Beiträge von akany

    Ist in der Gegend eine Spezialität... und nicht die Einzige.


    In der Baustelle Richtung Scharbeutz war das auch so beim Wechsel zwischen den Fahrbahnen. Da hab ich mich mit 60 überraschen lassen und sogar vorne kurz den Boden gekratzt...


    Jetzt bummel ich da nur noch bei neuen Baustellen.


    Aber gibt Schlimmeres. Stell Dir vor, die gleiche Baustelle wäre im tiefen Süden, ohne Meer, ohne Möwen, ohne Wind... so südlich ab Hannover 8o

    Hallo,

    ich mach mal Fotos. Aber es ist so das die Tür dann ohne aushängen der Gasfeder nicht mehr weiter auf geht.

    Und ja die Fliegengittertür funktioniert auch nicht.


    Vielen Dank, aber ich kann die Fliegengittertür nicht entfernen. Somit nutzt mich die Lösung nichts.

    Ist jetzt echt eine interessante Entdeckung für mich geworden, mit plausiblen Erklärungen hier, dass es wohl wirklich ein echter Flieger war.


    Ich habe ja schon einige Häfen aus der Luft erkundet und bei Maps sind mir da eher die "Geisterschiffe" aufgefallen. Also Liegeplätze, wo man glaubt, da sei der Kahn versunken.

    Das hatte ich mir immer damit erklärt, dass das ja eben keine "ein Mal" Aufnahmen sind, sondern zusammengesetzt aus zig verschiedenen Aufnahmen.


    Somit schien mir am Anfang das Bild mit dem Flieger, zudem entdeckt an einem 1. April, echt absurd...

    Klima ist bei mir auch nur an, wenn es abends, nachts 25°+ noch ist.

    Der Alex, so habe ich es verstanden, meint einen Gasdruckdämpfer, der den Weg der Tür im Öffnen begrenzt. Bei dir 90°. Nur kann du dann die Tür, ohne Aushängen des Dämpfer nie mehr/weiter öffnen.

    ja, eben drum. Ich würde aber gerne beides möglich lassen, denn wie schon eingangs beschrieben, der Wind ist nicht immer einverstanden mit der 90° Stellung...

    Die Idee von alex30193 ist gut.

    Hat die Tür, bei geschlossen Fenster einen Anschlag, Arretierung?

    Wie oft stellst du das Fenster auf?

    Ich habe hinter der Türe ein Schiebefenster, das habe ich eigentlich nie offen, Wenn es warm ist, bleibt die Tür offen mit Mückenschutz. Abends dann die Türe geschlossen und Dachluken offen. Wenn es noch wärmer ist, ist alles geschlossen und die Klima an.

    Ich muss zugeben, ich habe die Idee von Alex nicht verstanden.

    Mir geht es darum, die Tür auf 90°, also im "rechten" Winkel zum WoMo aufstellen zu können.

    Die Tür hat natürlich an der Wand einen Anschlag mit Arretierung, aber dann ist sie 1.) auf 180° offen unde 2.) versperrt es mir das geschlossene Fenster und somit Licht und 3.) ist das unmöglich bei offenem Fenster, da Ausstellfenster.

    Die Tür hat kein eigenes Fenster und bei schönem Wetter lasse ich die gerne auf und die Fliegentür geschlossen. Ist vom Prinzip her das amerikanische System, mit den Doppeltüren, eine hinter der anderen.


    Klima mag ich nur wenn ich Anzug und Krawatte trage. Das vermeide ich aber im Camper ;)

    Hallo Andreas,

    ich habe bei unserem eine Gasfeder berechnen lassen und die Anbringung an der Tür wurde mir auch mit einer Skitzze beschrieben.

    Die Tür wird in Endpositzion offen gehalten und beim zu machen am Schluß zu gezogen.


    https://www.hahn-gasfedern.de/…dukte/sonderanfertigungen

    Danke, aber habe ich nicht verstanden. Die Tür wird durch die Gasfeder in 90° offen gehalten?

    Innen kann ich keine Feder oder Haken anbringen, denn wenn die Tür zu ist, ist da die Tür mit dem Fliegengitter davor. Die liegt immer direkt an die Aussentür an.

    Wobei, lieber so ein abgelastetes (LKW)Fahrgestell "überladen" als 3 E-Fahrräder zu viel haben auf einem Light-Transporter 3,5t... mit 20 Liter Wasser "Fahrstellung" =O


    und ja, ich weiss, Gesetz und so und Grenzen und so und knapp vorbei ist auch vorbei und so. Aber besser fühlen tu ich mich allemal, wenn das Fahrgestell und Bremsen den Blödsinn auch mitmacht und dafür gebaut wurden. Und das ist unbezahlbar.

