Alpine x902D ersetzen durch….?

  • Hallo liebe Morelo Fahrer,

    wir möchten uns vom Alpine x902D wegen unüberwindbarer Differenzen in aller Freundschaft trennen. Wir mögen uns nicht und es macht was es will. Laut Navi sind wir ständig in Paris, direkt am Louvre.

    Das ist ja zumindest im Morelo Palace ziemlich eingeschränkt, denn einige Knöpfe im Cockpit steuern ja direkt das Gerät. ( Menu- Lautstärke, Telefon )


    Gibt es ein Gerät welches die Rückfahrkamera, ein Navi und ein DAB Radio beinhaltet und in den Schacht passt ?

    Unser Alpine geht immer wieder in den Demo Modus und zeigt einfach kein Bild der Rückfahrkamera an. Wer hat dies schon umbauen lassen und möchte uns eine Empfehlung geben zu wem wir fahren sollen?

  • Warum nutzt ihr nicht Apple CarPlay? 🤔Wenn der Rest funktioniert, könnte das ja eine Lösung sein

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Daniel Lindner , schau mal nach Berichten zum Kenwood DNR992RVS. Es gibt einige hier die vom Alpine dahin gewechselt sind.

    Ich bin damals auch vom 902 auf Kenwood gewechselt, da gab es das aber noch nicht als Navi-Variante. Ich würde das jederzeit wieder so machen. Toller Empfang, superklarer Bildschirm und um Welten besserer Klang 👍

  • Wir hatten auch massive Probleme, viel mit Alpine telefoniert, letztendlich hatte Morelo sich darum gekümmert und ab da was das Navi perfekt!!!

  • Erstmal danke für die vielen Antworten am Sonntag 👍

    Apple Car Play funktioniert weder mit Kabel noch mit Bluetooth. Liegt sicher am Alpine Gerät selbst, haben es mit verschiedenen Apple Geräten getestet.

    Ein 1:1 Ersatz ist eventuell eine Option, zumindest schließen wir es nun doch nicht mehr aus. Mit der vorgeschlagenen Variante

    Kenwood DNR992RVS Werde ich mich nun beschäftigen.

    Ihr seid toll, danke.

  • Erstmal danke für die vielen Antworten am Sonntag 👍

    Apple Car Play funktioniert weder mit Kabel noch mit Bluetooth. Liegt sicher am Alpine Gerät selbst, haben es mit verschiedenen Apple Geräten getestet.

    Ein 1:1 Ersatz ist eventuell eine Option, zumindest schließen wir es nun doch nicht mehr aus. Mit der vorgeschlagenen Variante

    Kenwood DNR992RVS Werde ich mich nun beschäftigen.

    Ihr seid toll, danke.

    CarPlay funktioniert nicht per Bluetooth bei Alpine, dafür muss eine externes Modul angeschafft werden!

    Das dann über W-lan und Bluetooth kommunizieren kann.

    Wahrscheinlich ist aber der der USB Anschluss nicht angesteckt, war bei mir auch so.

    Zusätzlich ist im Systemmenü des Alpine CarPlay einzuschalten.

    So funktioniert auch Sycig Truck/Camper allerdings sind die Funktionen nicht ganz so schick wie auf dem IPad.

    Aus diesem Grund habe ich auf dem 902 per CarPlay Google laufen und auf einem IPad parallel Sygic Truck .

    Sehr bewerte Combi.

  • Ich habe den Deckel vom Armaturenbrett entfernt und das Kabel ist eingesteckt.

    Es lädt auch das IPhone, eine Verbindung besteht also.

    Am IPhone bin ich auf CarPlay gegangen, es wird jedoch kein Auto gefunden. Am Alpine ist CarPlay aktiviert.

    Nun bin ich etwas ratlos.

  • Bei mir war es auch so, dass die USB-Buchse im Handschuhfach nicht funktionierte.

    Update für‘s Alpine und Handy laden funktionierte, Apple-CarPlay allerdings nicht.

    Hab dann ein anderes Handy-Ladekabel genommen, und direkt am Alpine angesteckt…

    und man glaubt es nicht… es funktioniert!!!

    Jetzt ist zwar die USB-Buchse im Handschuhfach stillgelegt… aber Apple-CarPlay funktioniert.

  • Hab dann ein anderes Handy-Ladekabel genommen

    Lieber Daniel, bei uns hat der Versuch, ein anderes Ladekabel in die USB-Kabelbuchse des Handschuhfachs zu stecken, ebenfalls zum Erfolg geführt ( wie bei Erich - Apple Car Play ging dann wieder).

    Gruß, Andreas

  • Moin @

    Hier wurde mal der Tipp, von wem kann ich nicht mehr sagen, für das Navi von „Drivetech24“ gemacht.

    Kostet nur schlappe 159,00€ , hat ein Livetime Update und einen großes Display..

    Habe mir gedacht, mein altes zu Updaten, oder mal das Teil testen.

    Ich muss sagen, bin von Norddeutschland bis Spanien gefahren und es hat mich wesentlich besser geleitet, abgesehen vom großen Display, als mein altes fest installiertes.

    Einzugeben sind sämtliche Maße und Gewichte, sowie Anzahl der Achsen.


    Ich bin zufrieden.

    Ach so, die Software läuft über TomTom.


    Gruß aus dem sonnigen Spanien, Stefan

    "Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich nur wenige damit."
    (Henry Ford)

  • Bist du denn auf den „Großen „ Straßen geblieben? Ich denke immer ein Navi zeigt erst seine Stärken/Schwächen wenn es kompliziert wird. Wenn Baustellen/Umleitungen oder durch Städte durch. Von Deutschland nach Spanien über Autobahn bekommt man auch ohne Navi hin.

  • Hallo zusammen,


    Der Tipp kam über uns 🫣

    Ralf. Wir fahren dem jetzt seit einem Jahr (knapp 20.000 km) hinterher ohne nennenswerte Herausforderungen oder gar Probleme zu haben was Gewicht/Höhe/Länge oder Breite angeht.

    Sind in der Zeit viel in Frankreich und Deutschland unterwegs gewesen hauptsächlich auf Nebenstrecken außer es musste mal schnell gehen.

    Bei uns im Markgräflerland wurde das Teil erst einmal ausgiebig getestet zuerst im Auto dann im Womo und wir haben hier teilweise extreme Ortsdurchfahrten mit alten Stadttoren höhenbegrenz auf 3 m oder schmale Enge wo du halt mit über 8 m nicht mehr ums Eck kommst alles mit Sternchen bestanden!

    Aufmerksam bin ich auf das Drivetech geworden weil es einige LKW Fahrer im Bekanntenkreis in den Himmel gelobt haben und was soll ich sagen ohne einen Werbeprovision oder sonstige Vergünstigungen zu erhalten bin ich noch immer total begeistert von dem Teil 🤗🤗🤗


    Gruß Markus