Erfahrungen über die 3er-Set, Super-Sense Füllstandsensoren

  • Hallo,


    ich hab auch die SuperSense der ersten Generation im August 2017 eingebaut. Bin super zufrieden. Anzeige ist exakt. Im Gegensatz zu den alten, wo zumindest der Grauwasser-Sensor ein reines Schätzeisen war.
    Ich kann die SuperSense nur empfehlen.
    Dass die WoMo-Herstellen die Sensoren nicht von Anfang an einbauen kann ich verstehen. Solange es von CBE keine Freigabe gibt, wird es auch keine Garantie geben.


    Grüsse, Wolfgang

  • Hallo,


    ich hab auch die SuperSense der ersten Generation im August 2017 eingebaut. Bin super zufrieden. Anzeige ist exakt. Im Gegensatz zu den alten, wo zumindest der Grauwasser-Sensor ein reines Schätzeisen war.
    Ich kann die SuperSense nur empfehlen.
    Dass die WoMo-Herstellen die Sensoren nicht von Anfang an einbauen kann ich verstehen. Solange es von CBE keine Freigabe gibt, wird es auch keine Garantie geben.


    Grüsse, Wolfgang

    sobald in 1,5 Jahren meine Garanie abgelaufen ist, werd ich die SuperSense ebenfalls einbauen.


    Aktuell habe ich mit der CBE Anzeige noch keine Probleme.

  • ein weiterer Grund warum Hersteller zögern eine neue Technik ins Lieferprogramm zu übernehmen ist daß sie längere Zeit im Rahmen ihrer Gewährleistung für Fehler einstehen müssen,


    so sagte mir der Service von Morelo daß sie es mittlerweile ablehnen Tiremonis ab Werk zu liefern, da sie zu schlechte Erfahrungen damit gemacht haben (Fehlanzeigen, schlecht kalibrierte Sensoren, Batterieverschleiß....)


    grüße klaus

  • Hallo!
    toysi53 schrieb am 10.2.18


    "Achtung die Sensoren brauchen 12 Volt"


    Wenn ich aber die Plug & Play - Kabel für Concorde Benutze , wo soll ich da noch 12 Volt anschließen???


    Ich habe heute die SuperSense verbaut, Nullpunkt wird angezeigt,aber nach befüllen der Tanks keine 100 % sondern weiterhin 0 %. Wo liegt mein Fehler???

  • Hast du auch das Adapterkabel hinten angeschlossen? Oder nur die Kabel vorne an den Sensoren? Das hatte ich beim zuerst vergessen.


    Die 12 Volt nimmst Du hinten in der Box ab. Lies nochmal die Anleitung. Ich hab es auch erst überlesen.