Kuschel Camper

  • Hallo

    Nein, die Überschrift hatt keinen Schreibfehler.War Gestern einen Camperhändler in Oss NL besuchen.Die Firma heisst Niesmann&Bischoff Campers Nederland BV.

    Habe noch nie eine Austellung gesehen die so voll "gestopft " war.Es ist unmöglich sich einen Überblick von den ausgestellen Linern zu machen.

    Da stehen hauptsächlich Liner der Marken N&B, Hymer, La Strada , Concorde und Morelo.Schätze mal bis zu 30 Stück.

    War 40 Minuten dort, habe keinen einzigen Mitarbeiter während der Zeit gesehen.

    Camille

  • Tja Camille,

    So ist es uns auch ergangen. Fast eine Stunde dort gewesen und in die teils offenen Fahrzeuge gestiegen. Nach knapp 30 min kam jemand,wohl ein Monteur. Kollege käme gleich....nach weiteren 30min verliessen wie die imposante Austellung

  • Ich kenne derartige Händler aus einem anderen Leben, in Frankreich. Und ich finde, das ist eine Wohltat, wenn nicht auf Schritt und Tritt irgend ein Schnösel (ver)folgt und plappert.


    Bei diesen Händlern hat man seine Ruhe und kann beim Beschnuppern und Probesitzen und -liegen seine Gedanken fliegen lassen, gemeinsam in Familie Vergleiche besprechen und in alle Ecken sehen.


    Und wenn ich dann zu einem Ergebnis komme und kaufen will, dann bin ich auch überzeugend genug, dass mir verkauft wird. Bisher jedenfalls...

  • Ich habe meinen Flair dort gekauft und kann deine Wahrnehmungen bestätigen. Wegen langer Anfahrt hatte ich einen Termin abgesprochen und bin pünktlich erschienen. Der Chef war aber noch anderweitig beschäftigt und gab uns kurz einen Wink, wo das Fahrzeug stand. Dann kam kurz seine Frau, die uns freundlich begrüßte und uns das Fahrzeug öffnete. Wir kkönnten ja mal schauen und uns melden, wenn wir Fragen hätten. Da waren wir schon verwundert, dass wir nach 600 km Anreise nicht mal einen Kaffee angeboten bekamen.

    Nun ja, wir kennen uns aus und konnten so unbelästigt in Ruhe schauen, Nach einer Weile kam dann der Chef dazu. Er wirkte äußerst gelangweilt und zeigte kein großes Interesse, uns das Fahrzeug anzupreisen.

    Wir haben dann alles selbst in Ruhe besichtigt und unsere Feagen danach mit ihm geklärt. Wir wollten es uns überlegen und er sollte uns das Fahrzeug für einnpaar Tage reservieren. Nein, wollte er nicht.

    Wir sind dann wieder zurück gefahren, nicht ohne vorher eine Tasse Kaffee zu erbitten. Den mussten wir übrigens nicht bezahlen….

    Auf der Heimfahrt waren wir uns einig, dass das Auto Top war aber der Verkäufer gar nicht ging! Ich wollte deshalb Abstand nehmen, meine Frau hat mich aber bequatscht, ich wollte doch dieses Auto kaufen und nicht den merkwürdigen Verkäufer 😀

    Nach einigem Hin und Her haben wir dann aber per Mail alles geklärt und das Auto gekauft. Gab noch ein paar Schwierigkeiten, weil er den gesamten Kaufpreis per Vorkasse wollte. Da habe ich ihn aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen auf den Pott gesetzt und er hat meine Bedingungen letztlich akzeptiert.

    Beim Abholen des Fahrzeuges, das von ihm sehr schlecht organisiert war, hatte ich weiterhin ein schlechtes Gefühl, bei diesem doch sehr speziellen Menschen gekauft zu haben, aber das Auto hatte es mir angetan.

    Und was soll ich heute 1,5 Jahre später sagen? Das Fahrzeug ist absolut top, ich habe überhaupt keine Probleme damit bekommen und liebe meinen zuverlässigen Flair! Die Kaufabwicklung war holprig und Spaßfrei, das ist aber durch die große Freude, dieses tolle Fahrzeug erworben zu haben, heute vergessen.