Meine Geschichte geht weiter:
Auf meiner Rückreise über 2500 km von Teneriffa nach Deutschland hat das Vieo sich wieder einige Fehler geleistet:
1. runter von der Fähre. Schon vorher eine Route geplant, Sicherheitshalber auch auf Tablet mit Sygic und Google Maps die Ausfahrt aus Cadiz eingeplant. Ergebnis: Garmin hat sich eine halbe Stunde lang aufgehängt ( bei 20 % "wird gespeichert" eingefroren), Sygic hat 1 Minute gebraucht, Google war sofort da.
2. Sicherlich 10 mal auf der Fahrt ploppt ein Fenster am Display auf, welches nicht von selbst wieder verschwindet, sondern durch das Drücken auf das X gelöscht werden muß. Garmin Support weiß keinen Rat.
3. super kurios das: Garmin macht Fenster auf, daß eingehender Anruf da ist. Schaltet die Musik ab. Es gibt aber keinen Anruf in der Realität. Na dann drücke ich mal auflegen. Geht nicht, Dann annehmen, geht auch nicht. Ich habe dann Bluetooth am Handy abgeschalten, dann verschwand auch das Fenster am Display vom Garmin.
Am nächsten Tag fahre ich von Stellplatz los, schalte Bluetooth am Handy ein und aktiviere Garmin. Und was kommt
Es gab nie diesen Anruf !!!!!!!!!!!!! Am Handy kein Anruf, keine Infos. Ich bekomme das Fenster nicht weg. Wieder einzige Möglichkeit, BT zu trennen. Dann gab´s wieder Sprachansagen und Musik.
Erst nach 3 Tagen verschwand der ominöse Anruf vom Display
4. Das Koppeln per BT von Garmin und meinen Handy klappt sehr oft nicht. Lustig ist, wenn ein Gerät sagt VERBUNDEN, das andere NICHT VERBUNDEN. So fahre ich die meiste Zeit ohne Verkehrsmeldungen, egal.
5. Sehr oft, wenn ich Musik hören will und mittels Drücken des FUSION Feldes dies anwählen will, kommt ein ewiges Kringel.
Auch hier gebe ich dann nach vielen Minuten auf und verzichte auf Musik
6. Gerät wird sehr heiß.
7. Obwohl Display auf Dockingstation ist und Strom hat, kommt Meldung: kann nicht geladen werden
8. Neuerdings kommt Meldung "Batteriewarnung" ohne Details zu nennen. Batterie hat 50 %
Gleich nach Ankunft in Deutschland habe ich Garmin angeschrieben. Nach 2 !!! Wochen habe ich Antwort bekommen, ich soll DISPLAY einsenden. Ich frage nach, warum nur Display? Hitze kommt doch aus Dock. Antwort nach einer Woche: ich soll Dockingstation einschicken. Gut, auf nochmalige Woche Wartezeit wollte ich verzichten und habe beide Geräte eingeschickt.
Wahrscheinlich muß ich nun Wochen warten ohne Info zu bekommen.
Ich berichte weiter.
Wie so ein Gerät mit so einem miesen Service in die Erstausrüstung von Concorde und Morelo gelangen konnte, versteht wohl keiner.