Cloudpad Bodenbelag

  • Haben kurz bevor wir Ende Dezember nach Spanien aufgebrochen sind noch einen neun Boden von Cloudpad in unseren Flair 920 reingelegt.

    Bootsfahrer kennen das Material als seadek oder Kenyu, Cloudpad ist mit Kenyu verbandelt.

    Die Vermessung hat etwa eine 3/4 Stunde gedauert. Den Boden gibt es in unterschiedlichen Farben und verschiedenen Mustern. Per Laser kann auch ein Logo oder der eigene Name oder anderes eingebracht werden. Der Boden wird nicht geklebt sondern mit einem Antirutsch-Belag geliefert. Hält recht gut, selbst auch den Treppenstufen über Kopf. (Wir haben unter den Treppenstufen Stauraum)
    Wir sind jetzt noch etwa 3 Monate auf Tour und werden den Boden ausgiebig testen. Man kann den Boden auch rausnehmen und zum Beispiel kärchern.

  • Erste Frage meiner Frau: wie komme ich da an die Staukisten Unterflur dran?

    Oder habt ihr keine?

    Günter

  • Hallo Stefan

    die Oberfläche ist fein strukturiert und rutsch überhaupt nicht. Eine Wohltat für die Füße, angenehm von der Haptik.

    Bezahlt habe ich für die Gesamtausstattung rund 3.000,- € für meinen NiBi Flair 920LS Bj. 2018.

    Weil wir uns bereit erklärt haben nach 2 Wochen Nutzung und dann noch einmal nach etwa 9-12 Monaten für ein Feedback zur Verfügung zu stehen haben wir 200,- € Rabatt bekommen. Wie schon gesagt sind wir für das Aufmaß nach Erkelenz zu Cloudpad gefahren. Das Aufmaß war kostenlos.


    Gruß

  • Hallo Günter

    wie haben nur eine Revisionsöffnung für Frisch- und Grauwassertank. Dort wollten wir keine Öffnung haben weil wir dort nur sehr selten dran müssen. Wenn dann doch, heben wir das entsprechende Segment einfach komplett hoch, ist ja nicht verklebt. Staukisten Unterflur ist kein Problem, wird auf Maß gemacht.


    Gruß

  • Hallo Andreas

    wir haben auch eine Fußbodenheizung, es dauert etwas länger bis der Boden warm ist (obwohl der Boden auch ohne Heizung wärmer ist als der Originalboden) allerdings ist er dann gleichmäßiger warm. Man hat hier nie mehr kalte Füße.

    Gruß

  • Sieht sehr hochwertig aus und ist es ja auch.


    - Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das Material aus einem Stück wie Linoleum, oder wird das in Streifen verlegt wie Laminat oder Parkett?

    - Wie habt ihr die Bodenöffnungen berücksichtigt? Du schreibst, dass man das entsprechende Segment einfach anheben muss. Also doch Stückweise, oder?

    - Kann man den Boden selber verlegen oder geht das nur beim Hersteller?

    - Wurde der alte Boden drin gelassen und einfach darüber verlegt oder kam der vorher raus?


    Wir haben derzeit einen Kunststoffboden auf dem ein passend zugeschnittener Teppichboden verlegt ist - so wie bei vielen Fahrzeugen dieses Baujahres. Um diesen Teppichboden zu schonen, hat die beste Ehefrau von allen darauf Teppichläufer gelegt - die dann immer so schön in alle Richtungen wandern und mehrfach täglich korrigiert werden müssen. Deshalb möchte ich das irgendwann ändern.


    VG Bobil

  • Hallo Bobil

    Der Belag wird in Segmente aufgeteilt je nach Fahrzeug, in unserem Fahrzeug gibt es 5 Segmente in der Fahrzeuglänge, 1 Segment für die Toilette, 3 Kleine Segmente für die Treppe zum Bett und ein Segment für die Eingangsstufe die mit Cloudpad beschriftet ist. Ein Segment ist etwa 1,5m x 1,5m (ganz grob) mit entsprechenden Rundungen, Radien, Aussparrungen für zum Beispiel Heizungsgitter im Boden. Eine Bodenöffnung wird ausgespart und erhält ein kleines Segment (als würdest du den Teppich an der Stelle ausschneiden in das Stück ein Loch reinschneiden für den Bodenlukenöffner und dann wieder drauflegen.

    Den Boden haben wir selber reingelegt (wird ja nicht geklebt, hält bombig)

    Wir haben unter dem Beleg einen glatten Holzboden, der blieb natürlich drin.


    Am besten einfach mal die Firma kontaktieren, die können wahrscheinlich die Fragen besser beantworten.


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Bobil

    Der Belag wird in Segmente aufgeteilt ........


    Gruß Wolfgang

    Hallo Namensvetter, :-))


    erstmal vielen Dank für Deine Antworten. Das hört sich alles sehr gut an und ich denke, dass diese Lösung perfekt ist. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, was die schwierigere Aufgabe ist. ^^

    Mir gefällt dieser Cloudpad-Belag schon rein optisch - zumal wir ja wahrscheinlich doch wieder einen Läufer im Kochbereich hinlegen werden, so wie ich sie kenne. Aber der rutscht dann wenigstens nicht mehr durchs halbe Mobil und der Boden sieht einfach edel..


    Ich denke, wenn wir dieses Jahr mal in die Nähe kommen, fahre ich einfach mal hin.


    Viele Grüße Wolf(gang) :-))  

  • wie gesagt gibt es in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern, die eingefästen Längsnuten haben bei uns einen Abstand von etwa 13 cm.

    Wenn du willst kannst du auch 6 cm haben oder 18 cm, je nach Kundenwunsch


    Gruß