Beiträge von Ambra

    ich kann mich meinen Vorrednern RCB und Discovery nur anschließen, es ist genau so und schon sehr traurig und beschämend,

    vor allem das die unbescholtenen und stets sich an die Regel haltenden somit ebenfalls die leidtragenden sind.

    Mir persönlich ist sehr oft der Kamm geschwollen, wenn ich die Arroganz und sich um nicht´s kümmernden Franzosen in Marokko erlebt habe;(

    Entschuldigung für die Franzosen, welche sich nicht so benahmen, aber Sie waren leider eindeutig in der Minderheit :rolleyes:

    Da muss ich sagen, das meine Erfahrung nun hier in Nordamerika und Baja California/Mexico gänzlich anders ist:thumbup:

    da könnten sich die Europäer eine große Scheibe von abschneiden;)

    Passt auf Euch auf Lg aus La Paz Hermann

    so sieht es bei meinem Charisma III 850 L aus, das hintere 100 Watt Solar Panel werde ich noch irgendwann gegen ein größeres austauschen,

    es könnte vom jetzigen Maß 1180 mm auf 2100 mm verlängert werden, zur damaligen Zeit habe ich leider nichts passendes gefunden, da es nicht breiter

    wie jetzt 545 mm sein darf:/ Lg aus La Paz Hermann

       

    dass durch den starken Verbrauch das MPPT Tracking beeinflusst wird

    Hallo Ralf,

    nach dem ich Dein Problem mitverfolge, hätte ich noch einen technischen Tip, z.B. wie sind Deine Kabel verlegt, liegen die Kabel alle in einem Bund zusammen?

    es könnte hier auch zu einer eventuell übergreifenden elektrischen Induktion oder einem magnetischem Feld kommen ??

    Aber das wahrscheinlich richtige ist, das Du Dich mal bei Victron oder Transwatt schlau machst.

    Ich habe das mal an meiner vergleichbaren Anlage durchgespielt und habe diese Probleme nicht. S. selbstredende Bilder............;)

    Vorgang wie a.d.B. zu sehen ist, Multiplus Eingeschaltet, Aircon ein, ohne Kompressor, Aircon ein, mit Kompressor, Aircon weggeschaltet,

    Netz wieder zugeschaltet. Bei allen Schaltungen bleibt der Solar Regler konstant, ich hoffe konnte somit etwas praktisches dazu fügen :saint:

    Lg aus La Paz Hermann

    PS. übrigens bei einer Außentemperatur von 32° auch noch etwas technisch wichtiges für den o.g. Vorgang.

    Hallo Ralf,

    welche App Version hast Du ? ich habe 1.0.5

    aber ich glaube nun zu wissen wo der Hacken ist, unter Emission Level Euro III/V gibt es nur EuroCargo 12-18T und diese sind halt leider in engl.

    habe nicht unter EuroVI vorher nachgeschaut, da dies nicht meinem Fahrzeug entspricht:whistling: hier ist die Beschreibung im Bereich 6 - 10tT in Deutsch:thumbup:

    Na dann haben wir es letztendlich doch noch geklärt, die Hoffnung stirbt zuletzt:-))

    Lg aus La Paz Hermann

    da wir, wie ja bekannt, Weltweit unterwegs sind, kann ich dazu meinen persönlichen Beitrag abgeben.

    Also, wir füllen unseren Frischwasser Tank auf die gleiche Art wie o. in Nr.3 beschrieben wurde, was wir allerdings nicht machen,

    wir benutzen es nicht als reines Trinkwasser, dafür haben wir stets Wasserflaschen aus den Supermärkten vorrätig.

    Aber zum Kaffee / Tee Kochen oder Zähneputzen stets und dies ohne Probleme ( auch in Marokko ) ;)

    Also, wir sind immer noch Gesund und munter nach all den Jahren, übrigens noch zu erwähnen, das gleiche haben wir auch

    auf unserer langjährigen Weltumsegelung getan, ebenso das Wasser welches wir mit unseren kleinen 50ltr./h Durchsatz fähigen

    Osmose Anlage herstellten:thumbup::saint:

    Was die Tankreinigung betrifft, mache ich dies meist einmal im Jahr je nach Zeit und Lust ( also kein fester Termin ) mit einem Hochdruckreiniger.

