Ein Hallo in die Runde

  • Hallo zusammen,

    meine Name ist Franz Kuschel, aus 51515 Kürten bei Köln. Bin 64 Jahre alt und teile die Leidenschaft des Reisens mit dem (derzeit gerade noch) Sprinter Kasten, CDI, 7m, 906, Eigenausbau. Ich selbst reise bereits ( mit kurzen Unterbrechungen) seit 40 Jahren in dieser Form. Gemeinsam mit meiner Frau seit 20 Jahren in vier unterschiedlichen Fahrzeugen.

    Wir stehen nicht mehr weit entfernt davon, Haus und Hof zu verkaufen, um unseren Ruhestand reisend, so lange wie gesundheitlich möglich, zu verbringen. Das heißt, dass wir in Gänze in unser künftiges Fahrzeug ziehen werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein N+B Flair ab Bj. 2023 werden.. Anschauen werden wir uns aber auch den neuen Arto 880 im kommenden Jahr.

    Meine Erwartungen ans Forum werden zunächst darin bestehen , nach Erfahrungen zu fragen, die den täglichen Umgang auf Reisen mit den großen Fahrzeugen betreffen.


    Beste Grüße, Franz

  • Moin Franz & Crew,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß im LinerTreff. Du wirst hier sicherlich viele Informationen bekommen, unter den Trefflern sind viele NiBi Fahrer und einige wohnen und leben im Reisemobil.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 👋

  • Hallo Franz,


    sei mit Deiner Frau herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde.

    Glückwunsch zu dem sicherlich mutigen Schritt, den Ihr gehen wollt.

    Nicht nur, dass wir eine große NiBi-Fangemeinde unter uns haben,

    einige Mitglieder leben inzwischen ihren Traum und sind ganzjährig

    in ihren Reisemobilen unterwegs. Da bekommt Ihr sicherlich viel

    Hilfe und Erfahrungen mit auf den Weg. Du hast Dir bestimmt schon

    ein Bild über unsere vielen Themenrubriken gemacht. Wenn Du da

    jeweilig gezielt Deine Fragen stellst, bekommst Du bestimmt schnell

    Antworten.


    Viel Erfolg bei der Suche nach Eurem neuen Zuhause und beste Grüße.


    Axel

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: