Nein. Das ändert nichts, wobei dir die 400 vermutlich locker reichen, Umbauen wirst du trotzdem müssen.
Nachdem du bisher mit den Panels ausgekommen bist, würde ich dir bei deiner Ausgangssituation einen Ladebooster empfehlen. Am einfachsten anzuschließen ist der Victron wegen seiner eingebauten Spannungserkennung.
Alle bisherigen Kabel am Trennrelais original lassen.
Leiterbahn die zur Plusseite der Spule des Hauptrelais auf der Platine der SBB100 geht (Kontakt 85) unterbrechen (kleines Stück weg kratzen), siehe Bild
Ladebooster Victron 12/12/30 am SB 100 anschließen:
Eingang des Boosters mit auf B1 des Trennrelais
Ausgang des Boosters mit auf B2 des Trennrelais
Masse des Boosters an Fahrzeugmasse
Die Bilder zeigen die Vorderseite bzw. Rückseite deiner Platine im SBB100. Die auf der Rückseite aufgelōteten Kabel brauchst du nicht, aber das unterbrechen der Leiterbahn ist Pflicht
Das m. E. ist die einfachste funktionierende Lösung. Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, mein Dank an Gerald an dieser Stelle.
Bei mir habe ich anstelle des Boosters einen Batteriehauptschalter gesetzt. Ich brauche allerdings wegen deutlich mehr Solar den Ladestrom der Lima nicht. Und falls doch einmal, kann ich nach dem Motorstart zuschalten oder bei Bedarf Starthilfe nach vorn geben.