Und der passt da wirklich vollständig rein? Der R107 ist ja nicht gerade klein.....
Vielleicht ist es auch nur ein Show-Bild
Und der passt da wirklich vollständig rein? Der R107 ist ja nicht gerade klein.....
Vielleicht ist es auch nur ein Show-Bild
Ich komme aus dem schönen Sauerland. PLZ 59846. Hast Du hier eine Empfehlung welcher Partner das Produkt SuperSense in der Region PLZ 4 und 5 sehr gut kennt?
Ich schicke Dir eine Nachricht zu
Das geht so wie von Dir geplant ohne Probleme - auch mit der App - die läuft stabil für Android und iOS und wird regelmäßig von uns aktualisiert.
Wenn etwas nicht funktioniert, ist das meistens sehr schnell gefunden (wie in dem vorherigen Artikel verlinkt, sind dort die häufigsten Ursachen aufgelistet), und ansonsten kurz eine Nachricht an unseren Support, dann wird sich schnell darum gekümmert
Hallo, wer hat denn mit den SuperSense Gascheck Erfahrung? Höre leider nur negatives. Habe selbst an den 3 Tanks Super Sense verbaut. Leider sehr ungenaue Angaben! Eigentlich eine schöne Sache wenn diese funktionieren.
Hallo Birdie,
nimmt doch mal Kontakt mit dem Support unter service@comworks.de auf - das scheint, was nicht richtig konfiguriert zu sein.
Die Anzeigen sollten sehr genau arbeiten. Für die Selbstdiagnose kannst Du aber auch hier vorab mal einen Check machen:
Grundsätzlich sind im Fäkalientank keine Probleme zu erwarten, egal ob die Variante per Schlauch oder im Ablassbereich angewandt wurde.
Wichtig ist beim Schlauch halt, dass die Länge passt. Wenn es mal Probleme gibt, liegt es meist daran, dass der Schlauch viel zu lange ist und am Boden "rumliegt" und im Laufe der Zeit halt "zu" macht - hat natürlich mit der jeweils individuellen Konsistenz im Tank zu tun.
Wenn der Schlauch korrekt abgelängt ist, sollte es aber auch im Langzeiteinsatz problemlos funktionieren - und falls nach Jahren des Einsatzes doch mal was ist, empfehlen wir den Schlauch einfach mal zu reinigen oder auszutauschen - gibt es für ein paar Euro im Shop.
Hier noch ein Link zum korrekten Ablängen:
Sollte es darüber hinaus Fragen geben, schickt uns gerne eine E-Mail an den Support unter service@comworks.de, dann helfen wir schnell weiter
ja, möchte das CBE von % auf Liter umstellen.
Wie vermutet, liegt es dann am CBE. Da bleibt dann nur noch nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt es entweder umzustellen oder eine Software einzuspielen, die das ermöglicht.
Also Du meinst anstelle von "SuperSense auf Liter umstellen" vermutlich "CBE auf Liter umstellen", richtig?
Die SuperSense können mit der dazugehörigen SuperSense-App oder alternativ mit der DigiCamper App nämlich von Haus aus Literwerte ausgeben.
Bei dem CBE-Display liegt es an dem Hersteller.
Ich habe schon Firmware-Versionen gesehen, die eine Literanzeige "rausrücken", aber die meisten können es nicht. Hier würde ich beim Fahrzeughersteller mal nachfragen, denn der Wunsch (ob Liter- oder Prozentanzeige) dürfte der Hersteller bei CBE in Auftrag gegeben haben.
Ohh... wie schön, da möchte ich auch mitmachen!
Ich habe mich vor über 20 Jahren mal an einen 1991er VW Corrado gewagt (wobei ich damals immer von einem Karmann mit VW-Teilen gesprochen hatte, was er strenggenommen auch war).
Ursprünglich war es ein 1.8l Motor mit G-Lader und original 160 PS, was eh schon recht gut war. Nach einigen, im Ergebnis eher mäßigen Tuningmaßnahmen, wurde dann doch das "volle Programm" gewählt, das heisst:
Wichtig war mir damals, einen Wolf im Schafspelz zu haben. Das Fahrzeug wurde permanent unterschätzt und genau das hat so Spass gemacht. Er wurde dann aber nach wenigen Jahren wegen Nachwuchs verkauft und gegen einen V8 aus dem Hause Audi eingetauscht (die Männer hier an Bord verstehen sicherlich, dass -wenn es schon ein Kombi sein soll- wenigstens was "blubbern" muss).
