Wa sind das für Sensoren ??

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen um welche Sensoren es sich hier handelt, diese befinden sich am Unterboden ziemlich

    weit hintern unterhalb der Garage.

    Beide Sensoren sind in einem Gehäuse am Unterboden (evtl. eingeklebt sieht aus wie Deklalin) einer dieser

    Dinger klebt nicht mehr.


    Für was sind die Dinger zuständig, und kann ich den einen einfach wieder Einkleben ??


    Ich hoffe einer kennt das


    Liebe Grüße Uwe

  • Hallo Klaus,

    vielen Dank für die Info, ich denke Du hast da schon recht, es könnte auch Wärmeleitpaste sein !!

    Aber Wärmeleitpaste klebt ja nicht, wie soll ich das befestigen ?

    Hast Du da ne Idee ?


    Grüße Uwe

  • Hallo Uwe,


    momentan leider nicht, da ich mir das noch nie richtig betrachtet habe (und eigentlich froh bin das es läuft). Versuch einfach mit etwas Wärmeleitpaste das wieder zum halten zu bekommen. Ggf. mit einer Art Klammer versuchen zu fixieren.


    Gruß Klaus

  • Hallo zusammen!


    Ich kenn die Dinger (auch) nicht, aber Wärmeleitpaste macht nur Sinn, wenn der schwarze, verrippte Halter metallisch ist und wie bei einem Prozessor als „Kühlkörper“ dienen soll. Selbst dann macht die Konstruktion wenig Sinn, denn die GFK-Sandwich-Bodenplatte leitet Wärme schlecht ….


    Ist das Ding aus Kunststoff, muss es den Sensor eigentlich Formschlüssig „fassen“. Bei einem nach unten offenen „U“ ist Verlust sonst vorhersehbar bzw. es braucht dann doch Kleber. Sind da nicht vielleicht doch irgendwelche Häkchen oder Führungen zum Einschieben?


    Fazit: wenn Kunststoff >> kleben


    Grüße