• Ich hätte auch schon fast mal bei einem Ami zugeschlagen , war wirklich nen Schnapp , aber meine Frau hat mir mit Scheidung gedroht und auf Grund des Möbeldesigns hab ich dann Abstand genommen . Chance vertan!?!?!?!?🤣😜

  • Hallo

    Wenn ihr jetzt in ganz Europa dicke Amerikaner RV mit luxemburger Kennzeichen seht, das sind zu 99% Franzosen,keine Luxemburger

    Wegen der Breite kriegt man die US RV nicht in Frankreich an gemeldet.Jahrelang wurden sie dann in England zu gelassen.

    Dann kam der Brexit, mussten Alle ihre englischen Adressen auf geben.

    Eine Firma in Luxemburg ist darauf spezialisiert ,mit privat Personen Gesellschaften zu gründen um so Fahrzeuge billig in Luxemburg an zumelden.

    Schon immer Belgier mit teuern Autos ,dann kamen die Franzosen dazu.

    Camille

    PS gillt übrigens auch für ein französische Vermietungsfirma , die dieses Jahr 5 STX in L an gemeldet hat.Tagesmiete fängt bei 1200€ an

  • Hallo Zusammen


    ich krame das Thema nochmals raus....In der Zwischenzeit habe ich viel gelesen, die US WoMos lassen mich aber trotzdem nicht so ganz los...Konkret gefallen mir die Tiffiin Phaeton, aus der Zeit bevor Thor Tiffin gekauft hat. Habe mich auch im Tiffin Owner Forum angemeldet und lese da fleissig, was die Eigner da so beschäftigt. Darum kommt auch meine Frage: Es hat hier ja Einige mit US WoMo: Was sind eure Erfahrungen was Ersatzteilbeschaffung angeht? Also z,B, für Slideout oder Hubstützen oder Heizung? Wie sieht es mit Reparaturbetrieben aus, die so einen Defekt beheben können?


    Danke und Grüsse

    Adrian

  • Es hat hier ja Einige mit US WoMo: Was sind eure Erfahrungen was Ersatzteilbeschaffung angeht? Also z,B, für Slideout oder Hubstützen oder Heizung? Wie sieht es mit Reparaturbetrieben aus, die so einen Defekt beheben können?

    Ich hatte weder mit den Hubstützen, noch mit dem Slideout bisher Probleme und benötigte dazu bisher keine Ersatzteile.

    Generell kann man sagen, dass die Beschaffung der Teile in USA kein wirkliches Problem darstellt, wenn man weiß, wie die Dinge heißen und man sie so suchen kann. Wenn der Anbieter nicht nach Deutschland senden möchte, gibt es ein Versendungsdienstleister namens BONVU https://www.bonvu.com/de/ der das für Dich übernimmt. Also die Ware dorthin liefern lassen und er sendet es dann zu Dir.

    Vor 8 Jahren war meine Heizung defekt bzw. kündigte es sich an, und ich habe sie damals in USA gekauft, und der Roland hat sie freundlicherweise mitsamt seinem neuen US Motorhome mitgebracht :P ;)


    Ansonsten solltest Du dich für spezielle Fragen zu US Motorhomes besser in einem speziellen Forum für US Motorhomes anmelden, da sie Dir dort fundiertere Antworten dazu geben können. Bei Bedarf kann ich Dir dazu auch einen Link geben. Aber ACHTUNG: da sind die Zugangskontrollen noch um einiges schärfer als hier 8o