PS: Was ich noch anmerken möchte, falls sich der eine oder andere Clou-Fahrer wundert. Ja, die Heckleuchte vom Clou war original von genau diesem Fahrzeug
(Josef, ich hoffe, Dein Vertrag hat keine Ausstiegsklausel 😉😀)
Richtig erkannt
Mich müsst ihr noch länger ertragen
Liebe LinerTreff'ler,
heute habe ich eine wichtige Information der Forumsleitung bekannt zu geben.
Unsere beiden Moderatoren, BenD (Schorsch) und Luna (Martina) werden zum 31.03. ihre Rolle als Moderator im LinerTreff beenden. Die Gründe hierfür sind bei beiden ausschließlich privater Natur. Der Ausstieg ist schon seit längerer Zeit geplant und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das bekannt zu geben. Es wird damit ein langjähriges, sehr erfolgreiches Kapitel in unserem Forum zu Ende gehen.
Der LinerTreff hat sich seit seiner Gründung immer wieder verändert und angepasst - sei es auf technischer Ebene oder durch die beteiligten Personen - Stillstand gab es quasi nie und das ist wohl auch einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. So haben auch Martina und Schorsch in Ihrer Tätigkeit als Moderator erheblich zur Weiterentwicklung des LinerTreffs beigetragen und viele Herausforderungen in engem Schulterschluss mit den anderen Moderatoren und der Administration bewältigt.
Liebe Martina, lieber Schorsch – wir, und hier schließe ich ausdrücklich auch die anderen Moderatoren Fantom (Thomas) und Ambra mit ein, bedauern Eure Entscheidung sehr, können diese aber bestens nachvollziehen und ich möchte hiermit öffentlich ein ganz großes DANKE aussprechen!
Danke für die hervorragende Zusammenarbeit, für die feinen und wichtigen Abstimmungen im Team, für die vielen kleinen und großen Krisensitzungen, aber auch für die Zeit, wo wir gemeinsam an neuen Plänen gefeilt und diese umgesetzt haben.
Ihr habt einen exzellenten Job gemacht - aus Betreibersicht kann ich nur sagen: Perfekt, besser geht es nicht! Ihr werdet definitiv im Moderatorenteam fehlen, aber wir freuen uns natürlich umso mehr, dass Ihr als Benutzer an Bord bleibt und, hoffentlich noch viele Jahre, weiterhin aktiv am Geschehen teilnehmt.
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass Martina und Schorsch uns während der Moderatoren-Übergangszeit erhalten bleiben und das neu zusammengestellte Team mit Ihrer Expertise unterstützen werden. Auch das ist nicht selbstverständlich und es ist schön zu sehen, dass ihr auch nach so langer Zeit und nun bis zum Schluss, dem LinerTreff in der Führungsposition die Treue haltet.
Die Messlatte für die neuen Kollegen ist denkbar hoch und damit wären wir auch gleich beim Thema Nachfolge. Selbstverständlich haben wir uns im Team ausführliche Gedanken gemacht, um zwei würdige Kandidaten zu nominieren und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die Moderation ab sofort von folgenden Personen ergänzt wird:
Beide dürften in der Gemeinschaft bereits bekannt sein und das Team ist nach ausführlichen Gesprächen und Abstimmungen der Meinung, mit den beiden zwei sehr kompetente Kandidaten mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl gefunden zu haben, die sehr gut zu uns und unserer Forumskultur passen, die den Herausforderungen in der Moderation nicht nur gewachsen sind, sondern darüber hinaus dazu beitragen werden, den LinerTreff gemeinsam weiterzuentwickeln.
Es mag an der einen Stelle ein Kapitel zu Ende gehen, aber es beginnt jetzt gleichzeitig auch ein neues.
Lieber Rolf, lieber Axel - ich danke Euch ganz herzlich, auch im Namen des gesamten Teams, für Eure Zusage! Wir freuen uns sehr, auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind überzeugt, auf "die richtigen Pferde" gesetzt zu haben!
Herzliche Grüße
Josef
Ich bin nächste Woche auch einen Tag auf der CMT, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.
Wer mag, kann auch DigiCamper Radar Live benutzen (ich lasse es auf der CMT aktiviert, wer mag, "ortet" mich dort einfach)
Seit ich den Schlauch auf die Tankhöhe gekürzt habe gab es keine Probleme mehr.
Ja, das ist für den Langzeiteinsatz wichtig, dass die Länge passt, siehe auch:
Das Problem mit den Schriften ist jetzt auch beim Firefox behoben....
Ich kann endlich alles bequem lesen und sehe sogar was ich gerade tippe
Danke für die Rückmeldung!!
Hallo Josef,
Was mache ich denn, wenn ich meine hier verwendete Email Adresse nicht mehr kenne?
Mich fragen
(Hab Dir gerade die Adresse per privater Konversation zukommen lassen).
