Beiträge von Thomas61

    Ich habe die gesamte Blende abgebaut und zwei weitere 16 er Lautsprecher installiert.
    Hier kannst du nichts dämmen, da weiter unten ein Heizungsradiator sitzt, deshalb ja auch da Blech oben um die Luft zirkulieren zu lassen.
    ich habe um die Boxen einen kleinen Holzrahmen gebaut und zur Wand mit Dämmatte ausgekleidet.
    Eigentlich ist der Raum der Seitenverkleidung ideal als Resonanzkörper, da ich aber auch einen Subwoofer habe, brauche ich ja mehr die Mitten und Höhen der Boxen. Mit dem Serien Alpine Radio ist das Klangbild perfekt einzustellen.
    Der Einbau ist nicht zu kritisieren, auch sind die eingebauten Boxen von Alpine wesentlich hochwertiger als was Concorde in unserem damaligen Carver verbaut hat


    Bei Fragen zum SetUp kannst du mich gerne anschreiben.


    LG
    Thomas

    Hallo,


    Kann dazu etwas Morelo seitiges beitragen. Also Windgeräusche oder ähnliches sind nicht zu vernehmen.
    Winterbetrieb kann ich noch nichts sagen, nur das unsere Freunde auch mit Morelo, Skiurluab betreiben und zumindest den Schnee abgekehrt haben.
    Notbetrieb ist über den Antrieb unter dem Slide Out mit 13er Schlüssel oder eben Ratsche möglich.
    Zur Wartung wurde mir gesagt, dass ich die Gummidichtungen wie bei einem PKW pflegen soll, ansonsten völlig Wartungsfrei.
    Wir haben weder Geräusche noch irgendwelche Nachteile gefunden, die Wand hinter dem Fahrersitz, OK mag nicht perfekt sein, ich finde durch den normalen Grundriss mit ausziehbarem Mitteltisch und den beiden Sofas, fällt die Wand kaum auf. Bei der Version mit der Barsitzgruppe ist sie mehr auffällig, da man ja zwischen ihr und dem Tisch nach vorne geht, bei uns ist das ja nicht so.
    Ansonsten würde ich mir sofort wieder ein Slide Out bestellen, das Raumgefühl ist einfach unschlagbar.
    Beim parken bzw stehen muss man halt mit etwas Umsicht agieren, dann ist auch das ausfahren noch nirgends störend gewesen.


    LG


    Thomas

    Hallo,


    Also wir sind vor kurzem ja vom Daily 205 PS Wandlerautomatik auf den Eurocargo umgestiegen.
    6,7 Liter Hubraum zu 3 Liter, 1000 nm statt 440, 280 PS statt 205, 6 statt 4 Zylinder, Teilautomatik statt Wandler.
    Zusammenfassend ist der Schreck im ersten Moment des anlassens beim Eurocargo, und der rauhe Leerlauf das wenig negative was wir empfinden.
    Wenn du dann mit 90 auf der Bahn bist ist alles ruhig und die Kraft des Motors in jeder Lebenslage spürbar.


    Ich kann dir bendenkenlos den EC empfehlen, Verbrauch ist bei uns um die 17 L, Steuer gut 100 mehr als beim Daily.
    Zu Inspektionen usw kann noch nichts berichten


    LG


    Aus der Hauptstadt und leider nicht vom Strand aus Dorumersiel


    Thomas

    Erwischt !! Aber das Recht am Foto gehört mir :D


    Mit dem Golfen ist wirklich doof, auch Heute keine Chance, aber wir haben ja noch diese Woche.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Mach dir keine Sorgen, wenn keine Beschränkungen waren kommt da nichts.
    Hatte ich auch schon, man ist ziemlich verwundert und macht sicher ein verdutztes Gesicht auf dem Foto.
    Allerdings wird überprüft ob es sich um einen LKW handelt oder eben nicht. An diesen Anlagen wird die Höhe als Referenz genommen, ob ausgelöst wird oder eben nicht.


    Thomas

    Ich meins ja nur gut, aber ich habe auch von Überladung :D geschrieben.
    Morelo bekommt man von Werk ein Wiegeprotokoll, ich wage zu bezweifeln das ein normal beladener 90 G im Limit bleibt, auch wenn ich die meisten Extras weg lasse.

    Nun muss ich mal einschreiten


    Ich hatte ja einen Morelo 90 G auf Iveco 72 C21 mit Luftfederung vorne und hinten. Da die Luftfederung permanent das Fahrzeug im
    Level hält ist auch das Fahren ohne Smart völlig unproblematisch
    Die Achlasten, besonders vorne sind in unbeladenen wie beladenen Zustand im grünen Bereich, da die Luftfederung das Fahrzeug gerade hinten entsprechend levelt.
    Ich bin oft mit Surfsachen in der Garage( entsprechend wenig Gewicht ) gefahren und es gab nie Probleme, die Reifen zeigten gleichmäßigen Verschleiß. Hier wäre ein eindeutiges Indiz zu sehen gewesen, wenn es mit den Achlasten nicht gepasst hätte.


    Bitte den Daily mit Volluftfeder nicht vergleichen mit einem Eurocargo, Mercedes usw da es sich um ein anderes Luftfedersystem handelt als z.B im Eurocargo
    Wir haben nur gewechselt, weil wir den Slide Out unbedingt wollten und unbestritten die Zuladung beim Daily mit Smart an Board überladen war, allerdings im in Deutschland unproblematischen Bereich.
    Das der Daily wesentlich leiser als der Eurocargo ist, mit der Volluftfeder super federt sind seine Vorteile, der Eurocargo glänzt mit riesiger Zuladung, tollen Bremsen gerade auch durch die Motorbremse und des kraftvollen Motors( 1000 nm Drehmoment )


    Auch wenn ich gewechselt habe muss ich sagen das der Daily absolut seine Daseinsberechtigung hat und ich nichts schlechtes behaupten würde.
    Allerdings würde ich nicht nur die Hinterachsluftfeder nehmen, hatten wir am Carver vorher, ist nicht vergleichbar.


    Schönen Abend noch aus dem eisigen Berlin


    Thomas

    Ich habe meinem völlig Problemlos Firmware und Kartenupdate verpasst
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die aktuellen Geräte mit IGo Primo Karten ausgeliefert werden