Kaufberatung gewünscht

  • Hallo zusammen,


    habe das Forum bereits durchsucht, bin aber nicht richtig fündig geworden.

    Wir suchen einen Autotransportanhänger um im Urlaub etwas beweglicher zu sein:

    Innenlängenmaß ca 400 und Innenbreite ca. 200, also eher Standard, der PKW wiegt 1300kg. Tandemachser, kippbar und möglichst ohne Auffahrrampen. Er sollte bedienerfreundlich sein und der Boden geschlossen.


    Bisher habe ich Angebote von Harbeck, Unsinn, Fitzel, Humbaur und Brenderup. Sie unterscheiden sich nicht nur vom Preis, sondern auch vom

    Material und vom Handling.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Danke :-)) und Gruß von Cornelia, unterwegs mit einem Flair 880LE

  • Hi Cornelia,


    ganz allgemein, Boden geschlossen bringt nur Gewicht und ist mit dem PKW nicht wirklich notwendig.

    Alu besser als Stahl, den manövriert man nämlich auch per Hand (wenn er leer ist ;) ) einen in Stahl typischweise nicht.

    Es ist sehr angenehm wenn man das Teil leer auf dem Stellplatz, im Hof, wo auch immer rangieren kann ohne einen Mover o.ä. zu benötigen.


    Konkretere Tipps kommen sicher noch von den anderen Transportanhängernutzern.

  • Beim Autotransportanhänger habe ich viele Jahre gute Erfahrungen mit Brenderup gemacht.Das Preis/Leistungsverhältnis passt und läuft sehr gut. Davor hatte ich mal einen Agados, welcher von der Qualität und vor allem wegen dem schlechtem Fahrwerk bei mir nicht mehr in Frage kommt, auch wenn der etwas preiswerter ist.

  • Wir haben seit 13 Jahren einen Absenkanhänger von Ostmann.

    Er ist luftgefedert, durch das Ablassen der Luft legt sich die Plattform auf dem Boden.

    Sehr einfaches Auffahren, danach mit dem Kompressor des Anhängers wieder hochpumpen.

    Tolle Straßenlage durch die Luftfederung.

  • Hallo Wolfgang,


    habe Dein Angebot zum Anssems AMT 2000 Eco mit Interesse mir angesehen und würde gerne wissen, wie der Neupreis von über € 7.000,— zustande kommt.

    Im Internet wird dieser Anhänger neu mit den Extras, die Du aufführst, wesentlich günstiger angeboten.


    Welche Besonderheiten hat Dein Anhänger bei einem Neupreis von über € 7.000,—?


    VG Franz-Hugo

  • Hallo Franz-Hugo


    ich habe die aktuellen UVP`s rausgesucht und addiert.

    Anbei die Liste

    Typ: AMT 2000.400x188 Eco 4.570,00 €
    Antischlingerkupplung AL-K03004 468,00 €
    Tempo 100 Paket 354,00 €
    Radstopperleiste 165,00 €
    anssems Gurtsystem 410,00 € 2 Stück
    Mittelraum mit Aluriffel geschl. 700,00 €
    Staukiste seitlich 225,00 €
    Winde auf Bock 370,00 €
    Summe 7.262,00 €
  • Die absolute Königsklasse für PKW Transportanhänger ist Moetefindt . Bekannt für den Transport für Renn und Luxusfahrzeuge . Leider auch preislich ganz weit oben angesiedelt . Die haben einen Weltrekord mit Trecker auf dem Nürburgring hingelegt . Unglaubliche Straßenlage auch durch Luftfederung . Habe selbst im Betrieb zwei Stück 3,5 to am laufen die schon tausende von Tonnen Arbeitsbühnen transportiert haben . Der älteste ist von 1995 und läuft wie am ersten Tag . Wer die Anschaffungskosten nich scheut , ist hier mehr als gut beraten . Natürlich wird auf Wunsch alles individuell gebaut . Einfach mal auf die Website schauen .

  • Wir haben für. unseren Smart Fortwo ebenfalls einen Kippanhänger von Pongarz. Sehr solide gebaut, wie Georg schreibt, keine Hydraulik, keine Auffahrrampen, läuft auch bei über 100 km/h absolut ruhig. Gute Preisleistung!


    VG

    Franz-Hugo