Umgestaltung der Außenansicht

  • Hallo Thomas,


    Polch ist knapp 300 Kilometer von uns entfernt und liegt damit im Rahmen der Möglichkeiten.

    Eine E-Mail ist bereits geschrieben, Bilder sind beigefügt und wenn jetzt nicht alles komplett aus dem finanziellen Rahmen läuft (wobei ich schon Realist bin), dann fahren wir demnächst mal dorthin.


    Liebe Grüße

    Wolf

  • Kannst mir ja mal ne PN schicjken wenn Du weisst was die wollen, ich kann beurteilen ob das fair ist....



    Kannst aber auch nen Werbetechniker bei Dir um die Ecke besuchen seine Fa anschauen ob der seriös ist....

    Prinzipiell ist das keine Arbeit die besonders schwierig ist!!! Sollte jeder der den Job kann gut machen.

    Lass die Finger vom runterföhnen!!!! Wenn dann mit Infrarotlampe flächig erwärmen in MAßen!!!!


    VG Thomas

  • Interessant. :thumbup:

    Was wirkt da besser mit der IR Lampe?

  • Da hast Du ne warme Fläche von 1/2 bis 1 qm wenn Heissluftföhn hast Du Punktwärneme unsd ein kleines bisschen zu lange dann hast Du ne wölbung im Aufbau die nie mehr weggeht.

    Bei Infrarot je nach Abstand immer die gleiche Wärme und fläche....


    Ich hab solche Infrarot welche auch die Lackierer zum trocknen verwenden...



    VG

    Thoams

  • Wir haben mit Print&Plot in Polch, Andy Bremer die besten Erfahrungen gemacht. Beide Seiten wurden neu foliert und das ganze hat einen ganzen Tag gedauert und weniger als 2500€ gekostet . Ein toller Kerl und excellente Arbeit.

  • Da hier einiges an Kompetenz unterwegs ist habe ich eine kurze Zwischenfrage.


    Bei mir ist es genau umgekehrt, es löst sich an ein paar Stellen die Folie.

    Wie oder womit kann ich die Folie wieder ankleben. Es sind nur kleine Stellen an den Enden.

    Das zweite ist, womit pflege ich Mattfolie?


    Ich habe schon kontakt zum Lackierer aufgenommen, wenn es mir zu gewaltig auf den Keks geht kommt die Folie runter und es wird lackiert.


    LG Michael

  • Hallo Micha, Folie ankleben kannst Du nicht ggf. in der Kontour nachschneiden vorsichtig das was ab geht und abziehen.


    VG Thomas

  • Wir haben mit Print&Plot in Polch, Andy Bremer die besten Erfahrungen gemacht. Beide Seiten wurden neu foliert und das ganze hat einen ganzen Tag gedauert und weniger als 2500€ gekostet . Ein toller Kerl und excellente Arbeit.

    War der Preis incl. entfernen der alten Folien?

  • Danke Thomas, dass habe ich mir schon gedacht.

    Dann kommt demnächst der Mist runter und das Design wird lackiert.


    LG Michael

    Da wird der Dirk sich freuen, wenn er das Design so auflackieren soll ^^.. Lass mich raten ... 6 verschiedene Farbtöne? Ich sehe schon den Dirk vor dem Mobil hocken und vor Verzweiflung die Bierdose aufreißen, während der Junior die Kontur klebt ...

    Trotzdem ... finde ich extrem schick und lohnt sich mit Sicherheit als Lackierung umzusetzen.


    vG

    Martin

  • Da wird der Dirk sich freuen, wenn er das Design so auflackieren soll ^^.. Lass mich raten ... 6 verschiedene Farbtöne? Ich sehe schon den Dirk vor dem Mobil hocken und vor Verzweiflung die Bierdose aufreißen, während der Junior die Kontur klebt ...

    Trotzdem ... finde ich extrem schick und lohnt sich mit Sicherheit als Lackierung umzusetzen.


    vG

    Martin

    Die beiden haben sich das schon angesehen und als gut machbar befunden.

    Das schöne dabei ist das die Folie scheinbar gut runter geht. :-))

    Die Fenster baue ich aus,Klappen und Radverkleidungen bringe ich ausgebaut hin.



    LG Michael

  • Da hast du ja Glück, dass der Dirk Zeit hat. Wären wir nich in Spanien, dann würde er meinem kleinen roten Kraftwerk ein neues Kleid verpassen ... Deiner wird mit Sicherheit ein Knaller mit der Lackierung. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Bin schon mächtig gespannt. Das wäre tatsächlich noch ein Design, was ich beim grauen Monster nochmal überlege ... (Würde mit der Grundfarbe ja gut harmonieren)


    vG

    Martin

  • Ich hatte Glück und Mitte März ist noch etwas frei gewesen. Jetzt bin ich gespannt, welche Lösung umgesetzt wird. Wir sind flexibel und lassen uns beraten. Hauptsache, unser Dicker ist dann wieder für die nächsten Jahre aufgehübscht.


    Schade, dass Concorde damals die kurzlebigsten Folien verwendet hat. Wenn unser Womo nicht immer in einer Halle gestanden hätte, dann wären die silbernen Teile sicher schon viel früher unschön geworden. Wir wissen ja jetzt, dass diese Folien nur ca. 4 Jahre aushalten.


    VG Bobil

  • Da hast du ja Glück, dass der Dirk Zeit hat. Wären wir nich in Spanien, dann würde er meinem kleinen roten Kraftwerk ein neues Kleid verpassen ... Deiner wird mit Sicherheit ein Knaller mit der Lackierung. Auf jeden Fall ein echter Hingucker. Bin schon mächtig gespannt. Das wäre tatsächlich noch ein Design, was ich beim grauen Monster nochmal überlege ... (Würde mit der Grundfarbe ja gut harmonieren)


    vG

    Martin

    Jetzt kommt erstmal die Fahrsaison, das Projekt ist für den Spätherbst geplant.


    LG Michael

  • Das Projekt ist abgeschlossen.


    Wir waren bei Fa. Print und Plot in Polch und sind schwer zufrieden. Die Folien sind von 3M, sind in der Qualität deutlich besser als die bisherigen und die Arbeit wurde von Andreas Bremer absolut perfekt ausgeführt. Auch preislich sind wir fair behandelt.


    Mit Andreas Bremer hatten wir einen netten Kontakt und eine recht kurzweilige Unterhaltung, erhielten viele Tipps zum Thema Folien und einige gute Ratschläge zu allgemeinen Themen. Wir werden Print & Plot gerne weiterempfehlen, obwohl abzusehen ist, dass Andreas Bremer irgendwann mit seinem tollen Bus selbst auf Reisen gehen wird.


    Vielen Dank auch an Thomas (Fantom) für diesen guten Tipp. (,,,, und alle, die dort waren und ihre guten Erfahrungen hier geschrieben haben, natürlich auch.)


    Ach so, sicher wird es interessieren für welche Farbe wir uns nun entschieden haben. Es ist ein mittelgrau mit Metalleffekt und schattiert im Licht von relativ dunkel bis silberfarben, wobei das alte Silber nicht mehr erreicht wird. Sieht sehr edel aus und gibt dem Fahrzeug etwas mehr pepp ohne den alten Eindruck ganz zu verlassen. Bilder folgen.


    VG Wolf

  • Hallo Wolf,


    ich denke, ein paar Bilder wären schön…


    Gruß HaJo