Oyster Vision

  • Hallo ich wollte gestern Abend die Antenne Ausfahren um mal Nachrichten zu hören.

    Antenne stellte sich auf und klappte Dan nach hinten um . Nun geht nichts mehr .

    Sicherungen sind Ordnung mehrmals reset gemacht man Hört nur ein leises klakern.

    Hat das schon mal jemand gehabt und kennt eine Problemlösung?.

    Gruss Winfried

  • Hallo, das hatten wir mal vor Jahren und da legte sich das Teil über das Dach nach Aussen. Sind direkt zu Tenhaft gefahren. Hauptplatine defekt, war mal marode Serie verbaut worden….

  • Winfried,


    Es kann auch sein, das der Wind die Schüssel nach hinten gedrückt hat, weil die Schrauben seitlich am Arm sich gelöst haben. Wenn Du eine Leiter hast, einfach mal auf dem Dach nachsehen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Kletter doch einfach im Schlafzimmer durch‘s Heki und nimm mal gleich nen 13 er Schlüssel mit . Wahrscheinlich hast du das Problem in fünf Minuten erledigt .

  • Nein, Robert meint, genau wie ich, die seitlichen Schrauben am Arm der Schüssel. Lösen, die Schüssel fast senkrecht stellen, leicht nach hinten geneigt, Schrauben anziehen. Dann die Schüssel am Steuergerät einfahren lassen.


    Wahrscheinlich legt sich die Schüssel nicht ganz flach an. Dann wieder aufs Dach und die Shrauben lösen, die Schüssel vorsichtig au dem LNB-Arm ablegen und die Schrauben wieder festziehen. Dann sollte es wieder gehen.


    Oder hast du schon versucht, sie einzufahren? Dann könntest du das Getriebe geschrottet haben, wenn die flachliegende Schüssel irgendwo hängen geblieben ist.


    Drücke die Daumen, das letzteres nicht passiert ist.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Kletter doch einfach im Schlafzimmer durch‘s Heki und nimm mal gleich nen 13 er Schlüssel mit . Wahrscheinlich hast du das Problem in fünf Minuten erledigt .

    5 min wird knapp. Er muss dann noch mal wieder runter und den 13ener gegen einen 17ener Schlüssel tauschen und dann noch ggf. die Zange holen um die schwatten Kappen von der Verschraubung zu ziehen ...