erfahrungen“ wurden immer sehr offen, professionell und zuvorkommend bearbeitet. Einer der Gründe warum wir letzten Sommer den Neuen dort bestellt haben.


    Hört sich jetzt wie Werbung für die Firma auf dem Hügel an (nein, ich bekomme kein Geld dafür.... warum eigentlich nicht :unfair: ).


    Generell bin ich aber auch der Meinung, dass es eigentlich von vornherein nicht notwendig sein sollte, dass man 1-2 x im Jahr ins Werk muss. Ich hätte lieber ein intaktes Fahrzeug, als eine gute/kulante Kundendienstleitung oder Geschäftsführung. :cursing:
    Achja und 40,- Euro Versandkosten für einen Expressversand für ein Trittstufengetriebe :00007956::fluch:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Du weisst, was Express kostet? Nicht nur die "abgelegene" Lage des Absenders, sondern auch die interne Logistik, ein Teil von jetzt auf sofort in den Versand zu geben, usw.

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Du weisst, was Express kostet? Nicht nur die "abgelegene" Lage des Absenders, sondern auch die interne Logistik, ein Teil von jetzt auf sofort in den Versand zu geben, usw.

    Bei einer Express-Lieferzeit von 2 Tagen sag ich da mal nichts weiter zu....

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------