Nabend Leute, endlich wieder gescheites Netz!,
Also Torsion hin oder her, wenn das Fahrzeug auf einer Hügellandschaft steht, torsiert ( verdreht ) sich der Rahmen sowieso !, und erstmal beim fahren auf einer welligen Landstraße!, das wollt ihr gar nicht wissen!
Habe mal mit einer GoPro unter dem Fahrzeug ein Geräusch gesucht, Kamera an und 10km gefahren!, oh Gott!!!
Seit dem überfahre ich die sog. Verkehrsberuhigungsschwellen nur noch im 90 Grad Winkel!
Aber das Stützenproblem an unserem Fahrzeug hat einen anderen Ursprung, nämlich die Position wo der Hersteller die Stützen an den Rahmen geschraubt hat!
Die Stütze VR ist viel zu weit hinten montiert , daher funktioniert das System nur bedingt in ganz seltenen Fällen!
Als Beispiel: früher hat man einen PKW mit Frontmotor natürlich mit einem Wagenheber immer kurz nach der A-Säule aufgebockt so das beide Räder einer Seite frei gehoben wurden!
An genau dieser Position haben die „Fachleute“ die Stütze montiert!
Da frag ich mich doch?, wieso? weil da einfach Platz war, also einfach! Hat man als Hersteller nicht E&P mal zu Rate gezogen? Und noch viel schlimmer, hat das noch kein Kunde beanstandet und in der Produktion der nachfolgenden Fahrzeuge geändert???
Viele große Fragezeichen ❓
Hätte ich das Fahrzeug bestellt und und als Neufahrzeug erworben, dann hätten Sie mit mir richtig Stress bekommen!
Mein Plan ist, wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit habe, werde ich die Stütze versetzen!, nach erster in Augenscheinnahme habe ich einen kleinen Konflikt mit dem Luftansaugrohr zwischen Luftfilter und Turbolader, und das ist durchaus lösbar!
Ich werde euch auf jeden Fall berichten!
Bin ich eigentlich der einzige Concorde MAN Liner Plus Fahrer mit diesem Problem? Sind bei anderen die Zylinder auch Hirnlos montiert?
Schöne Urlaubsgrüße, Lars