    Naja, es ist ja bekannt dass Google auch Aprilscherze macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie das irgendwer sonst da rein bekäme.


    Und eine Maps Aufnahme ist ja auch immer aus x Hundert oder sogar Tausend Pixeln zusammengesetzt. Da jetzt einen Flieger drin zu sehen mit Kondens/Rauch-Streifen, der gerade "da durchfliegt" (mit mehreren Hundert km/h) halte ich für wenig wahrscheinlich.


    Also, wo kommt der Flieger her? Sieht aus wie jene Fakes, die Abstürze 'im Flug" zeigen sollen.


    Hab halt noch nie was derartiges gesehen auf Maps

    Moin,


    Die Frage ist im Titel: Wie die Eingangstür im 90° Winkel halten?


    Also verfeinert erklärt:

    Mein LOGO hat ja nur ganz ganz wenige Fehler, zumindest soweit ich das als Laie erkennen kann und mag.

    Aber dass das Fenster in Fahrtrichtung vor der Eingangstür ein Ausstellfenster ist, ist... extrem suboptimal. Aber selbst wenn es ein Schiebefenster wäre, so würde doch die geöffnete Eingangstür die Hälfte des Fensters verdecken.

    Somit würde ich gerne, manchmal, im Sommer, die Türe auch mal "im rechten Winkel" auflassen. Und ja, als Segler weiss ich auch um den Windwiderstand.


    Deshalb ja auch die Frage hier: Hat da jemand eine ultimative, schicke Lösung?


    Bisher arretiere ich die Tür zuweilen am geöffneten Fenster... aber, siehe Wind, das ist auch keine gute Idee, da dadurch das Fenster im oberen Rahmen in einer Richtung Druck bekommt, aus der nix kommen sollte...

    Ich habe auch schon über Eigenkonstruktionen und Winkel nachgedacht, aber vielleicht habe ich ja einfach eine schon lange existierende Lösung übersehen?

    Oder gibt es vielleicht auch für Camper so Sachen wie ich sie von Hoftoren kenne, mit einem Haken an langer Stange, der so den Winkel bildet?


    Also, gerne her mit den Tips!

    Ihr bringt mich gerade ins Grübeln...


    Also bei mir wird über Solar sowohl Start als auch Aufbau geladen. Und Ladegerät Landstrom eh. Und wenn ich ohne Landstrom stehe und Aufbau entlädt, gibt es ein Trenngerät, welches dann Start erhält, sobald ein gewisses Niveau unterschritten wird.

    Ich dachte immer das sei normal? Aber wie schon oft geschrieben, ich hab da keine Ahnung und freu mich nur dass es das gibt und es anscheinend funzt.

    Also...


    Ich pack die Teleskop Leiter aus und lehne sie je nach Bodenbeschaffenheit und Stabilität entweder am Heck oder an der Seite an

    Dann ziehe ich Bootsschuhe an in der Hoffnung, dass die ja dafür gemacht sind, nass und glatt...

    Dann lade ich alles Gerödel was ich brauche aufs Dach: Schwamm, Teleskopbürste, Wasser bzw. Schlauch

    Dann krabbel ich hoch und geniesse die Aussicht :) Das ist der Vorteil von GFK Sandwich 50mm :)


    Ach ja, was vergessen: ich fahre vorher die Satelliten Antenne aus, denn die will ja auch geschrubbt werden, drauf und drunter.


    Dabei bekomme ich grad schlechtes Gewissen... nach diesem Winter muss ich unbedingt wieder hoch. Aber war mir bisher einfach zu kalt und zu zugig.



    Edit erinnert mich gerade dass ich so was, in der Art hab: ausziehbar und mit direktem Schlauchanschluss.Schrubber

    Das geht dann zur Not auch vom Rand. Aber oben stehen ist einfacher. Dabei kann so eine dicke Unterlage wie oben gezeigt hilfreich sein und Schäden durch punktuellen Druck bei Dächern die nicht für gemacht sind, vermeiden. Allerdings muss ja alles immer irgendwo verstaut werden...

    Aber, dass mir dies nach unzähligen Besuchen in Italien passiert, hätte ich nicht gedacht.

    Kopf hoch.


    Du bist auf eine uralte Masche reingefallen, aber man muss schon ziemlich abgebrüht sein, um bei so was einfach weiterzufahren und/oder demonstrativ die Pump-Gun auf das Armaturenbrett zu legen...


    Dieser Trick wird jedoch in allen Variationen in allen Foren in allen Ländern beschrieben.


    Einfach nicht das Reisen vergällen lassen und auch nicht verunsichern lassen.