Neue Frontscheibe

  • Hallo


    wir haben einen Riss in der Windschutzscheibe. Uns wurde von Morelo die Firma zentrale Autoglas empfohlen.


    Kennt die jemand von euch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

  • Hallo Sylvia,


    in verschiedenen Foren wurden die Arbeiten positiv bewertet.
    Hatte nur mal telefonischen Kontakt, welcher auch i. O. war


    Warum ist die Scheibe kaputt gegangen?

  • Kleiner Steinschlag. So gut wie nicht hörbar. War auch fast nicht sichtbar. Einen Tag später war es ein großer Riss.

  • wohl keiner der gängigen Glaser dürfte die Scheibe auf Lager haben,


    deshalb würde ich bei Morelo anrufen und versuchen das mit dem Werk zu klären. Der Austausch ist übrigends kein großes Thema weil die Scheibe nicht verklebt ist sondern nur in Gummi gelagert ist. Deshalb empfiehlt es sich das in der nächsten Niederlassung von Morelo machen zu lassen


    grüße klaus

  • Hallo,


    die Fa Zentrale Autoglas ist bestimmt eine gute Firma. Bei uns im Ort ist ein Busunternehmen. Da stehen ab und zu Servicefahrzeuge von Zentrale Autoglas. Obwohl das von Melle bis zu uns 530km sind. Das hat bestimmt einen Grund, warum der Unternehmer diese Firma holt.


    Grüsse, Wolfgang

  • würde mich mal interessieren was die kostet , hatte auch einen Steinschlag konnte aber bei Kotzglas Carglas repariert werden, ich war mit deren Arbeit sehr zufrieden siehst so gut wie nix vom Steinschlag denke das von Niederlassung zu Niederlassung auch unterschiedlich und kommt auch auf den Mitarbeiter der das macht


    Grüsse Hannes

  • Moin, moin


    ich persönlich kann nur gutes über die Fa. Zentrale Autoglas in Melle schreiben.


    mein rechtes Schiebefenster von Mekuwa hat nach der Garantiezeit durch einen Schleier seinen Durchblick verloren.


    Termin abgestimmt, 3 Std. Zeit mitgebracht, beim Arbeiten zugeschaut, Geld bezahlt und wieder nach Hause gefahren.


    Waren professionell unterwegs.


    Wolfgang

  • Wie schon geschrieben, ist uns die Firma von Morelo empfohlen worden. Bei unserem Händler, in der Nähe von Osnabrück, hätte es auch die Firma aus Melle gemacht. Vorteil für uns ist, dass wir die 200 km mit der kaputten Scheibe nicht fahren müssen, da sie zu uns kommen. Die Firma hat hier einen Termin bei einem Bus Unternehmer vereinbart, damit wir dort in die beheizte Halle können. Montagmorgen ist der Termin und dann werden wir berichten.

  • Hier bei Womoclick könnt ihr euch den Scheibentausch anschauen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Steinschlag. So gut wie nicht hörbar. War auch fast nicht sichtbar. Einen Tag später war es ein großer Riss.

    Hatte ich jetzt schon 2x bei 5.000 km :(

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • wohl keiner der gängigen Glaser dürfte die Scheibe auf Lager haben,


    deshalb würde ich bei Morelo anrufen und versuchen das mit dem Werk zu klären. Der Austausch ist übrigends kein großes Thema weil die Scheibe nicht verklebt ist sondern nur in Gummi gelagert ist. Deshalb empfiehlt es sich das in der nächsten Niederlassung von Morelo machen zu lassen


    grüße klaus

    Das mit dem Verkleben kann ich nicht bestätigen. Wenn Morelo die Scheibe im Werk tauscht wird die Scheibe verklebt.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • würde mich mal interessieren was die kostet , hatte auch einen Steinschlag konnte aber bei Kotzglas Carglas repariert werden, ich war mit deren Arbeit sehr zufrieden siehst so gut wie nix vom Steinschlag denke das von Niederlassung zu Niederlassung auch unterschiedlich und kommt auch auf den Mitarbeiter der das macht


    Grüsse Hannes

    3.000 € !!!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Das mit dem Verkleben kann ich nicht bestätigen. Wenn Morelo die Scheibe im Werk tauscht wird die Scheibe verklebt.

    dann hätte Morelo in den letzten 3 Jahren einen Sinneswandel gemacht......


    - H. Löhner hatte mal bei einer Werksführung die Vorteile der Lagerung im Gummiprofil herausgestellt
    - bei mir wurde die Scheibe aus- und wieder eingebaut zwecks nachträglicher Elektrifizierung des Hubbetts


    grüße klaus

  • kann dir nur berichten was mir gesagt wurde. Trotz der 2x in 4 Monaten hab ich das natürlich nicht überprüft.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • dann hätte Morelo in den letzten 3 Jahren einen Sinneswandel gemacht......
    - H. Löhner hatte mal bei einer Werksführung die Vorteile der Lagerung im Gummiprofil herausgestellt
    - bei mir wurde die Scheibe aus- und wieder eingebaut zwecks nachträglicher Elektrifizierung des Hubbetts


    grüße klaus

    Wenn dem so ist, kann man sich ja im Mai, von H. Löhner die Vorteile des verkleben erklären lassen. :D