Kaufentscheidung TomTom Navigation, Kann mir jemand sagen, welches TomTom Navi besser ist, das spezielle "GO Camper Max" oder das LKW Navi "Go Expert Plus" ?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welches TomTom Navi besser ist, das spezielle "GO Camper Max" oder das LKW Navi "Go Expert Plus" ?

    Ich vermute, die Basis ist bei beiden Geräten gleich. Mir kommt es aber darauf an, die bsten Informationen auf der Strasse zu haben.

    Hat da jemand schon mit beiden Geräten Erfahrung gesammelt?

    Eigentlich sollte man kein TomTom mehr kaufen, es gibt inzwischen keine Möglichkeit mehr, eine vernünftige sachkundige Produktberatung zu erhalten, weder im Handel noch bei TomTom direkt.

    Für eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo,

    ich habe das Go professional 6250 werde doch manchmal auf sehr weite Umwege geschickt oder in Lkw Fahrverbotschilder hineingeleitet. Bei dem Verbot für Lkw steht dann aber meistens, Anlieger frei, dabei. Auf Landstraßen wird bei LKW-Einstellung ab einer Geschwindigkeit über 60 immer gewarnt. Bei TOMTOM gibt`s wohl keinen Unterschied bis und ab 7,5 t. Mit der Höhe hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.


    Gruß

  • Guten Abend, ich kann dir leider zu dem Tom Tom nix sagen.Aber wir haben das Garmin Navi Camper 780 das kann ich empfehlen.


    Man kann Gewicht Höhe Länge Breite eingeben und diverse Routenvorschläge machen lassen. Spracherkennung und Verbindung mit dem Telefon sowie kostenlose Updates :)

  • also... wir haben im Phoenix das Iveco navi system einstelbar auf länge,höhe usw...

    Gleichzeitig benütze ich einen normalen Tomtom. Das Iveco system plant grundlos immer sehr grosse Umwege und darum folge ich Immer den normalo Tomtom. Auf die Verkehrsschilder betreffend höhe gewicht usw passe ich selbst auf, geht problemlos.

    Seiddem ich länge, höhe usw. zurüchgestellt habe sind die zwei Navis sich immer mehr oder weniger einig.

    Jetzt fahre ich mit einem Tomtom Rider 550, navi für Motorräder, geht auch 😃

  • Nur Google Maps und auf die Höhen selbst achten . Da nehme ich das eine oder andere Durchfahrtsverbot voll in Kauf . LKW Navi geht mit RM garnicht . Nutzen wir nur mit LKW .

  • Auch ich kann Dir zum TomTom Navi nichts sagen. Wir haben das Garmin Camper im Einsatz und bin, nach unserer Deutschlandtour zufrieden damit. Bei Problemen war der Verursacher der Bediener und nicht das Navi :P

  • Jetzt fahre ich mit einem Tomtom Rider 550, navi für Motorräder, geht auch 😃

    Mutige Aussage. Na da kämst du aber hier im Süden je nach Wohnmobil arg ins Schwitzen. Wir machen ja viele Ausflüge mit dem 350er Roller und Scenic Motorrad App, auf Kurvig eingestellt oder auch Moderat. 70% der Strassen die wir dann nehmen möchte ich nicht wirklich mit unserem L/B/H 8/235/3.40m Wohnmobil plus Hänger fahren und gar manche Unterführung (sehr schmal) und gar manches Tunnel (zu tief) ist oft dabei.

    Ich glaube man sollte sich schon überelegen was man tut bezüglich Navi im Bezug auf sein Fahrzeug, mindestens in Ländern wie Frankreich, Italien, Griechenland und vermutlich ein paar mehr. In Finnland und Norwegen wie auch in Nordamerika (Kanada, USA, Mexico) war es jedoch nie ein Problem, da ging alles was nagvigierte ;) da sind es dann höchstens für gewisse Fahrzeuge die Zustände der Strassen, war für uns mit 4x4 keine Problem und oft gewollt da wir in das Irgendwo im Nirgendwo lieben.

    Hier sind wir froh um unser Garmin Camper Navi und testen grad TomTom LKW app auf iPhone.


    Allen allzeit gute Fahrt


    Jürg

  • Na ja....😟 du glaubst doch nicht das ich den TT Rider auf kurvige Strecke einstelle ? Die Option "kurvige Strecke" funktioniert auch aufs Motorrad slecht und man wird sogar Wohngebiete hinein geführt nur um mehr Kurven zu machen.

    Richtig eingestellt funktioniert der Rider wie alle andere Navis.

    Wie ich schon schrieb kommt man meiner Erfahrung nach mit sogenannte Lkw oder Womo Navis über manchmal sehr lange unnötige Umwege am Ziel.

    Aber jeder soll machen wo er sich wohl bei fühlt.

  • Ich habe seit einigen Jahren das TomTom Go Camper. Fahrzeugdaten können eingestellt werden. Bin super damit zufrieden. Auch in Südeuropa.

    Grüße aus Hamburg

  • Ich arbeite mit dem Tablet und Sygic Truck und bin voll zufrieden, die Software warnt sogar vor fest installierten Radaranlagen ( bisher nur in D getestet)

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski