Wasserpumpe läuft ständig

  • Hallo zusammen,

    Leider schaltet die Wasserpumpe nicht mehr selbständig ab, bei dem nachfüllen auf den Minimum Stand in der Toilette, ich meine vorher hat es nach der Spülung Wasser nachgegeben und dann abgestellt. Nun läuft da einfach Wasser in die Schüssel und es stellt nicht mehr ab so dass ich die Wasserpumpe abstellen muss, sobald ich die Wasserpumpe einschalte läuft das Wasser wieder ohne etwas zu machen und füllt mir die Schüssel ???

    Vielleicht weis jemand gerade wo das Problem liegen könnte.

    Wir sind zur Zeit in Playa d Aro

    Lg Kisj ;)

  • Hallo Kisj,

    da wirst du wohl das Magnetventil von deiner Spühlung reinigen müssen. Entweder ist da ein ein Schmutzteil eingeklemmt, oder Ablagerungen am Kolben.

  • Hi nehme an du hast Kassette Toilette und wenn diese rausziehst kommt ein Schalter bzw den Druckschalter für Wasser überprüfen könnte ein Kurzschluss am Schalter Kabel runternehmen und prüfen ob die Wasser Pumpe noch läuft

    Du kann’s nur mit Eingrenzunge beginnen

    Lg

    Petz

  • Hi nehme an du hast Kassette Toilette und wenn diese rausziehst kommt ein Schalter bzw den Druckschalter für Wasser überprüfen könnte ein Kurzschluss am Schalter Kabel runternehmen und prüfen ob die Wasser Pumpe noch läuft

    Du kann’s nur mit Eingrenzunge beginnen

    Lg

    Petz

    Hallo, ich habe keine Kassette lg Kisj ;)

  • Hallo Kisj,


    schau mal ob du das Magnetventil für dem Wasserzulauf zur Toilette im Auto findest.

    Das könnte nicht nur verstopft , sondern hängen oder einfach defekt sein.

    Klopf mal etwas drauf. Vielleicht hilft es fürs Erste.

    Denke das sieht so aus wie in meinem PhoeniX.



    LG Joachim

  • Hallo Explorer

    Danke vielmals, bei mir sieht es genau so aus wie bei dir. den Klopfversuch habe ich gestern schon gemacht, leider geht es noch nicht,

    werde heute versuchen das Ventil zu reinigen, kann mich erinnern, das Concorde dieses Ventil etwa vor 5 Jahren mal ganz ausgetauscht hat.

    Liebe Grüsse aus Platja d Aro Kisj. ;)

  • Hallo zusammen

    Heute habe ich dieses Magnetventil auseinander genommen und gereinigt, und alles funktioniert wieder.

    Besten Dank für euren Rat :danke:

    Lg Kisj ;)

    :thumbup: Vielleicht legst du dir so ein Magnetventil als Ersatz ins Auto. Da verstopft nicht nur das Sieb. Das kann auch mal kaputt gehen und dann ist es sehr ärgerlich, wenn man den Urlaub abbrechen, oder auf dem CP das Sanitärgebäude auch Nachts benutzen muss. ;) Achte aber beim Ersatz auf die richtige Anschlussgröße. 1/2 oder 3/4 Zoll.


    LG Joachim

  • :thumbup: Vielleicht legst du dir so ein Magnetventil als Ersatz ins Auto. Da verstopft nicht nur das Sieb. Das kann auch mal kaputt gehen und dann ist es sehr ärgerlich, wenn man den Urlaub abbrechen, oder auf dem CP das Sanitärgebäude auch Nachts benutzen muss. ;) Achte aber beim Ersatz auf die richtige Anschlussgröße. 1/2 oder 3/4 Zoll.


    LG Joachim

    Joachim, Danke nochmals, auf jeden Fall werde ich so ein Teil auf Reserve bestellen und auch immer dabei haben. Lg Kisj ;)

  • Vielen Dank auch v on uns für diesen Thread; neben der Wasserpumpe, die bereits auf Reserve mitfährt, legen wir uns auch das Magnetventil auf Lager. Sind 200€ realistisch für das Teil für eine Jabsco?


    LG

    Markus