Die Könige der Campingplätze

  • Obwohl nicht selten zu groß für den Campingplatz. Der Schreiber scheint nicht viel Ahnung von der Materie zu haben...


    linertreff.com/board/wcf/attachment/66305/


    Morelo-Wohnmobile: Diese Luxusliner sind die Könige des Campingplatzes
    Camping gilt als bodenständige Urlaubsvariante – aber die lässt sich auch auf die High-End-Spitze treiben. Niemand ist darin erfolgreicher als die Firma…
    www.stuttgarter-zeitung.de

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Hat er schön geschrieben der Peter Stolterfoth aber er ist eben kein Mobilist, der recherchierte Informationen auch selber werten kann.


    Es ist schön zu lesen, der Traum von der großen Freiheit, wo der Eigner neben dem Arbeitsort steht, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Und das sagt jemand, der allzu häufig "neben dem Arbeitsort" steht aber hier das Glück hat, dass meist die Rennleitung involviert ist und für den notwendigen Stellplatz sorgt. Die Entstehungsgeschichte verschweigt tunlichst, wo die Herren Reimann und Löhner denn herkommen und auf welche Art und Weise man die Entwicklung des ersten Mobils durch "mitgebrachte" Kenntnisse optimiert haben (Wir wollen die Geschichte nicht neu aufarbeiten aber zu einer jurnalistisch sauberen Arbeit gehört eben auch dieser Teil der Entstehungsgeschichte).


    Wie gesagt, nett geschrieben und der Traum von der Nachbarschaft auf dem Campingplatz hätte gut noch mit der Information ergänzt werden können, dass die besagten 12m seltenst auf die Plätze mit dieser Nachbarschaft passen (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Diskretion gehört zum Geschäft ... ^^ ... Sagt der Mann, der keine Gelegenheit auslässt um bei Facebook und Konsorten zu publizieren, wer denn gerade seinen neuen Morelo übernommen hat ... Na ja, vermutlich mit Zustimmung der betreffenden Kunden.


    Im Endeffekt ein gut zu lesender Artikel. etwas fern der Realität aber der Anspruch wird vermutlich auch nicht erhoben.


    vG

    Martin

  • So wenig ich in Geschichte bewandert bin, im Gedächnis hängen blieb, Könige werden zu oft geköpft. 😬😜 Ah und doch sehr sehr oft mehr Schein als Sein!

  • Ich dachte, Könige kassieren den Zehnt von ihrem Volk. Nicht, daß wir auf dem Platz in Zukunft den Morelos ne Tüte Euros an die Tür hängen müssen. Oder Brötchen. ^^

  • Ach - ich würd‘ sagen:

    da der Artikel nicht für uns „Fachpersonal“, sondern für die allgemeine Öffentlichkeit geschrieben wurde, bekommt der unbedarfte allerwelts-Leser im etwas augenzwinkernden Schreibstil einen kurzen - und für die Meisten einen erstaunlichen - Einblick in die Welt der Luxusmobile, die für die große Masse der Leser eh kaum erreichbar sein dürfte (entweder, weil sie nicht wollen oder eben auch nicht können, wenn sie wollen)…

  • Wwenn es nach dem Bericht geht, sind die "Home Fahrer" ab sofort keine Morelo Besitzer mehr, da ja der Einstieg der Loft 79F ist 8o ....

    ....ach ja bei den Brötchen am liebsten welche aus dem vollen Korn, nicht das da irgendwann mal die Aufbackdinger dran hängen :saint:

    In diesem Sinne bald ein schönes Wochenende

    Grüße Peter