Smart löst sich in der Garage

  • Hallo Zusammen,


    Der Smart wird in der Heckgarage vorne über die beiden Räder mir Gurten verzurrt. Gegen das Herausrollen wird das Auto durch die Winde gesichert. Hinten wird der Smart zusätzlich durch einen Gurt in die Federn gezogen. Nun passiert es immer wieder das der hintere Gurt nach der Fahrt einfach ausgehakt ist. Der Ratschengurt ist ordentlich angezogen und verriegelt.


    Habt Ihr das auch beobachtet?

    Wie habt Ihr das Aushaken verhindert?

    Ist der hintere Gurt überhaupt nötig?

  • Danke für den Hinweis.

    Der Gurt ist serienmäßig dabei. Morelo müsste doch das Problem kennen und einen passenden Gurt mitliefern :/

    Ich glaube, da ist einen Unterschied zwischen "müsste kennen" und auch dementsprechend richtig handeln.😁😏


    Enschuldige bitte meinen “Holländer Deutsch”


    Gruß Anton

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem,bei mir löst sich die Ratsche, der Gurt ist dann lose.

    Ich stelle zusätzlich das Getriebe auf P Stellung und ziehe die Handbremse an.


    Gruß Friedhelm

  • Der Gurt sollte immer mindestens zweimal um sich selbst drehen . Nur dann kann der Gurt sich nicht lösen , es sei denn die Ratsche ist defekt . Ratsche sollte aber auch immer ganz am Anschlag anliegen . Oftmals hilft schon ein guter Silikonstpray oder Ähliches . Notfalls Ratsche austauschen .

    Wer gut schmiert , der gut fährt .