Liebe LinerTreff'ler,
die Migration der User-Accounts auf CW-ID ist vollständig abgeschlossen.
Vorher gab es vereinzelt noch ein paar Accounts, die nicht auf Anhieb funktionierten - diese konnten in der letzten Woche manuell korrigiert / angepasst werden. Darunter fielen vor allem User, die bereits einen bestehenden CW-ID Account (mit einer anderen E-Mail-Adresse) bei DigiCamper hatten und hier im LinerTreff mit einer anderer E-Mail-Adresse angemeldet waren.
Weiterhin waren einige Accounts mit Gmail- / Googlemail-Accounts betroffen, bei denen die Systemmails teilweise als SPAM eingeordnet wurden - das konnten wir insoweit korrigieren, dass Google diese nun problemlos passieren lässt.
Wer noch Probleme mit dem Account haben sollte, kann mir gerne eine private Nachricht schicken oder hier in diesem Thread antworten, dann sehen wir uns das an.
Wer den finalen Test machen möchte, ob zu 100 % alles geklappt hat, sollte folgendes durchführen:
Wenn das geklappt hat, ist alles in Ordnung
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal kurz bzgl. Einbaupartner und Workshop melden.
Zunächst, sollte der Einbau für alle sehr einfach durchführbar sein, wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist. Es gibt über unsere Supportseite unter http://www.comworks.de/support alle notwendigen Hilfen, aber es finden sich z. B. in YouTube auch viele Videos, die sich mit dem Einbau beschäftigen, zwei davon möchte ich gerne verlinken (es gibt aber noch mehr - einfach mal "SuperSense Einbau" in YouTube eintippen):
Ich denke, in den beiden Videos (eines reicht zum Ansehen) ist ausführlich erklärt wie es funktioniert. Wenn darüber hinaus etwas unklar sein sollte -> gerne mir hier über das Forum oder an unseren Support unter service@comworks.de eine Nachricht schicken, dann kümmern wir uns darum.
Wer es komfortabler möchte und den Einbau über einen Einbaupartner durchführen möchte:
Diese können sehr einfach über das DigiCamper Radar gefunden werden:
Nichtsdestotrotz machen wir natürlich auch gerne Workshops, diese können z. B. auf Veranstaltungen oder Treffen, mit einer gewissen Teilnehmerzahl, stattfinden. Wenn da Interesse, z. B. im Rahmen eines Treffens, besteht, bitte gerne (rechtzeitig) direkten Kontakt zu mir aufnehmen
Alle Ordner geöffnet. Nichts.
Ich hab' Dir eine Test-E-Email an ma******er@go******il.com geschickt - ist die angekommen?
Beim Versuch der Wiederherstellung über PW vergessen kommt keine Mail an, auch in keinem anderen Ordner.
Hast Du mal im SPAM-Ordner nachgesehen?
Vielleicht ist die E-Mail da gelandet?
Ich kann mich nur noch per email Adresse anmelden!
Ja, die Anmeldung funktioniert nur mit E-Mail + Passwort, nicht mit dem Benutzernamen vom Forum (das ging früher).
Da die CW-ID aber z. B. auch für den DigiCamper verwendet werden kann, würde diese Benutzernamen-Bindung nicht mehr funktionieren (da es ja ggf. unterschiedliche Benutzernamen möglich sind).
Daher bitte immer nur als Login die E-Mail-Adresse verwenden + dem dazugehörigen Passwort.
Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist oder neu erstellt werden soll, dann bitte diesen Beitrag ansehen:
Bitte den LinerTreff immer über http://www.linertreff.com aufrufen (nicht über einen ggf. alten Favoriteneintrag, o. ä.).
Bei einigen Usern ist es vorgekommen, dass für die Registrierung verschiedene E-Mail-Adressen verwendet wurden (z. B. eine E-Mail-Adresse für den LinerTreff und eine andere für den DigiCamper) - in diesem Falle, bitte kurz eine Info per privater Konversation an mich, mit beiden E-Mail-Adressen und welche die neue "Hauptadresse" werden soll, dann "mergen" wir die Accounts (es gehen dabei keine Beiträge oder Punkte verloren).
Insgesamt gibt es aber keine technischen Probleme - alle Accounts laufen soweit einwandfrei.
Wenn es im Einzelfall nicht mehr geht -> in diesem Thread ist beschrieben, was das Problem sein könnte.
Wer es (nochmal) genau wissen möchte, loggt sich jetzt vom LinerTreff aus und dann wieder an.
Hier muss nun E-Mail-Adresse + Passwort angegeben werden.
Funktioniert das Passwort nicht, dann einmalig hier zurücksetzen:
Danach sollte wieder alles gehen