CBE piept bei Wasserentnahme - normal ?

  • Moin Zusammen.


    Den 2 Cent Trick mache ich auch.


    Hast du zufällig ein Bild bei Gelegenheit davon, wie du und vor allem wo genau du das befestigt hast ?

    Kappe vom Füllstandsensor abheben


    2 Centstück auf den Pin legen und Kappe wieder drauf drücken.



    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Das Problem des Piepsen bei der Wasserentnahme in Verbindung mit Supersense ist bei Comworks bekannt und kann durch Einbau eines Dämpfungsmoduls gelöst werden.

    Das Problem tritt auch bei höheren Ständen auf, bei mir sogar mit 90-100%. Wer genau hinsieht, kann das springen der Anzeige auch kurzzeitig sehen.

    jo, also mit dem Gas hat das nichts zu tun scheinbar. Nach dem x-ten Mal war das piepen eben bei einer Wasserentnahme wieder da.


    Das kommt dann mit auf die Liste beim Händler ^^


    Was ich immer nicht verstehe, ist warum so was dann erst noch ausgeliefert wird, wenn der Fehler doch bekannt ist....

  • Was ich immer nicht verstehe, ist warum so was dann erst noch ausgeliefert wird, wenn der Fehler doch bekannt ist....

    Da muss ich dir Recht geben. Und da gibt es noch andere Sachen - die aber auch nicht jeden stören...

    Mit der Supersense in Verbindung mit dem CBE PC380-MO bin ich jedenfalls nicht zufrieden - wobei die Mängelbeseitigung noch aussteht.

    - Anzeige nicht Prozentgenau, nur 10% (in der App 1%)

    - eine von 3 Messungen total ausgefallen

    - Frischwassertank erzeugt Fehlalarme (obwohl Sensor nicht im Bereich der Pumpe montiert)

    Wie gesagt, eine Langzeitbetrachtung steht noch aus, aber wenn das so weiter geht ,,,, au Backe

    VG Mikel

    ------------------------

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht

  • Bei den SuperSense Sensoren kommt es darauf an, ob es die neueren sind, die selber ein Bluetooth-Signal absenden oder die Variante, die kabelgebunden sind.


    Erstere können direkt mit der App verbunden werden und letztere benötigen die sog. „Bluetooth-Box“. Im Ergebnis kann man aber alle Sensoren auch über die App ablesen.


    VG, Thomas

  • Das ist in Verbindung mit den Super Sense. Wenn man Wasser entnimmt und der Wasserstand an der Warnschwelle ist meldet der Sensor sofort Wassermangel. Das Problem wird durch den einbau von einem "Wiederstand" gelost

    Jetzt bin ich irritiert! Ich habe an unserem Loft ebenfalls die SuperSense nachgerüstet und ebenfalls das gleiche Problem mit dauerndem piepen bei der Wasserentnahme. Egal wie voll der Tank auch ist!

    Letztes Jahr dann auf den Morelo Open mit dem Vertreter gesprochen und er kannte das Problem nicht?!

    Da mich das dauernde piepen ebenfalls nervt, würde mich interessieren, wie bzw. welcher Widerstand eingebaut werden muss. Gibts dazu Informationen?


    Grüße,

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Ich stehe grade in Schlüselfeld. Eigentlich sollten wir heute eine Standheizung eingebaut bekommen, da bei Meier aber drei Monteure krank waren, ist dieser leider ausgefallen. Nach einer Anreise von 650 km wenig erfreulich, aber letztendlich kann man da auch nichts machen.


    Wir sind statt dessen direkt zu Morelo gefahren. Die haben uns ein Kabel für den Frischwasser Sensor dazwischen geklickt. Seitdem ist Ruhe.


    Einbauzeit war handgestoppte 45 Sekunden.


    Du kannst dir das Kabel also schicken lassen und selber zwischen klemmen und hast Ruhe.


    Nebenbei haben die auch noch das Nummernschild hochgesetzt wegen der Assistenzsysteme, da kann ich aber noch nichts zu sagen, weil wir. Ur wieder vom Werk zum Stellplatz gerollt sind. Da kam die Meldung aber nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß

    Michael