Guten Tag allerseits

  • Ich wurde freundlich gebeten mich vorzustellen, das tue ich hiermit (auch für meine Frau mit)

    Camper sind wir - ichweißgarnichtwielange - schon in der Jugend ging es mit Paddelboot und Zelt durch die Welt. Als die Kinder noch mitfuhren waren wir dann mit verschiedenen Wohnmobilen unterwegs.
    Zuletzt Concorde 720XR. Den haben wir dann verkauft, weil uns ein Pflegkind "zugeflogen" ist, die wollte nicht so nomadisch reisen wie wir, so sind wir für ein paar Jahre Dauercamper in einem Wohnwagen geworden. Nun ist das Kind flügge und wir haben keine Lust mehr auf das alles hier. Wir werden das Haus verkaufen und wollen in ein Wohnmobil ziehen und noch ein wenig reisen.

    Das was uns am Anfang der Entscheidung - Haus verkaufen, Womo kaufen - am einfachsten erschien, wir kaufen dann eben schnell ein Wohnmobil und dann geht's los.... das stellt sich im Moment als das Schwierigste dar. Ein Womo finden, dass all unseren Kriterien entspricht und das wir bezahlen können und wollen.

    Ein Grund für die Anmeldung hier, einfach mal schauen, was die Erfahrungen anderer so hergeben.

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Yakini und Frau,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Yakini und FraU,


    herzlich willkommen im Linertreff!

    Wünsche euch viel Erfolg bei der Suche für das passende Wohnmobil!

    Für eure Fragen rund ums Thema seid ihr hier goldrichtig :-))


    Viele Grüße aus Hohenlohe!

  • Hallo Yakini und bessere Hälfte,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Wir sind ein Forum, das vom Geben und Nehmen lebt.

    Wunder gibt es hier nicht aus dem Regal, aber gut gemeinte

    Hilfe, wenn man entsprechend anklopft.

    Deine 160 Zeichen hast Du ja gerade so geschafft.

    Vielleicht kannst Du noch etwas zu Dir, Deiner Frau und

    Deinem Wunschmobil erzählen.


    Viele Grüße. Axel

  • Moin Yakini,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Der Markt ist aktuell wirklich nicht einfach. Die Preise für gute Mobile sind recht hoch aber wenn man einmal das richtige für die eigenen Bedürfnisse gefunden hat und man vorhat es über längere Zeit zu fahren, ist der Preis auch relativ. Auf jeden Fall werdet ihr bei uns sicher einige Informationen für eure Fragen finden zudem haben wir einige User in der Gemeinde, die auch dauerhaft im Mobil leben. Deren Erfahrungen tauchen auch bei uns auf.


    In diesem Sinne viel Erfolg für eure Suche und viel Spaß auch hier im LinerTreff.


    VG, Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen im LinerTreff

    Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Mobil

    damit der Umzug in die fahrbare Unterkunft nicht so lang dauert.

    Monika und Berthold grüßen aus dem Münsterland.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)