Angebot Fragen/Antworten beim Linertreffen

  • Liebe LT-ler


    In irgendeinem Thread - weiss nicht mehr in welchem - hatte jemand (weiss auch nicht mehr wer) die Idee aufgebracht ich könnte ja zum Thema SmartMobil evtl. einen Vortrag halten.


    Leider bin ich kein Fan (ich persönlich) von solchen Vorträgen, denn das ist meist immer ein trockener Monolog und das kann ich einfach nicht.


    Aber was ich kann, ist an praktischen Beispielen Dinge erklären wie etwas funktioniert. Deshalb würde ich gerne folgendes anbieten, falls Interesse besteht.


    Gerne können wir ein Zeitfenster definieren beim Linertreff an dem ich mich und Lilou zur Verfügung stelle und auf eure Fragen sehr gerne eingehe und erkläre wie etwas realisiert wurde. Gerne könnt ihr auch jederzeit vorab Fragen stellen, die ich sehr gerne beantworte oder wir führen eine Fragenliste zusammen damit ich mich darauf ein bisschen vorbereiten kann.


    Mein Problem ist nicht dass ich zu faul bin, das Problem ist einfach dass in diesem Themenbereich es so viele Möglichkeiten gibt und ein Vortrag nur einen groben Überblick geben würde und man am Ende genauso viel weiss wie vorher - oder aber noch mehr verunsichert ist.


    Bis zu einem gewissen Grad beuge ich mich auch dem Wunsch der Mehrheit. Wie seht ihr das?


    Vielleicht kann einer der Admins aus diesem Thread so eine Art Abstimmung machen....


    In diesem Sinne....

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für den guten Vorschlag. Ich werde mich mit Fantom abstimmen, ob wir bem JahresTreffen ein Zeitfenster finden, indem im oder beim Zelt ein Besprechungstisch eingerichtet wird, an dem das Thema platziert werden kann für Fragen und Antworten. Wir würden dann dazu mit Dir per PN Kontakt aufnehmen.


    Viele Grüße. Axel

  • Es muss tatsächlich auch nicht immer eine organisierte Sache sein. Man kann auch für Interessierte einen Zeitpunkt in ein Programmzeitfenster legen.


    Ich habe es mehrfach gehabt, dass bestimmte Themen von Interesse waren. Dann wurde es per "Buschtrommel" angekündigt "Maddin repariert die GFK Verkleidung, um X Uhr kann'ste gucken kommen" und dann hat sich das ergeben. Der Eine hat LongIsland-Icetea mitgebracht und der Nächste Guiness ... und schon wurde das eine fröhliche, praktisch ausgelegte Aktion.


    Vorteil ist, man lässt den weniger Interessierten ihen Freiraum, es war auch ein gewisses Kommen und Gehen und wenn sich keiner dafür interessiert hat, dann hat man es einfach gelassen ...

  • Es muss tatsächlich auch nicht immer eine organisierte Sache sein. Man kann auch für Interessierte einen Zeitpunkt in ein Programmzeitfenster legen.

    Hallo Martin,

    vielen Dank für Deinen Post. Wie geschrieben, werden wir uns in der Moderation dazu besprechen und zeitnah Stefan einen Vorschlag fürs JahresTreffen über die Umsetzung machen. Daraufhin würden wir es kommunizieren.


    VG Axel

  • Hallo Axel,


    warum so bürokratisch? Macht doch einfach...


    Auch wenn wir nicht vor Ort sind - grundsätzlich ein sehr interessantes Thema am wahren Leben orientiert ;)


    Grüße

    Mario

  • Hallo Axel,


    warum so bürokratisch? Macht doch einfach...

    Hallo Mario,


    ganz einfach … weil die Organisation und Umsetzung eines Treffens mit 100 Fahrzeugen und 200 Teilnehmern mit einem schon umfangreichen Programm eben mehr erfordert als simple Improvisation.


    Aber keine Sorge, wir bekommen auch das hin, nur machen wir es dann so, dass es passt und nicht so, dass es vielleicht passen könnte. Das würde der guten Idee sonst nicht gerecht werden.


    VG, Thomas