Radio-Navigation

  • Servus zusammen

    Da ich mein alpine x8000 u leider geschrottet habe (eigene Dummheit) mit Sekunden Kleber das Touch zerstört habe habe ich folgende Fragen an die Experten

    Das Gerät ist von 2017

    Rechnet es sich das Gerät auszubauen zu alpine zu senden,reparieren lassen und wieder einzubauen ???

    Schatze mal 250-300 €

    Oder besser nach einem neuen zu suchen ???

    Es gibt ja soviel dass ein Laie nicht mehr durchblickt.

    Ist es heute noch erforderlich ein eingebautes Navigationsgerät zu haben oder sollte man das über das Handy machen ? Und auf den Monitor zu spiegeln ?

    Nachteil kann ich mir vorstellen man kann keine Höhe - Länge - Gewicht usw einstellen ?

    Wenn das Internet vom Handy weg ist keine Navigation ?????

    Hab im Moment verschiedene Geräte angesehen

    Kenwood - - alpine- zenic usw aber überall weit über 1000€ ohne Einbau

    Bitte um Antworten dass ich es auch als Laie verstehe

    Was will ich in erster Linie machen

    Musik hören wahrend der Fahrt

    Freisprechung für das Telefon

    Meine beiden Kameras müssen laufen

    ((Kamera zum rückwärts fahren und die 2kamera wahrend dem fahren als Rückspiegel)

    Und Navigation entweder Handy oder eingebaut


    Danke

    Helmut

  • Herzlichen Dank für die Information und eure Mühe

    Hab mich entschieden es wird das

    Kenwood DNX-992 RVS 10,1 Zoll

    Nicht gerade günstig aber nachdem wir nicht vorhaben den Wagen zu verkaufen lassen wir das einbauen

    Mal sehen ob das Garmin hält was es verspricht


    Gruß

    Helmut

  • Hallo Helmut,

    gibt es schon eine passende Mittelkonsolen-Blende für den Palace?

    VG Uli

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten mein Einbau Fachmann sagt das Teil passt auf jedenfall keine Ahnung ich weiß nur dass Ich ihm die Fotos gezeigt habe wie es im Moment aussieht

    Da hier ja Werbung nicht erwünscht ist möchte ich nicht öffentlich sagen wer das einbaut

    Gruß

    Helmut

  • Sehr gute Wahl! Ich hab das in der Variante ohne Navi und dazu separat eine Garmin Camper daneben. Du wirst begeistert sein wie gut ein „Radio“ sein kann ;)


    Meine Frau hat das etwas kleinere Modell im PKW und sitzt da jetzt öfter zum Musikhören drin 😂

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten mein Einbau Fachmann sagt das Teil passt auf jedenfall keine Ahnung ich weiß nur dass Ich ihm die Fotos gezeigt habe wie es im Moment aussieht

    Da hier ja Werbung nicht erwünscht ist möchte ich nicht öffentlich sagen wer das einbaut

    Gruß

    Helmut

    Hallöchen, wäre Dir dankbar für einen Einbau Tip....ich warte nämlich auch darauf, dass es Verfügbar ist das DNX-992 RVS und habe noch keinen gefunden, der es mir

    in den Morelo einbauen möchte....

    Gruß Rick

  • Hallo Rick,

    da bin mir absolut sicher, das die Firma Caratec in Landau / Pfalz, das Kenwood, wenn es den lieferbar ist, es einbauen kann, Ich habe vorgestern auf der CMT mit denen gesprochen, da unser eingebautes Alpine auf einmal kein Interesse an Bedienung über das Touchpanel mehr hat, sind wir am überlegen was wir alternativ machen.

    Grüße Peter

  • Hallo zusammen

    Nachdem wir uns ja entschieden haben ein neues Gerät zu kaufen hab ich folgende Frage .

    Hätte jemand Interesse sich das Alpine x800u wieder fertig und gangbar zu machen ??

    Ich würde es für kleines Geld abgeben .

    Laut Auskunft von Alpine liegen die Erforderlichen Ersatz Teile bei

    Touch 80 € und Rahmen 70 € inclusiv Kleinteile bei ca 150€

    Es ist laut Alpine kein Hexenwerk die Teile auszutauschen oder bei Alpine einzuschicken ,dies würde dann 250-300€ kosten .

    Wir waren wirklich gut zufrieden damit und es war meine eigene Doofheit .

    Gruß

    Helmut