Bine und Achim stellen sich vor

  • Moin in die Runde,


    wir sind Bine und Achim aus der Südheide, zwischen Hannover und Celle.

    Wir fahren derzeit noch aus beruflichen Gründen einen VW Grand California 680 Allrad, der zum Jahresende 24 / Jahresanfang 25 einem kleinen Liner um die 8m weichen soll. Zur Zeit sind wir noch in der Findungsphase.

    Favoriten derzeit: Kabe Imperial, Concorde Credo, Morelo Home oder Morelo Loft.

    Als benennende Skandinavien Fans ist uns Kabe natürlich dort oben immer wieder aufgefallen und die Besitzer schwören alle darauf.

    Mir ist er wegen des Mercedes Sprinter Unterbaus etwas unterdimensioniert, weshalb wir nun in Schlüsselfeld Ausschau halten wollen.


    Für Tips, Anregungen, was man braucht und worauf man gerne verzichten kann, sind wir sehr dankbar, da uns die Erfahrung mit einem solchen Fahrzeug bisher komplett fehlt.

    40 Jahre Camping, erst mit Zelt und Motorrad, dann diverse Wohnwagen, nun Womo ( 7m ). Zum Ende des Berufslebens soll es nun etwas bequemeres sein.


    Viele Grüsse


    Bine und Achim

  • Hallo Bine & Achim,


    herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde und viel Spaß beim Mitmachen.

    Wenn Ihr Eure Favoriten noch etwas genauer umschreibt, gibt es sicherlich im

    Forum zu diesen Fahrzeugen aus der Praxis der Mitglieder viele gute Ratschläge.

    Das Fahrzeug ist das eine, die Ausstattung, was braucht man und was ist nice to have,

    das andere.


    Für Eure Findungsphase wünsche ich Euch viel Erfolg, und dass Ihr dann das

    Auto, für das Ihr Euch entschieden habt, auch schnell bekommt.

    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Axel

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Natürlich auch viel Erfolg beim finden des richtigen Mobils.

    Es ist ja auch nicht so einfach den passenden Kompromiss zu finden.

    Wir grüßen Euch aus dem Münsterland

    Monika und Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Moin Bine & Achim,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß im LinerTreff.

    Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Reisemobil.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter

  • Hallo Biene 🐝 und Achim,

    Willkommen im Club!


    Es wird für euch viele Anregungen und Tips geben, da bin ich mir sicher!

    Und wenn Ihr das Perfekte WoMo gefunden habt, dann sagt mal Bescheid!


    Das Perfekte WoMo gibt es nicht!, soviel kann ich euch sagen!, aber ihr werdet mit ein paar Kompromissen das für euch sicherlich optimale Fahrzeug finden.


    Viel Spaß und Erfolg bei Entscheidungsfindung.


    Grüße aus dem Südharz, Lars

  • Moin Bine und Achim,


    herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Die Entscheidung, für die Suche nach einem neuen, „etwas“ komfortableren Fahrzeug die Liner-Klasse in Betracht zu ziehen, werden wohl die Meisten hier gut nachvollziehen können. ;)


    Was auch immer es wird, eine gute Fahrzeugbasis zu wählen ist auf jeden Fall richtig und wenn ihr euch ein wenig orientieren möchtet, kommt doch einfach im Juli zum JahresTreffen des LinerTreff. Dort, in Bischberg, könnt ihr euch viele Liner ansehen und vor allem mit den Besitzern ins Gespräch kommen und so bekommt ihr deren Erfahrung mit den Fahrzeugen aus erster Hand geschildert. Mehr Live-Berichte von Eignern dieser Fahrzeuge sind sonst nirgendwo zu bekommen.


    So oder so wünsche ich euch ein gutes Händchen für die Auswahl und noch mehr Spaß hier im LinerTreff.


    VG, Thomas

  • Hallo Bine und Achim,

    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    Was man braucht und worauf man gerne verzichten kann, ist so individuell wie die Besitzer.

    Bei uns war, nach 23 Jahren Camping mit Wohnwagen und Umstieg auf Liner wichtig:

    Autarkie, von Batterie bis Wasser, Grau und Schwarzwasser. Längsbetten und keine Krabelei mehr.

    Keine Schokobox mehr. Platz für 2+, also üppig. Integrierter, Zuladung reichlich.

    Marke war nicht wichtig, geworden ist es Concorde mit 9 Tonnen.

    Lasst euch nicht Schrecken von der Grenze 7.49 T. Ein Führerschein kostet in Relation zur Anschaffung wenig.

    Hier hat es viel Lesestoff, was uns geholfen hat.

    Gruß Karin und Frank

  • Hallo Bine & Achim,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Ja, die Suche nach dem für einen richtigen Fahrzeuge ist nicht so einfach. Eure Einschätzung zum Kabe teile ich. Hauptsächlich wegen den Frontantrieb.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Kommt doch zum Jahrestreffen, da habt ihr reichlich Gelegenheit zum Austausch.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Bine,hallo Achim,


    herzlich willkommen im Liner Treff und viel Spaß und Erfolg in eurer "Findungsphase"

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016