Frischwassertank gefüllt, Wasser in der Heckgarage

  • Nun haben wir die Spülmaschine am Hahn abgesperrt und füllen nochmals. Vielleicht ist an der Spülmaschine etwas undicht. Das wäre wirklich kein Problem, weil wir die eigentlich so gut wie nie nutzen.

    Hallo Karl,

    bisher wurde mir im Werk durch Team Ternes auch immer gut geholfen. Da ich die Spülmaschine selber nachgerüstet habe, stolperte ich über den Hahn, welchen Du an der Spülmaschine abgesperrt hast. Kannst Du erläutern was das für ein Hahn ist bzw. mal bei nächster Gelegenheit ein Foto einstellen? Ist dieser in der Zuleitung im Rohrsystem?

    Danke vorab, Gruß Klaus

  • Hallo Karl,

    bisher wurde mir im Werk durch Team Ternes auch immer gut geholfen. Da ich die Spülmaschine selber nachgerüstet habe, stolperte ich über den Hahn, welchen Du an der Spülmaschine abgesperrt hast. Kannst Du erläutern was das für ein Hahn ist bzw. mal bei nächster Gelegenheit ein Foto einstellen? Ist dieser in der Zuleitung im Rohrsystem?

    Danke vorab, Gruß Klaus

    Hallo Klaus,

    Unter der Spüle, wenn man die untere Schublade herausnimmt, liegt vor dem Aquastopp ein Absperrhahn bei der Original ab Werk verbauten Spülmaschine. Dieser ist analog zu dem Spülanschluss vom Fäkaltank einfach ein Kugelhahn, der „on“/„off“ kann.

    Beste Grüße

    Karl

  • wie im Gottes Namen würde man den Tank bei einem NiBi (Morelo, Concorde usw.) raus bekommen?

    Da müsste ja das ganze WoMo von oben nach unten abgebaut werden? Die liegen doch im Doppelboden.

    Bei meinem XXLA würde man den Tank vermutlich auch durch die Garage rausbekommen. Zumindest erkläre ich mir damit die Klappe, die in der Garage vor dem Tank ist und sonst keinen wirklichen Zweck hat, denn dahinter ist NUR ein Tank :D


  • Firma GÜMA Mannheim:

    Schon alleine wenn ich diesen Namen lese rollt es mir die Fussnägel auf!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(


    Der Tag wird kommen und ich werde berichten warum, aber im Moment muss ich noch warten.


    Viele liebe Grüße aus Valencia von Kurt