Crashsensor Wynen Flair

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bin ich einfach zu blöd.


    In der Suche habe ich nichts gefunden und im Bordbuch auch nichts.


    Den Flair habe ich neu, also Jungfernfahrt.

    Ich habe den externen Gastank befüllt und bin mit 2 Gasflaschen weg. Alle lief auf Gas so weit so gut - hatte natürlich nicht bedacht, dass der sich die 2 Gasflaschen leerzieht wenn ich nicht umstelle, Lehrgeld und somit geschenkt, Problem habe ich nun, dass ich nun kein Gas mehr habe - es lässt sich nicht auf den Gastank umschalten. Also im Gaskasten habe ich auf Gastank umgestellt. Gas Fernschalter ist an - jetzt meine blöde Frage, ich drehe den externen Gastank am Gastank auf und dann sollte ich doch den grünen Punkt, quasi den Crashsensor, reindrücken können oder was bedeutet der grüne Punkt, habe noch Landstrom also kein Probelm - ansonsten hole ich morgen zwei neue Gasflaschen - ärgerlich irgendwie trotzdem. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Gaskochfeld habe ich schon versucht laufen zu lassen - auch mit Heizung aus. Naja ich bekomme es alleine nicht hin.

    LG David

  • Hallo David

    das Problem hatte ich auch auf unserer Jungfernfahrt mit unserem Flair.

    Wenn der grüne Knopf anspringt so bleibt er an Ort und Stelle, nicht sichtbar das er ausgelöst hat.

    . Nimm mal einen Schraubenzieher oder ähnlich und drück den grünen Knopf rein für ca. 5 Sekunden.

    Danach lief bei uns wieder alles

    Gruss Wolfgang

  • Der Crashsensor bei dem Flair ist sehr empfindlich. Bei starken Schlägen springt er gerne raus. Einfach an der Armaturen des Wynen Gastanks wieder reindrücken und langsam loslassen. Dann sollte wieder alles gehen.

    In den 2 Jahren seit wir den Flair haben, musste ich das bestimmt 7-8 mal machen.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Der Crashsensor bei dem Flair ist sehr empfindlich. Bei starken Schlägen springt er gerne raus. Einfach an der Armaturen des Wynen Gastanks wieder reindrücken und langsam loslassen. Dann sollte wieder alles gehen.

    In den 2 Jahren seit wir den Flair haben, musste ich das bestimmt 7-8 mal machen.

    Der Crashsensor ist nicht anders, als an anderen Fahrzeugen. Es ist der Einbauort des Tanks. Hatte ich auch mal und habe es genauso oft in der Zeit rein gedrückt. Doof.

  • Der Crashsensor bei dem Flair ist sehr empfindlich. Bei starken Schlägen springt er gerne raus. Einfach an der Armaturen des Wynen Gastanks wieder reindrücken und langsam loslassen. Dann sollte wieder alles gehen.

    In den 2 Jahren seit wir den Flair haben, musste ich das bestimmt 7-8 mal machen.

    Interessant - in den 7 Jahren wo wir unseren haben, musste ich das noch nie machen

  • Der Crashsensor bei dem Flair ist sehr empfindlich. Bei starken Schlägen springt er gerne raus. Einfach an der Armaturen des Wynen Gastanks wieder reindrücken und langsam loslassen. Dann sollte wieder alles gehen.

    In den 2 Jahren seit wir den Flair haben, musste ich das bestimmt 7-8 mal machen.

    Hallo Christoph,


    wir haben unseren Flair seit vier Jahren und ich musste es auch noch nie machen. Könnte es sein, daß euer Crashsensor nicht ganz lotrecht montiert ist und die Kugel deshalb schneller mal fällt?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ralle1967 ()

  • Hallo Ralf,


    Ich habe keine Ahnung ob der richtig montiert ist. Es ging mir ja auch nur darum das der David von #1 weiß, dass das nicht ungewöhnlich ist und auch kein wirkliches Problem. Mich stört das nicht, ich weiß ja wie ich es wieder ans laufen bekomme. So weiß ich wenigstens das er geht :thumbup:.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Danke zusammen,

    nun ja, das scheint irgendwie nicht das Problem zu sein. Ich suche mal weiter und melde mich noch mal dazu aber Danke für die schnelle Hilfe.

    Schönen Abend noch

  • David,


    auch wenn die Frage blöd erscheint, aber Du hast neben dem Gasfernschalter am Bedienungsboard, den Du ja eingeschaltet hast, auch das Ventil am Tank mal geöffnet? Da ist ja der gleiche Drehknauf wie an den Gasflaschen. Vielleicht ist der noch zu?




    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Danke, Ralf ja habe ich, habe ich gefunden daran scheint es auch nicht zu liegen - habe einen Termin bei der Werkstatt gemacht Ferndiagnose nach Bilder schicken - Crashsensor oder Gasfernschalter defekt - naja schauen wir mal was es ist ;(

  • Danke, Ralf ja habe ich, habe ich gefunden daran scheint es auch nicht zu liegen - habe einen Termin bei der Werkstatt gemacht Ferndiagnose nach Bilder schicken - Crashsensor oder Gasfernschalter defekt - naja schauen wir mal was es ist ;(

    kannst ja noch einen Versuch machen. Schraube mal die Spule auf dem elektrischen Ventil ab und stecke im ausgeschalteten Zustand einen Schraubendreher rein. Dann läßt Du eine 2. Person einschalten. Wird der Schraubendreher von der Spule angezogen ist sie in Ordnung.