Fettflecken am Holz

  • Hallo Linertreffler,


    wie in meinem Bild zu erkennen habe ich einige Flecken am Holz die ich einfach nicht mehr weg bekomme. Ich habe schon einige Chemikalien und Hausmittel probiert aber nix hat funktioniert.


    Gibt es vielleicht jemanden der mir da noch weiter helfen kann? Ich beziehungsweise auch meine Frau würden sich freuen.


    LG Toysi53

  • Versuchs mal mit einer Möbelpolitur oder sogar WD 40 auf einem nicht fusselnden Lappen aufzutragen.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐

  • Proper Grease Removal From Wood
    Fettflecken aus Holz entfernen: Entdecke, wie du Fettflecken aus Holz entfernst, um dessen Schönheit zu bewahren und die Lebensdauer zu verlängern.
    www.frag-team-clean.de


    Vielleicht geht das….🤔

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Je nachdem wie lange die Fettflecken schon im Holz sind, kannst du mal versuchen mit Kückenpapier oder Löschpapier und einem Bügeleisen das Holz zu erwärmen und das fett damit etwas zu entfernen, quasi rauszu"saugen". Hat bei mir vor Jahren mal eine Besserung gebracht, ganz weg waren die Flecken aber nicht. Evtl. hilft auch reiner Alkohol das Fett aus dem Holz zu holen, wenn das Holz aber geölt ist, wirst du hier auch wieder einen Unterschied sehen. Ein Versuch kann es aber wert sein.


    Viel Erfolg!


    Thomas

  • Ich würde lapidar Bremsenreiniger probieren. Ggf. Vorher an unauffälliger Stelle auf Verträglichkeit prüfen.

    Viele Grüße!

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Ich habe schon einige Chemikalien und Hausmittel probiert aber nix hat funktioniert.


    Gibt es vielleicht jemanden der mir da noch weiter helfen kann? Ich beziehungsweise auch meine Frau würden sich freuen.

    Wenn es Fett ist...

    Wenn es Holz ist...


    ...dann würde ich es vorsichtig mit einem Dampfreiniger probieren. Neu wachsen/fetten kann man dann hinterher noch immer die komplette Fläche, da gibt es entsprechende Holzbehandlungen und Öle.

  • Wenn es kein Holz, sondern das von vielen Herstellern verwendete Papierfurnier ist, kann man die Flecken nicht mehr entfernen.

    Wir hatten in einem vorherigen Fahrzeug mit verschiedenen Mitteln versucht. diese Flecken zu entfernen. Es entsteht eine unansehnliche Stelle, da man die aufgedruckte Maserung gleich mit wegputzt.

    Ich empfehle eine Folierung mit einer Folie von Resimo. Da gibt es einige Folien, welche sogar auf Arbeitsplatten verwendet werden können. https://www.resimdo.de/shop/bright-concrete-beton