Beiträge von Lars995M

    Nabend Leute,

    habe nochmal ein bisschen gegooooooogelt und eigentlich genau das richtige gefunden!

    Jetzt kommt es nur darauf an, ob die Montage I-Box ohne etwas zu zerstören hinter die schwarze Blende passt!

    Aber der jetzige Mischer benötigt ja auch etwas Platz!, mit ganz großem Glück ist vielleicht schon eine Installationsbox vorhanden, das wäre zu schön 🤩!

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

    Also werde ich mal etwas abschrauben um mal dahinter zu schauen!

    Auf keinen Fall werde ich etwas „verschlimmbessern“ oder zerstören!

    Da bin ich gar kein Freund von, wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht!

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    Gruß Lars

    Ich hoffe das die Verlinkung funktioniert!

    Hi Uwe,

    Wie angehoben?

    Gelöst hast du den Baldachin aber schon! Ist der so befestigt wie ich vermute?

    Habe auch manchmal das Gefühl als ob die nicht leuchtenden Stellen variieren!

    Das würde ja auf ein Kontakt Problem deuten!


    Gruß Lars

    Nabend in die Runde,

    gleich vorab, nicht meckern!, habe das Thema nicht gefunden!

    Also, die indirekte LED Beleuchtung/ LED Streifen überhalb des Baldachin ist teilweise ausgefallen!

    Die Fragen, der Baldachin/Blende muß ab, hat das schon mal einer gemacht, könnte mir vorstellen, Spotts raus und darunter könnten sich weitere Schrauben befinden??

    Geht die Blende so ab??

    Muß der Streifen komplett erneuert werden??

    Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrung gemacht?

    Ich habe keine Angst irgendetwas auseinander zu bauen!, wüsste nur gern vorher was mich erwartet!


    Gruß Lars

    Hallo Peter,

    Ja, das System ist klasse!, bin auch kein Installateur, habe aber das Grohe System zu Hause auch schon mal verbaut!

    Ich habe jetzt in der WoMo Dusche noch nichts zerlegt um mal hinter die Kulissen zu schauen!

    Habe so ein bisschen darauf gehofft, daß das schonmal einer umgebaut hat, und das vielleicht noch fotografisch festgehalten hat!

    Mal sehen!, der Winter ist ja lang🥴

    Gruß Lars

    Danke Peter,

    genau das habe ich auch schon angeschaut!

    Das Teil hat so wie ich es verstanden hab, den oberen Steller für die Handbrause und Duschkopf!

    Wir haben ja nur die Handbrause die in den Halter gesteckt wird als „festen Duschkopf“

    Habe zu Hause das System mit der Temperatur Vorwahl und den drei Knöpfen!

    Da steckt die ganze Mimik in einer unterputz Grohe I- Box, hieß das Teil glaube ich! Das wird nur reingesteckt und gut!

    Was im Wohnmobil unterputz montiert ist habe ich noch nicht erforscht!

    Ich meine, irgendwie so etwas schon mal gelesen zu haben, bin aber nicht fündig geworden!

    Gruß Lars

    Nabend Umbauer/ Verbesserer,


    Wir haben in unserem Concorde Liner Plus eine Grohe Einhebel Duscharmatur.

    Jetzt kam mir der Wunsch diese Armatur gegen eine Thermostatische Armatur zu tauschen

    Die Frage ist, hat es jemand von euch gemacht, gibt es ein passendes „Austausch „ Teil welches ohne große Änderungen und fummelei einzubauen ist?

    Schön wäre auch ein Link der verwendeten Armatur oder ein Bild!

    Das Bild zeigt die Jetzige Armatur!

    Eine Erfahrung wäre auch nicht schlecht!

    Das das Warmwasser der Alde irgendwann zu Ende ist, ist mir schon klar, aber es erspart vielleicht das nachregeln, so die Hoffnung!


    Gruß Lars, ich gehe jetzt duschen!🙃

    Nabend Leute,

    endlich wieder mal ein bisschen Zeit sich um Liner Probleme zu kümmern oder zu befassen!

    Ich habe schon lange den Plan mich mit dem Dekor unseres Concorde zu befassen, leider sind die Dekorfolien nach 8-9 Jahren nicht mehr schön, mich stört das und in meinen Augen gibt es Handlungsbedarf!

    Das größte Problem ist das alte Dekor zu entfernen ohne die lackierten Flächen zu beschädigen!

    Jetzt habe ich auf YouTube gesehen wie dort von Fahrzeugen Werbeaufkleber und Schriftzüge mittels Trockeneisstrahlen entfernt wird!, man kann erkennen das hier unterschiedlich hart mit dem Strahlgut umgegangen wird!, bei einigen ballert es richtig, bei anderen hört man nur ein leichtes Geräusch!

    Die Lackierung bzw. der Untergrund soll keinen Schaden nehmen, wird versprochen!

    Hat einer von euch damit schon Erfahrung gemacht?

    Das wäre mal interessant zu erfahren!

    Gruß Lars

    Hallo Linerfreunde,

    Ich tue mich immer etwas schwer mit der Identifizierung von HeKi Dachfenstern Dachluken!

    Irgend wie macht mir die Nummerierung immer etwas Kopfzerbrechen !

    Wieso zum Geier machen die kein Typenschild dran?

    Ich möchte bei meinem HeKi den Insekten bzw. Sonnenschutz erneuern!

    Gibt es die Möglichkeit dieses Fenster auf die Plissees Variante umzubauen?

    Bestimmt kann mir von euch einer helfen oder Tip geben!


    Danke Lars

    Hallöchen,

    Ich habe jetzt alle Schlösser, Rosetten und Knöpfe in der Metallausführung eingebaut!

    Man muss nur etwas tricksen damit alles perfekt funktioniert und einheitlich aussieht, es gibt da so unterschiedliche Kunststoff Unterlegplatten um eben die unterschiedlichen Möbelplattenstärke auszugleichen und dann habe ich mir noch 6er Passscheiben angefertigt die unter die Knöpfe gelegt werden damit es ein wirklich einheitliches Bild gibt und keine Knöpfe überstehen oder zu tief sitzen!

    Die Rosetten haben auch etwas Toleranz, da muss man auch mit etwas Kleber nachhelfen, oder die Concorde Möbelmacher haben unterschiedlich gebohrt!

    Bei einigen Löchern für die Schrauben der Schlösser mußte ich einen Zahnstocher mit etwas Kleber ins Schraubenloch stecken damit die Schrauben vernünftig „ziehen“! Scheiß Leichtbau in so einem teuren Auto!

    Bei einem VarioMobil kannste 10x ein Schloss aus und einbauen und die Schrauben halten immernoch!

    Verregnetes Schweden???, dann warst du in der falschen Gegend!, wir sind gerade 14 Tage durch Schweden gekeuzt un es hat einmal Nachts und einmal ein bisschen am Tag geregnet!

    Aber, ab zum Bootsbauer damit!, die reparieren du etwas fachgerecht und machen wenn der Grundaufbau wieder hergestellt ist ne ordentliche Schicht Gelcoat in der richtigen Farbe drauf, schleifen und polieren das, da siehst du nichts mehr von.

    Abkleben war schonmal gut!

    Hast ne Vollkaskoversicherung? Dann mal Kontakt aufnehmen wegen Schadenereignis,

    Wenn VK dann holst du dir vom Hersteller ein Angebot, wenn die Versicherung keinen Gutachter schickt!

    In der Regel ist es so, das du aufgrund des Angebot bzw. Kostenvoranschlag des Herstellers den Bootsbauer 3 mal bezahlen kannst🤓😀

    Bin gerade auf dem Rückweg von Schweden und stehe in Puttgarden!

    Gruß Lars

    Hallo Henrik,

    Ich Software Stand V6.11

    Bei mir macht es keine Probleme direkt nach der Kalibrierungsphase hohe Last abzunehmen !

    Kalibrierung dauert Max. 5sec.

    Du kannst probieren die Drosselklappenanschlagschraube🙄, das ist oben am Vergaser eine schwarze Kunststoff Schraube ein kleines Stück reinzudrehen bei laufenden Motor , diese Schraube erhöht die Leerlauf Drehzahl.

    Bohre einfach ein kleines Loch in die Plastikwand damit du mit dem Schraubendreher drankommst!

    Wie riecht bei warmen Motor unter Last das Abgas?

    Riecht es etwas „faulig“ ist das Okay, riecht es sehr „faulig“ läuft der Motor zu Fett!

    Falsche Gemischeinstellung wirkt sich negativ auf Leistung und Übergang aus!

    Hast du mal die Möglichkeit an einem Gasbetriebenen alten Gabelstapler ohne Kat zu riechen?, dann hast du einen Vergleich 🤓.

    Ich habe meinen ein ganz kleines bisschen fetter gestellt, eine fette Verbrennung ist eine etwas kältere Verbrennung, besser für Motor und Ventile!

    Das Gemisch kann man am Gasdruckregler, der mit der Membran, justieren! Aber ganz ganz vorsichtig bei laufendem Motor. Ist eine kleine Messing Schraube von hinten am Regler, höchstens eine 1/12 Umdrehung.

    Gruß Lars

    Nabend Leute, endlich wieder gescheites Netz!,


    Also Torsion hin oder her, wenn das Fahrzeug auf einer Hügellandschaft steht, torsiert ( verdreht ) sich der Rahmen sowieso !, und erstmal beim fahren auf einer welligen Landstraße!, das wollt ihr gar nicht wissen!

    Habe mal mit einer GoPro unter dem Fahrzeug ein Geräusch gesucht, Kamera an und 10km gefahren!, oh Gott!!!

    Seit dem überfahre ich die sog. Verkehrsberuhigungsschwellen nur noch im 90 Grad Winkel!

