• Je größer der Fuß, umso kleiner die Flächenpressung......


    Wenn du über 4 relativ kleine Auflagen, das Gewicht einleitest, kann die punktuelle Belastung schon ganz nett sein.


    Siehe Stöckelschuhe und Parkett früher....


    Und ich vermute mal, das waren nicht nur dicke Frauen
    :saint:<X

  • Bleibt die Verkeimung ohne Duschrost denn aus?

    Normale Duschwannen (PVC/GFK) lassen sich ja leicht reinigen, da i.d.R. glatt....


    Beim Duschrost kommt es natürlich darauf an, wie intensive man es nach dem duschen reinigt......


    Optisch sehen die Roste jedenfalls nicht schlecht aus (insbesondere bei einer in den Boden eingelassenen Duschwanne).


    Und da ich meine Zapfanlage während der Fahrt meistens in der Dusche transportiere, wäre das sogar als Schutz für die Duschwanne nicht schlecht..

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Gehst du oder deine Frau mit Stöckelschuhen duschen 8o ... können wir ein Video haben...Bütttteeeeeee...... :habenwollen: (bei der Vorlage..... :yes: )

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Entschuldige, ich hab jetzt das Bild ICH mit Stöckelschuhen


    :00000156:
    Ich würd mir den Hals brechen bevor ich in die Dusche käme...


    Würde ich dennoch schaffen würde ihn mir meine Frau brechen.... Lars,.... mit Schuhen in die Dusche...


    Ich muss mir vorhe die Füße waschen bevor ich da reinkomm...


    Der Vergleich kam mal von irgendeinem Prof damals, der uns das mit der Flächenpressung nährbringen wollte......

  • Ich hatte mal eine Luxusdusche mit so einem Rost im Haus verbaut, dann hat die Wanne irgendwann die Farbe vom Rost angenommen! :cursing:
    Ich habe jetzt eine neue Duschwanne ohne Rost! :thumbup:

  • Würde ich dennoch schaffen würde ihn mir meine Frau brechen.... Lars,.... mit Schuhen in die Dusche...


    Ich muss mir vorhe die Füße waschen bevor ich da reinkomm...

    Da brauchst Du ohne Rost kaum noch säubern, da die Füsse ja vorher schon sauber sind :D


    Wir haben kein Duschrost da wir nach dem Duschen sofort die Wanne säubern. Die Verkeimung ist nicht weniger gering als im Waschbecken oder sonst wo im Bad.
    Da brauch ich nicht noch eine Keimauffangzentrale, welche mir beim möglichen wegrutschen zum Knochenbrecher werden kann.

  • Hab schon einige getroffen, die damit gut zufrieden waren.


    Wir haben uns jedoch für einen Einbaustaubsauger entschieden. Läuft auch gut. Ist aber auch nachgerüstet

  • hab den gleichen klappt auch Meega mit den Fenstern. Beim Akku Sauger denk ich gerade über den Dyson Akku V6 nach.

    Haben den Akku V6 matress... Sind wir von begesitert...Im neuen Womo wird gleich unten in den Schrank eine Steckdose dafür mit eingebaut...

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Entschuldige, ich hab jetzt das Bild ICH mit Stöckelschuhen


    :00000156:
    Ich würd mir den Hals brechen bevor ich in die Dusche käme...

    toll, jetzt habe ich das Bild vor meinem geistigen Auge von @Zoppo in Stoeckelschuhen....... Und schon kreist der Rettungshubschrauber ueber mir - Sanis, hier bin ich, her mit der Jacke...

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Danke, meine Entscheidung steht jetzt fest. Ich werde auf das Duschrost verzichten. Danke für die Gegenargumente.

    Falls du die Dusche auf der Fahrt für den Wäschekorb oder Waschmaschine benutzen willst, bist du mit einer Antirutschmatte besser bedient! :dolllol: