Karnevalsmüde ?

  • Ich schwanke gerade (diese beiden Worte hintereinander sind ja auch ein Witz, genau wie Doppelhaushaelfte...)








    noch zwischen "schoensaufen" und "zurueck in die Zukunft Waerme"...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Auf Sylt war doch dieses Jahr karnevalstechnisch gar nichts los, sogar bei Jünne G. in der Bootshalle war keine Veranstaltung.


    Nicht dass mir was fehlt, ist mir nur aufgefallen.

  • Seid ihr alle da oben? Das kommt davon, wenn ich mal wieder im Sueden.......

    Nee, seit heute später Nachmittag wieder im heimischen Westfalen, morgen früh 7.30 Uhr Business.


    Horrorfahrt heute, von Haustür zu Haustür incl. SyltShuttle über 8 Stunden (500 km Fahrtstrecke).


    :(;(

  • Nee, seit heute später Nachmittag wieder im heimischen Westfalen, morgen früh 7.30 Uhr Business.
    Horrorfahrt heute, von Haustür zu Haustür incl. SyltShuttle über 8 Stunden (500 km Fahrtstrecke).


    :(;(

    Da haben wir ja richtig "Schwein" gehabt. Sind am Samstag um 15:30 Uhr mit der Fähre rüber auf´s Festland. Dann rolle-rolle-rolle bis Bramsche durchgehudelt. Waren um 20:30 Uhr in Bramsche. Weinchen, Klönschnak mit dem nachbarlichen Wohnmobil und am Sonntag nach entspanntem Frühstück nochmal 1,5 Stunden bis zur Kapelle.


    Die Jecken haben die Insel dieses Mal mehr als üblich verschont. Waren am Freitag noch in der alten Bootshalle. War gut besucht aber nicht überfüllt. Am Samstag waren wir vor der Fähre noch in Abessinien um den Wauz nochmal am Strand zu hetzen.
    Fazit: War mal wieder nett in der alten Heimat, viele Leute wiedergesehen, Super Wetter gehabt und viel Spass. Schade, dass es am Freitag/Samstag nicht geklappt hat aber wir haben ja eine kaffeetechnische Lösung gefunden :thumbup:
    Gut dass ihr wieder heile zu Hause seid!


    vG
    Martin

  • In die Bootshalle wollten wir Montag mittags. Sind aber wieder gegangen, es war so a...kalt, dass man nur mit dicker Winterjacke essen könnte. Das muss ich mir nach fast 30 Jahren Sylt nicht mehr antun.


    Jünne nicht da, sein Betriebsleiter ebenso in absentia.


    Wenn die beiden da gewesen wären, wäre das nicht passiert.


    Merke: es sind fast immer die handelnden Personen...

  • Nee, seit heute später Nachmittag wieder im heimischen Westfalen, morgen früh 7.30 Uhr Business.
    Horrorfahrt heute, von Haustür zu Haustür incl. SyltShuttle über 8 Stunden (500 km Fahrtstrecke).


    :(;(

    SyltShuttle? Mit dem Wohnmobil??? Nehmen die "uns" wieder mit??

  • SyltShuttle? Mit dem Wohnmobil??? Nehmen die "uns" wieder mit??

    Nope !


    Ist auch keine Lösung in Sicht. Die Hoffnung auf eine Fahrverbindung entlang des Hindenburgdammes ist vermutlich genauso aussichtsreich wie die Wiederaufnahme des Transportes von Wohnmobilen. Es sei denn die "Blauen" führen mit einmal eine entsprechende Lösung ein, dann würde SyltShuttle vermutlich so unter Druck geraten, dass sie ihre Beförderungsbedingungen nochmal wieder anpassen und feststellen, dass die Gefahr beim Transport von Womos vielleicht mit einmal wieder gesunken ist.


    Beharrlich hält sich das Gerücht, dass die SyltShuttle-Gesellschaft über Beteiligungen an der FRS Reederei auch mit der SyltFähre profitiert. Bisher habe ich noch keine Bestätigung dieses Gerüchtes finden können. Interessant ist trotzdem, wie Preissteigerungen, Vergünstigungen und lapidare Ersatztransporte zwischen SyltFähre und Shuttle hin- und hergespielt werden.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass der Umweg über Rómó keinern nennenswerten Umstand mit sich bringt. 1,5h mehr Fahrt, 100 Euro geringere Transportkosten und geringere Ver-/Entladezeiten gepaar mit einer verbindlichen Transportzeit bei Reservierung haben den Vorteil einer besseren Planung.
    Früher sind wir immer zu Shuttle gehetzt, haben dort dann teilweise 1-2 Züge warten müssen oder im Stau verbracht. Teilweise waren wir frühzeitig vor Verladeschluss dort, haben aber aus Platzmangel dann noch Stundenlang warten müssen. Das gleiche Spiel bei der Rückreise. Bei der Fähre buchen wir vorab und habe einen garantierten Platz auf der Fähre. Entsprechend entspannt läuft die Anreise. Wir fahren ab Harrislee von der A7 runter und nutzen die alte Panzerstrasse über Tondern. Erstens ist die Fahrt kürzer und weniger Staugefahr. Nervig sind die aufeinanderfolgenden Kreisverkehre hinter der Dänischen Grenze aber trotzdem finden wir diese Route wesentlich angenehmer. Bei der letzten Anreise hatten wir bei der Autobahnabfahrt Harrislee einen Morelo vor uns der an der Fähre dann etwa 10Minuten nach uns ankam. Wir sind über Tondern gefahren und der Morelo über die klassische Strecke via A7/Bjerndrup.


    Früher sind wir in einer Tour durchgefahren zum SyltShuttle. Heute fahren wir entspannt am Abend des Vortages bis Schleswig, stellen und noch eine Nacht auf die "Freiheit" um dann am Fährtag etwa 2 Stunden bis nach Havneby zu tingeln. An der Fähre etwa 20-30 Minuten inkl. CheckIn und dann unter allgemeiner Beobachtung auf die Fähre auffahren. Der Hund übernimmt dann das Wohnmobil auf der Überfahrt im Rahmen seines Bewachungsauftrages. Madame bekommt ein Weizenbier und ich ein Glas Rotwein. Dann schnell in den Shop und die obligatorische Schachtel Zigaretten kaufen um danach wieder das Wohnmobil zurück zu erobern. Auf Sylt geht es dann von der Fähre auf die Ellenbogenstraße bis Abessinien um den Wauz zu akklimatisieren. Anschließend nach Westerland, die Falschparker wechscheuchen damit wir unsere 9,60m rückwärts durch die Einfahrt auf den Stellplatz zu bekommen. Dann Treppe raus, Tür auf, Kalli begrüßen und Plopp - Korken aus der Flasche zum Begrüßungsdrink!


    Wir vermissen den SyltShuttle mit dem Wohnmobil nicht ...


    vG
    Martin