Und hier kommt ein neuer aus dem Westerwald

  • Hallo, Servus und Moin Moin,


    heiße Jörg/Doc, bin 60 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Bin absolut neu in der WoMo/Camper-Szene; habe mir einen Wunschtraum erfüllt und mir im gestandenen Alter endlich die Freiheit gegönnt: nach langer Suche, ca. 5 Jahren, endlich dieselbe mit dem Kauf eines jungen gebrauchten Concorde Cruiser beendet.
    Alles ist für mich Neuland; außer meiner Erfahrung mit den Pfadfindern im Jugendalter keinerlei Erfahrung, und jetzt was ganz großes: d.h. ich habe sehr wahrscheinlich erst einmal sehr viele Fragen an die Community und hoffe auf viele Antworten und eure Hilfe. Gerne bin ich hilfsbereit, aber bezüglich WoMo und Campen bin ich Newbee; ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.

    Fotos folgen die Tage.


    Viele liebe Grüße an alle Forumsmitglieder


    Doc :-))

  • Moin Doc,


    ganz herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. :welcome:


    Ist es richtig, dass du Doc genannt werden möchtest oder doch lieber der Vorname Jörg?


    Wie dem auch sei, so oder so wirst du hier sicher gute Aufnahme finden und dich hoffentlich bei uns wohlfühlen. Dass du am Anfang sicher mehr Informationen ziehen wirst, als eigene beitrage zu bringen ist völlig in Ordnung und sollten sich nicht bremsen. Dazu empfehle ich vor allem auch die Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts), mit dem du viele Diskussion in unserer Historie findest, die dir sicher schon viele Fragen beantworten werden. Mit dem Cruiser bist du auf jeden Fall schon mal gut eingestiegen.


    So oder so wünsche ich dir viel Spass bei der "Entdeckungsreise", die da nun vor dir liegt. ich bin sicher, dass dir das viel Freude bereiten wird.


    VG, Thomas

  • Moin Jörg,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im LinerTreff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil 🥂 und allzeit gute Fahrt 🍀


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Jörg,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde, in der Du schnell viel Wissen

    um die großen Fahrzeuge saugen kannst. Von der Pfadfinder-Jurte zum Concorde

    Cruiser ist ein riesiger Sprung, auch wenn da vielleicht ca. 50 Jahre dazwischen

    liegen. Beim Lesen und mit der Zeit auch Schreiben von Beiträgen wünsche ich

    Dir viel Spaß und schöne Reisen. Musst Du die alleine bestreiten oder hast Du da

    noch eine Bordbesatzung?


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg. :00000436:


    Axel

  • Willkommen Doc . Ich bin auch rellativ neu im Game . Soweit ich das beurteilen kann , findest du hier zu so ziemlich jedem Thema gute Ausführungen .

    DIe Suchfunktion ist da Gold wert .


    Alleine das Erkunden der Technik , wie was funktioniert ist ein eigenes Abenteuer .

  • Hi Axel,


    in der Tat gibt es da noch jemanden, der mich bereits seit 34 Jahren per Ring begleitet: meine Frau Astrid :-))! Der Cruiser ist zunächst einmal die Erfüllung meines Traums; angedacht ist natürlich die Zweisamkeit auch im WoMo, aber meine Gattin ist zunächst noch etwas vorsichtig skeptisch: wie sagt der Kaiser Franz so nett: schaun mer mal! Bin selbst gespannt, wie das Ganze so abläuft.


    Prost nach Radeberg

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Morgen Astrid, moin Jörg,


    <3 :welcome: Hier im Liner Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P