    Aber das Stützenproblem an unserem Fahrzeug hat einen anderen Ursprung, nämlich die Position wo der Hersteller die Stützen an den Rahmen geschraubt hat!

    Die Stütze VR ist viel zu weit hinten montiert , daher funktioniert das System nur bedingt in ganz seltenen Fällen!

    Als Beispiel: früher hat man einen PKW mit Frontmotor natürlich mit einem Wagenheber immer kurz nach der A-Säule aufgebockt so das beide Räder einer Seite frei gehoben wurden!

    An genau dieser Position haben die „Fachleute“ die Stütze montiert!

    Da frag ich mich doch?, wieso? weil da einfach Platz war, also einfach! Hat man als Hersteller nicht E&P mal zu Rate gezogen? Und noch viel schlimmer, hat das noch kein Kunde beanstandet und in der Produktion der nachfolgenden Fahrzeuge geändert???

    Viele große Fragezeichen ❓

    Hätte ich das Fahrzeug bestellt und und als Neufahrzeug erworben, dann hätten Sie mit mir richtig Stress bekommen!

    Mein Plan ist, wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit habe, werde ich die Stütze versetzen!, nach erster in Augenscheinnahme habe ich einen kleinen Konflikt mit dem Luftansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbolader, und das ist durchaus lösbar!

    Ich werde euch auf jeden Fall berichten!


    Bin ich eigentlich der einzige Concorde MAN Liner Plus Fahrer mit diesem Problem? Sind bei anderen die Zylinder auch Hirnlos montiert?


    Schöne Urlaubsgrüße, Lars

    Hallo Stützenfreaks,

    Bei unserem Liner Plus 995M mit MAN 15.290 TGM Fahrgestell ist die E&P Stützenanlage ein schlechter Witz!

    1. ist die Anlage Steuerungstechnisch der letzte Schrott, das paarweise betätigen der Stützen ist Mist weil immer wieder ein Druckausgleich der Paare stattfindet, das nächste Problem, eine Korrektur findet nur nach oben statt!, selbst wenn die Zylinder 3 Meter lang wären , würde die Intelligente Steuerung das Auto 3 Meter hochheben!!!

    Automatisch nivellieren hat noch nie funktioniert!

    2. die Fachleute bei Concorde haben die Stützen viel zu hoch montiert weil es ja auch ein ziemlich hoch liegender Rahmen ist sind die Stützen vom Arbeitsweg viel zu kurz, im Automatikmodus fährt die Anlage alle Stützen komplett raus, das ist tötlich für die Stützen gerade bei hohem Gewicht!, und das Auto steht sowieso genauso schief wie der Untergrund ist!

    Wer sein Auto zum Entsorgen schräg stellen will, und sich dann wundert das es nicht wieder runterfährt, sollte gleich bei E&P ein Stützen Abo abschließen! Das mögen die Stützen gar nicht, und ich würde jedem raten diese Funktion tunlichst zu meiden!

    Bei meinem Liner haben Sie die vordere rechte Stütze auch noch so weit hinten montiert, das beim anheben der Front die rechte Seite mit angehoben wird, die Stützenposition ist ungefähr der Schwerpunkt vorn/ hinten!

    Klasse durchdacht!

    Hat einer von euch schon mal die Position geändert?

    Mit Erfolg?

    Ich lege 20cm dicke Multiplex Klötze drunter und nivelliere von Hand!

    Gruß Lars

    Nabend LPG Generator Nutzer oder Nichtnutzer!

    Nur mal so aus Interesse, hat jemand anhand meiner Beschreibung seinen Generator das laufen beigebracht?

    Über ein positives Feedback würde ich mich freuen wenn ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!

    Auch Kritik könnt ihr loswerden!, das kann ich vertragen!


    Habe jetzt nach knapp 3 Monaten das Startverhalten mal getestet, Startknopf ca. 4 sec. gedrückt und das Teil schnurrt vor sich hin!😀😄😃👍 so soll es sein!


    Grüße Lars

    Hallo Leute und Verschönerungsspezialisten,

    Ich möchte in meinem Concorde Liner Plus aus 2014 die Push Lock Knöpfe und Rosetten wechseln bzw. erneuern. Ein Paar Knöpfe sind schon erneuert worden beim Vorbesitzer, aber leider in unterschiedlichen Design 🙄.

    Ich möchte jetzt welche in Edelstahl Optik, oder in Silber Matt haben

    Auch die Schlösser würde ich gerne in eine Metallversion tauschen!

    Wir haben nicht das Kirschholz im Auto sondern eine laut Concorde Zwischenlösung! , da gibt es wohl nur wenige Fahrzeuge von.

    Hat jemand von euch eine Quelle für hochwertige Bauteile!, diesen üblichen Campingschrott von den großen Discountern kann man meistens vergessen!

    Leider bin ich da etwas verwöhnt, oder bzw. Anspruchsvoll

    Habe schon 2 Fahrzeuge aus Bohmte besessen!, und werde irgendwann wieder eines haben!


    Gruß Lars