Anmeldung mit neuem Mac

  • Hallo,


    ich habe mir einen neuen Mac zugelegt.


    Die Anmeldung mit dem Neuen hier im Forum funktioniert nicht. Meldung falscher Benutzername oder Passwort"


    Ich habe mich jetzt mit dem alten Mac eingeloggt. Das geht mit den Zugangsdaten.


    Ich möchte mich jetzt nicht neu registrieren, weil dann vielleicht alles andere weg ist ??


    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo Frank,


    ja natürlich, Emailadresse und Passwort holt der alte Mac selbst. Der neue macht das noch nicht. Aber ich kann ja im Schlüsselbund nachsehen.

    Alles OK, abgemeldet habe ich auch. Es geht nicht.

    Ich habe festgestellt, das der Neue manche Sachen aus dem Schlüsselbund holt und manche nicht.

    Ich hatte allerdings vorher ein Backup gemacht und dieses auf den Neuen gespielt.

    Habe den Neuen ja nicht gekauft weil der Alte defekt ist, sondern 12 Jahre alt und Updates können nicht mehr runtergeladen werden, heisst, Windows macht Probleme Starmony geht 2024 nicht mehr.

  • Karl-Heinz ,


    wichtig ist, dass du die eMail-Adresse verwendest, die du für deine Anmeldung verwendet hast, so wie Josef das auch in der Anleitung beschreibt. Dem neuen Rechner ist der Schlüsselbund ja völlig egal und es funktioniert wirklich nur mit der eMail-Adresse, also nicht mit dem User-Namen.


    Wenn die eMail-Adresse stimmt, hilft zunächst der Versuch der Passwort-Wiederherstellung, wie von Josef beschrieben. Wenn das auch nicht funzt, dass bitte eine PN an Josef. Bisher hat er noch jeden wieder an Bord bekommen.


    VG, Thomas

  • Vielen Dank an Euch,


    es ist mir schon klar, das es mit Passwort vergessen funktionieren wird, aber wollte ich nicht, jedenfalls erstmal nicht, weil ich mir im Urlaub damit meinen Emailzugriff gekillt habe.


    Im Urlaub funktionierte meine Mailadresse plötzlich nicht mehr. Da war auch meine Kostenpflichtige weg und da musste ich mich Identifizieren. Das läuft wohl über KI. Nach 6 Fehlversuchen habe ich der Hotline dann gesagt, ich mache die Prozedur jetzt nicht noch einmal, wenn die Hotline mir jetzt den Zugang nicht freischaltet, kündige ich meine Kostenpflichtige. Dann klappte es mit dem Erfolg, das ich viele neue Passworte habe.

    Auch hier bei Liner.com musste ich jetzt mindestens einen Großbuchstaben und ein Sonderzeichen eingeben.


    Bei Ebay habe ich immer noch keine Möglichkeit, mich mit dieser Mailadresse anzumelden. Da wird mir gar kein Button Passwort vergessen angezeigt. Bei Ebay kommt jetzt die Meldung "Ihr Zugang wurde eingeschränkt". Auf eine Mail von mir reagieren die überhaupt nicht. Angeblich wäre mein Zugang gehackt worden und es wären nicht identifizierbare Vorgänge festgestellt worden. Da wieder Zugang mit der alten Mailadresse zu bekommen habe ich jetzt aufgegeben, und mir einen Zugang mit einer Pseudo Mailadresse eingerichtet.



    Hier im Linder Forum habe mich jetzt aber nochmal mit dem alten Mac angemeldet und eigenartigerweise funktionierte der Login dort immer noch, ohne das ich was geändert habe. Habe dann das alte Passwort noch mal händisch auf der Tastatur eingetippt und siehe da, das funktionierte nicht mehr.


    Frage mich jetzt, woher hat der alte Mac jetzt das neue Passwort. Wird die Schlüsseldatei eventuell über die Cloud aktualisiert ?


    Gruss Karl-Heinz

  • Wird die Schlüsseldatei eventuell über die Cloud aktualisiert ?

    Wenn du das in den iCloud-Einstellungen so definiert hast, ja.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Karl-Heinz

    Alle Daten/Apps die freigegeben sind werden automatisch mit der iCloud geteilt. Das kann man in den Einstellungen anpassen, sofern man das möchte…..

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Beim alten Mac geht es vermutlich, weil da noch ein Cookie gesetzt ist, das Dich als User kennt.

    Ansonsten - klar: Zugriff auf Deine E-Mails benötigst Du, falls Du das Kennwort neu setzen möchtest - dann sollte es aber problemlos funktionieren. Falls nicht, sag nochmal Bescheid.

  • MAC und iPhone nutze ich für mich nur für die Sachen, die ich brauche, solche Sachen wie die Cloud kenne ich, aber habe die bislang kaum genutzt, bzw. gebraucht. Mein Cloudspeicher ist seit Jahren voll, sagt mir jedenfalls mein Handy. Das habe ich bis vor 2 Monaten ignoriert und dann mal für 99 Cent aufgerüstet und gerade festgestellt, da alle Bilder, die ich auf dem Handy mache auch gleich auf dem Rechner sind. Das spart mir ja Zeit, bisslang habe ich mein Handy immer an den Mac gesteckt und die Bilder, die ich brauchte, rüber geladen.

    Das ist schon komfortabel.

    Aber ich bin da nicht der Freak der kuckt was alles geht