Hallo vom linken Niederrhein

  • Hallo zusammen,


    ich bin René und lebe am linken Niederrhein, nahe der holländischen Grenze.


    Ich verwende mein Wohnmobil in erster Linie in Zusammenhang mit meinem Hobby Motorsport. Es dient mir als Zugfahrzeug für meinen geschlossenen PKW Transportanhänger (3t) und als „Basiscamp“ für mich und meine Familie an den Wochenende im Fahrerlager..


    Im Moment nutze ich einen Carthago High Line I54 auf Basis eines Iveco 70C Chassis. Leergewicht 4,2t, max. Gesamtmasse 7t, Anhängelast 3,5t - ein wahrer Packesel - so wie ich es brauche.


    Obwohl ich mit meinem „kleinen“ Carthago ganz zufrieden bin, schaue ich gern, was es vielleicht für Alternativen / Upgrades gibt - daher mein Interesse an diesem Forum.


    Ich freue mich auf den Austausch !

  • Guten Morgen, René & Familie.


    Herzlich Willkommen in unserer LinerTreff-Runde und viel

    Spaß beim Lesen und Mitmachen im Forum.


    Wie groß ist der räumliche Radius für Deinen Motorsport?

    Deutschland oder auch Ausland? Was für Rennen fährst Du?

    Fahrt Ihr auch mit Eurem „Packesel“ in den Urlaub?


    Allzeit knitterfreie Rennen und Reisen.

    Mit besten Grüßen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Axel

  • Hallo René und Familie,


    herzlich willkommen bei uns im LinerTreff. :welcome:


    Bei Deiner Kfz Affinität und damit sicher verbundenen Kenntnisse viel Spaß beim regen Austausch hier.


    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Michael

  • Moin René,


    herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Das Reisemobil ist in der Tat eine gute Basis für den Sport. Man ist ist flexibel und hat überall sein „Zuhause“ dabei. Bei uns war es früher der Segelsport und so war das für uns auch die beste Lösung. Im Laufe der Jahre wurde es mit dem Sport dann weniger, dafür aber wuchs der Anteil des mobilen Reisens. Die Mobile sind dann auch mitgewachsen.


    In diesem Sinne, lasst euch gerne bei uns inspirieren.


    VG, Thomas

  • Hallo Axel,


    vielen Dank - ich bin überwiegend in D unterwegs. Manchmal aber auch im nahen europäischen Ausland. (Belgien, Luxemburg, NL)


    Ich fahre Bergrennen, das sind Sprintrennen gegen die Uhr auf "Naturrennstrecken" - für ein Wochenende abgesperrte, kurvige Landstrassen mit Steigung. Mein Sportgerät ist ein BMW M3 E30 DTM - ein Klassiker aus den 80er/90er Jahren.


    In den Urlaub sind wir bisher nicht mit dem WoMo gefahren - werden wir aber sicher bald mal machen !


    Viele Grüße,

    René

  • Hallo Renè und Familie,


    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei den Bergrennen.

    Das erinnert mich an die Battle of the Twins im Motorradbereich, wo ich vor vielen Jahren einen Freund als Mechaniker geholfen habe.

    Bei mir um die Ecke gibt es noch das Ritschenkopfrennen, oder in der DM Wertung Homburg

    Gruß Karin und Frank

  • Hallo und herzlich willkommen aus Valencia

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)