    Hoffe, ich konnte damit etwas Positives zum Thema beitragen.

    Lg aus La Paz Hermann

    Hallo Ralf,

    ich hätte dann zur Vervollständigung noch dazu fügen sollen engl. nur beim Iveco EuroCargo beim Daily auch in Deutsch;)

    Warum dies so ist, vielleicht ist die Übersetzung für den EuroCargo noch in Arbeit, da die App ja noch nicht sehr alt ist:sleeping:


    Lg aus La Paz Hermann

    Hallo zusammen,

    die, welche es Interessiert, die App " IVECO " aus dem Apple Store sieht wie folgt aus ..........;)

    das Handbuch muss man dann über den Bereich "use and maintenance (left-hand drive)"

    herunterladen, gibt es aber nur in englisch und weiteren 5 Sprachen kein Deutsch:/

    Das hier aufgeführte Dokument ersetzt das in den Fahrzeugen beigefügte bzw. mitgelieferte Handbuch

    nicht im vollem Umfang, aber es ist allgemein schon sehr ausführlich und hilfreich.


    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo Petz,

    siehe Dir die tech.- Daten vom Powerwalker AVR600 an;) es wird Dir nichts bringen unterhalb von 220VAC

    Strom
    Stromversorgung - Eingang Frequenz : 50 Hz
    Ausgang Energie Kapazität (VA) : 600 VA
    Überspannung Einschätzung : 430J
    Ausgangsleistung : 360W
    Input Betriebsspannung (max) : 240V
    Input Betriebsspannung (min) : 220V


    solltest Du eine VE MultiPlus-Compact oder eine Master volt Anlage eingebaut haben, kannst Du hier sehr einfach die Power Controll / Power assistant Funktion einschalten.

    Wenn Lastspitzen nur während kurzer Zeitspannen auftreten, sorgt Multi-Plus dafür, dass zu geringe Leistung vom Landstrom oder vom Generator sofort durch Leistung

    aus der Batterie ergänzt wird. Bei Lastabnahme wird überschüssige Leistung zur Batterieladung genutzt.


    Lg von unterwegs Hermann



    Ich verbitte mir diesen Ton! :cursing: Denke erst mal DU darüber nach dass es nicht alleine nur um die Verwendung um das Material geht sondern eine Maske

    Hallo..................

    denkt bitte daran, wir haben Ostern, da beschenkt man sich und beschimpft sich nicht;) und ich finde es war bis jetzt eine sachliche Diskussion :saint:

    Also, bitte nicht falsch verstehen, aber es geht auch anders, zumal wir im Moment Zeiten haben, wo alles etwas anders ist;)

    In dem Sinne ein Frohes Osterfest

    wünscht Hermann aus La Paz

    Hallo Ralf,

    ich würde mir einen guten Service suchen, weicher mit GFK umgehen kann, dies ist in den meisten fällen ein Boots Service Betrieb:thumbup:

    Außerdem ist es keine Hexerei, die Schürze dementsprechend umzubauen, siehe m.B. über Frontschürze ;)

    Wärst Du nun in Marokko, hätte ich eine Top Adresse in Tafroute für solche Arbeiten:-))

    Iveco Euro Cargo Charisma 3 Frontschürzen Reparatur

    selbst hier in Mexico kein Problem mit GFK umzugehen vom Preis gar nicht zu reden;( z.B. was auf meinen Bildern zu sehen ist waren 120.-€:thumbup:

    An und Abbau natürlich meine eigene Arbeitsleistung;)

    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo Thomas,

    es erstaunt mich ein wenig, das bei Deinem Mobil Typ nur 1200 W verbaut worden ist, bei mir waren es damals 2012 Charisma 3 schon ab Werk 3000 W

    allerdings Victron Energy MultiPlus 12/3000/120-50 mit einmal 300A Li welche aber nicht ausreichend war, daher ein Jahr später auf 600A nachgerüstet.

    Lg von unterwegs Hermann

    Hallo dpsuk999,

    ein ganz herzliches welcome.gif hier im freundlichem Liner Treff Forum, ( warum Namens los;))

    Lg von unterwegs Hermann