Neue reifen

  • Hallo, ich vermute mal 225/75-16. Da habe.ich seinerzeit bei unserem Phoenix 7500 RSX von Michelin auf Conti Vanco Four Seasens gewechselt. Bei unserem Morelo waren die Serie. Fahren sich gut und die Karkasse ist sehr stabil. Da wir nicht extra in den Schnee fahren, ist das für unsere Zwecke der optimale Reifen.

  • Hallo Toni,


    wir waren im Winter mit unserem Palace in Schweden am Polarkreis bei viel Schnee unterwegs.

    Die Conti Vanco Four Season waren hervorragend und für uns vollkommen ausreichend.


    Grüße Harald

  • Servus Toni,

    Habe mit den og. Conti und mit Michelin Agilis Camping, 225/75R16CP gute Erfahrungen gemacht. Zur Zeit teste ich die

    Rotalla Setula Van 4 Season RA05 (121/120 R) auf der Vorderachse. Bisher bei nicht als dem halben Preis nicht spürbar schlechter. Waren im Test mit den Nobelreifen mit auf den vorderen Plätzen

    Gruß Bart


  • MAXXIS Vansmart A/S AL2

    225/75 R16C 121/120R

    Label B/C/73db

    Schneeflockensymbol

    € 137


    Ich habe jetzt den 2. Satz drauf, der erste hielt 60.000 km, Profil 4- 5 mm. Dabei habe ich die Reifen achsweise getauscht, was bei einem Tandemachser recht einfach geht

    Ich bin sehr zufrieden. Andere Nutzer haben im Womoforum ebenso berichtet.


    Günter

  • Guten Morgen,


    wir mit Fronttriebler haben die Erfahrungen gemacht, das mit den Conti Ag. CP auf weichen Untergrund besser packen als andere Marken, durch die gröberen Kanten.


    Sonst sind die alternativen eigentlich auch sehr gut.


    VG

    Mario

  • Auf dem grauen Monster haben wir nach Conti, Bridgestone nun Michelin drauf. Hinterachse reine Winterreifen, Vorderachse das Lenkachsenmodell als Allwetter mit Winterqualifikation.

    Seitdem kommen wir deutlich entspannter den Berg hoch!


    Conti war soweit ok aber der Grip bei Schnee/Eisglätte war nicht wirklich gut. Bridgestone ... will ich eigentlich nichts mehr dazu sagen (2× auf Garantie getauscht, fahren nun auf einem Möbeltransporter in Essen), die Teilnehmer des Fahrsicherheitstrainings in Lüneburg erinnern sich an das Problem) und die Michelin bringen mich bei Nässe und Glätte, Schnee und Eis bisher sicher den Berg zur Kapelle hoch und tatsächlich auch wieder runter. Was das bedeutet, werden die, welche schon mal an der Kapelle waren, sicherlich am besten erahnen.


    vG

    Martin

  • Hmm, fährt ausser mir, niemand radial Reifen auf der Vorderachse?

    Beste Erfahrungen

    :/ Wir fahren, glaube ich, alle Radialreifen. Diagonalreifen dürften auf keinem Wohnmobil seit Bj 1980 mehr zulässig sein ... Die letzten Diagonalreifen hatte ich auf einem Lloyd 600 aus 1958 ...


    In sofern werden alle die "besten Erfahrungen" teilen ...