Schutzhülle für Roller

  • Hallo Zusammen,


    Wir gaben uns den absenkbaren Heckträger für unseren SH 150i Roller anbauen lassen. Nun zu meiner Frage:

    Welche Schutzhülle oder Plane, idealerweise mit einer Vorrichtung für die Schilder in I, ES, P? Was verwendet ihr bei eurem Rollerträger?

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Christoph,


    Wenn ich mir das mit den Planen und Abdeckungen auf der Autobahn immer so ansehe, frage ich mich ob das generell eine gute Idee ist. Oft blasen sich die Dinger durch den Unterdruck hinter dem Heck auf und schlagen immer gegen den Inhalt und den Heckspiegel.

    Auch wenn der Inhalt möglicherweise sauberer bleibt, ist das für das Material nicht zu viel des Guten?

    Das die „Tüten“ ganz eng am Fahrrad / Roller anliegen hab ich noch nicht gesehen.


    Die vermutlich sinnlose Anmerkung hier: wir haben so große Garagen in dem Flair - was schleppst Du denn alles mit Dir rum, dass da kein Platz mehr ist 8o


    Viele Grüße

    Mario

  • Die vermutlich sinnlose Anmerkung hier: wir haben so große Garagen in dem Flair - was schleppst Du denn alles mit Dir rum, dass da kein Platz mehr ist 8o


    Viele Grüße

    Mario

    Hallo Mario,


    Ganz einfach. ich möchte keinen Benzingeruch oder ähnliches im Womo haben. Wir hatten vorher eine 300er Vespa, die hat trotz Euro 5 und Aktivkohlefilter gestunken und das möchte ich beim Schlafen nicht haben. des Weiteren brauche ich den Platz in der Garage für Wichtigeres.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Hallo Mario,


    Ganz einfach. ich möchte keinen Benzingeruch oder ähnliches im Womo haben. Wir hatten vorher eine 300er Vespa, die hat trotz Euro 5 und Aktivkohlefilter gestunken und das möchte ich beim Schlafen nicht haben. des Weiteren brauche ich den Platz in der Garage für Wichtigeres.

    Alles gut, das war nicht wirklich ernst gemeint. :saint:

  • hier die Abdeckhaube mit dem vorgeschriebenen Schild:

    Honda Roller sh300i. Alles gut so. Werde ich weiter so verwenden. Hydraulischer Rollerträger von Weih-tec.


    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Roller in der Heckgarage kam von Beginn an nicht in Frage.

    Tja so unterschiedlich sind die Auffassungen. Habe mir extra einen Flair gekauft, um den Roller IM Reisemobil und nicht hinten drauf zu transportieren. Da steht er sauber und geschützt. Unsere Vespa Primavera 125 stinkt auch nicht nach Sprit.

    Ich schüttle jedes mal mit dem Kopf, wenn ich so ein Riesen-Wohnmobil sehe, der dann hinten drauf noch einen extra Rollerträger montiert hat.

    Aber klar, jeder so wie er es möchte.


    Ich habe übrigens eine Schutzplane für meinen Roller, wenn er auf dem CP oder zu Hause im Freien steht, von Louis Motorradzubehör. Die ist superfest und sehr großzügig, befürchte aber, die lässt sich schlecht eng festzurren, damit sie bei Fahrtwind nicht so flattert. Ansonsten wäre das meine klare Empfehlung!


    Gruß,

    Torsten

  • 2 Klapp E-Bikes, 1 Standup Paddel, 1 Kanu, 2 Golfbags, 2 Golftrolleys, 3 Thule Sichtschutzvorhänge, Camping-Stühle, Camping

    Tisch und und und.... ein Roller paßt dort nicht hinein. Wir fahren ja nur ein kleines Womo :-))

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Es ging in der Frage ja nicht um das Für und Wider ob der Roller in der Garage untergebracht wird oder nicht. War nur eine Frage nach guten Abdeckplanen.

    Grüße

    Christoph


    Der größte Feind des Menschen war (und ist) immer der Mensch selbst.

    (Angelehnt an Aurora Stechern, deutsche Dichterin um 1850)

  • Als dehnbare Abdeckplane kann ich nur die Oxford Protex Stretch-Fit empfehlen --> Protex

    Nachteil ist das diese durch die UV-Belastung die Farbe verliert und nach 2 Sommer schäbig aussieht.


    Ich habe mich danach für DS-Covers entschieden, Top Qualität und seit 3 Jahren hinten drauf --> DS-Covers

    Gegen das flattern der Abdeckung werfe ich noch ein Anhängernetz drüber so das der Fahrtwind nicht ständig an der Abdeckung zerrt.



    Gruß

    Roland

  • Hallo Christoph,


    wir haben eine Honda SH 300i und haben eine Oxford Garagenschutzhülle und sind mit dieser sehr zufrieden....


    Anfangs hatten wir auf unseren Reisen den Roller als auch die Fahrräder in der Heckgarage...


    Es war uns jedoch zu umständlich immer alles ausräumen zu müssen um an die Räder oder an den Roller zu kommen....


    Das war der Grund warum wir uns einen Fiedler Motorradbühne zulegten...


    Für uns war dies eine der besten / sinnvollsten Kaufentscheidungen...


    Wir möchten diese nicht mehr missen....


    In ein paar Minuten ist der Roller abgeladen / aufgeladen ...


    Da lohnt es sich auch mal bei einem kurzfristigen Stopp den Roller abzuladen und durch ein Örtchen zu bummeln....