Wann kommt der Tag, wo der erste Liner einen Pössel aus der Garage fährt ?
oder aber auf dem Trailer steht......
die spinnen die vom Linertreff.......
grüße klaus
Wann kommt der Tag, wo der erste Liner einen Pössel aus der Garage fährt ?
oder aber auf dem Trailer steht......
die spinnen die vom Linertreff.......
grüße klaus
die spinnen die vom Linertreff.......
grüße klaus
Manche nennen das auch "Visionen"
mir fallen schon 2 Paare ein, die zusätzlich zum Concorde (D-Liner, Charisma) einen Pössel hatten. Der Wunsch ist also nicht neu.
Hatte selber 4 Jahre 2 Womos auf dem Hof.....waren allerdings beides Liner, wo ich mich nicht entscheiden konnte. Als ich mir einen 3. Liner anschaute hat meine Frau rabatz gemacht!
die spinnen die vom Linertreff.......
grüße klaus
Ist es nicht immer so im Leben, man möchte immer gerade das haben was man nicht zur Verfügung hat.....
Haben ist besser als brauchen.
um mal wieder zum Ausgangsthema zurück zu kommen. Ich hab hier in Sexten einen Palace Eigner getroffen, dem ein LKW Fahrgestell lieber wäre, aber den C C/E Schein nicht machen will. Das ist für mich der Hauptgrund, der sich aber in den nächsten Jahren ändern wird. Dann nähmlich kommen die jungen Fahrerinnen und Fahrer, dienurüber den B verfügen. Spätestens dann wird sich die Angebotspalette und auch evtl der Preis in dieser Kategorie ändern.
V. G. Schorsch
Das ist natürlich auch eine gute Idee,da bin ich voll bei Dir
LG Michael
Hatten wir im März auch gemacht. Der neue Carthago Malibu 640 GT ist uns auf der Camping Messe Essen über die Füsse gelaufen. Irand war Megaa damit. Die anderen Reisen mit dem "Giant" sind auch klasse. Ich kann mich nicht verstellen, aber wenn wieder so eine Reise nsteht wie Karsten es meint, kommt so ein neuer Pössel schnell mal auf die Too Doo Liste
kommt so ein neuer Pössel schnell mal auf die Too Doo Liste
Ich denk, es sollte schon ein allTerrain Fahrzeug sein
Grüße wolfgang
Wäre mal eine Alternative
Der La Strada Nova 4x4 .... ??
LG Luna
die spinnen die vom Linertreff.......
grüße klaus
War oft froh einen 2. auf dem Hof zu haben,als der Iveco wieder mal nicht....aber lassen wir das
Denn 2 auf Tour mit zunehmen scheitert eigentlich nur an der Anhängelast des Zugfahrzeugs.
Camille
nur mal so als Spinnerei, statt eines Liners in dem der Pössl mitfährt, ein potenter 4x4 Pössl und hinten dran ein großer Wohnwagen? Gibt dann halt Einschränkungen bei der Stellplatzwahl, aber wenn man was schönes findet, ist man vor Ort sehr flexibel...
Passt halt nicht zum Linerforum:)
Hallo Herman,
Mit den breiteren Reifen wird es wahrscheinlich besser werden.
Die besten Erfahrungen habe ich mit Michelin gemacht, sind auch auf den meisten unserer Fahrzeuge.
M+S reicht bei uns nicht mehr,die müssen das Schneeflocken Symbol haben
Hallo Micheal,
also der erste Eindruck der neuen 235er Reifen auf der Vorderachse ist Positiv
und das Schneeflocken Symbol ist auch vorhanden Danke für den Ratschlag
Ich finde der Reifen kann mal gewaschen werden
ja Ulli, dann komme mal schnell rüber und bring Eimer und Bürste mit
Lg von unterwegs Hermann
Hallo Herrman,
danke für die Rückmeldung. Ich bin auch immer dafür den breiteren Reifen zu nehmen,weil dieser einere bessere Spurführung hat und meist auch eine höhere Traglast.
Ich habe es bei unseren LKW,s genau so gemacht,die neuen Fahrzeuge habe ich mit breiteren Reifen für die Vorderachse bestellt.
Bisher hatten wir 315 er jetzt sind es 385 er. Die Rückmeldungen der Fahrer sind auch hier sehr Positiv.
Dazu kommt natürlich auch,das es besser aussieht. Naja und Alu,s habe ich den Jungs auch gegönnt.
Die Alcoa Durabright ist einfach top, weil diese auch sehr Pflegeleicht ist.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Zeit,eure Tour ist auch mein absoluter Traum.
LG Michael.
Hallo Michael ,
Spurtreue ist sicher sehr viel besser , aber wie schaut es
mit dem Verschleiß im Bereich Gelenke , Lenkung aus ? Der
Sprung von 315 auf 385 ist ja erheblich.
Müsste doch eigentlich merklich zunehmen , im gewerblichen
Vekehr zu verschmerzen , aber im Womobereich mit häufigen
Lenkbewegungen deutlich zu nehmen , oder ?
Gruß
Uwe
Alles anzeigenHallo Michael ,
Spurtreue ist sicher sehr viel besser , aber wie schaut es
mit dem Verschleiß im Bereich Gelenke , Lenkung aus ? Der
Sprung von 315 auf 385 ist ja erheblich.
Müsste doch eigentlich merklich zunehmen , im gewerblichen
Vekehr zu verschmerzen , aber im Womobereich mit häufigen
Lenkbewegungen deutlich zu nehmen , oder ?
Gruß
Uwe
Ich möchte mal annehmen, dass das keinen Unterschied macht. Reibwerte ergeben sich ja aus Gewicht pro Fläche. Da das Gewicht gleichbleibt, wird kaum mehr Last auf die Gelenke und/oder Lenkung kommen. Bei breiteren Reifen verteilt sich der geringere Reibwert auf mehr Fläche und so kommt unter dem Strich die gleiche Belastung heraus.
vG
Martin
Alles anzeigenHallo Michael ,
Spurtreue ist sicher sehr viel besser , aber wie schaut es
mit dem Verschleiß im Bereich Gelenke , Lenkung aus ? Der
Sprung von 315 auf 385 ist ja erheblich.
Müsste doch eigentlich merklich zunehmen , im gewerblichen
Vekehr zu verschmerzen , aber im Womobereich mit häufigen
Lenkbewegungen deutlich zu nehmen , oder ?
Gruß
Uwe
Die Tragarme, Gelenke und Radlager sind alle so dick ausgelegt da verschleisst nichts eher. Aus der Erfahrung sind Achsträger egal ob 10T oder 18 T gleich ausgelegt.