Morelo Loft 82LB für nur 100.000 Euro?

  • Guten Morgen Zusammen, das muss doch hier


    Morelo Loft 82 LB - Jubiläumsmodell 2020

    Erstzulassung: 02/2020 Kilometerstand: 20.100 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 155 kW (211 PS)

    Preis: 100.000 €


    https://link.mobile.de/urRMuFLSPHDuJh6z6


    Fake sein. Sehr komisch, weil viel zu günstig. Ist da was bekannt?


    Ich habe mal angeschrieben, schaun mer mal, ob was zurück kommt.


    Viele Grüße


    Ralf

  • Ich würde auf so eine Anzeige nicht schreiben. Weil es nicht sein kann.

    Die Verkaufsanzeige kommt zudem aus Holland, Ohne Präjudiz - aber das würde mich noch mißtrauischer machen.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Einfach als Betrugsversuch melden mit der Begründung, dass der Preis mehr als 50% unter Marktpreis liegt. Die Anzeige sollte nach meinen Erfahrungen nach ein paar Stunden weg sein. Das funktioniert auch am Wochenende.

  • Einfach als Betrugsversuch melden mit der Begründung, dass der Preis mehr als 50% unter Marktpreis liegt. Die Anzeige sollte nach meinen Erfahrungen nach ein paar Stunden weg sein. Das funktioniert auch am Wochenende.

    Leider reagieren die Verantwortlichen recht zögerlich bis garnicht. Habe schon mehrfach Meldungen gemacht. Oft bekomme ich eine Ablehnung dass sie den Betrug nicht erkennen. Offenbar können sie die niedrigen Preise, trotz mehrfacher Hinweise, nicht einschätzen oder wollen das auch garnicht. Kurzum.....denen ist das egal.

    Habe sie aber erneut angeschrieben. Mal sehen was passiert?

  • Habe vom Betrüger folgende Nachricht erhalten:

    Hallo, der Morelo steht zum Verkauf. Bitte senden Sie mir Ihre eMaiil,Adresse und ich sende Ihnen auch die Zulassungspapiere und weitere Videos/Fotos. Danke schön.


    Hab natürlich nicht reagiert!


    Ich wurde über die Löschung jetzt benachrichtigt :-))

    Sehr geehrter Kunde,
    Du hast vor kurzem eine Anfrage an den Anbieter des folgenden Fahrzeugs geschickt: .

    Morelo

    Inseratsnummer: 369473815
    Wir empfehlen, den Kontakt mit diesem Anbieter einzustellen, da dieses Inserat möglicherweise aus Sicherheitsgründen gelöscht wurde. Damit möchte Dich mobile.de vor unseriösen Inseraten und Kontaktmitteilungen schützen.
    Im mobile.de Magazin findest Du umfangreiche Informationen zum Thema Sicherheit:

    Vielen Dank für Dein Verständnis.



    Unglaublich, dass Leute darauf reinfallen. Aber diejenigen, die sich nicht auskennen, denken halt, es ist ein Schnappen. Ich habe vor Jahren auf eine Anzeige für einen Teilintegrierten zum unschlagbaren Preis reagiert. Die wollten mir Geld dafür abknüpfen, dass Sie das Fahrzeug zur Besichtigung zu mir überführen. Transporteur sollte die Royal Swedish Transportation Company sein :D Guter Versuch. Bei Vorkasse bin ich sowieso skeptisch!!!😉😉😉 Hoffe andere fallen nicht auf den Trick rein!

    Ich wünsche allen hier noch ein schönes Wochenende!!

  • Gier frisst Hirn, schon immer.


    Egal ob es jetzt das "gewonnene" Bli-Bla-Blux ist, für das man "nur" kurz das Formular ausfüllen soll um es zu erhalten, ob es ein Objekt der BeGIERde zum Sonderpreis ist, ob es ein "Match" in Börsen ist, ob es ein Erbe oder grosser Geldbetrag zum übertragen ist... die Liste ist unendlich. So wie die Gier. Und deshalb funktioniert das.

  • Wer sich in der Klasse M, C oder NB was zulegen will, wird bestimmt nicht nur diese einzige Anzeige sehen. Wem es dann im Vergleich mit den anderen nicht auffällt, dass da was faul ist, muss mit dem Klammersack gepudert sein.

    Ich glaube, dass diese Betrüger kaum jemand finden, der darauf reinfällt. Ist jemals in den Medien berichtet worden, dass jemand so betrogen wurde? Wem das passiert, der stellt Strafanzeige, und das könnte publik werden.

  • Wer sich in der Klasse M, C oder NB was zulegen will, wird bestimmt nicht nur diese einzige Anzeige sehen. Wem es dann im Vergleich mit den anderen nicht auffällt, dass da was faul ist, muss mit dem Klammersack gepudert sein.

    Ich glaube, dass diese Betrüger kaum jemand finden, der darauf reinfällt. Ist jemals in den Medien berichtet worden, dass jemand so betrogen wurde? Wem das passiert, der stellt Strafanzeige, und das könnte publik werden.

    Klar ist schon einiges publik geworden. Nicht nur alte betagte Menschen.

    Viel schlimmer, viele schweigen aus Scham.

    Oder meinst du, der sieht hier das Forum, meldet sich an und berichtet? Das nicht.