HDI Versicherung

  • Mich interessiert mal eure Erfahrung mit der HDI Versicherung. Betreut dursch die Fa. ESV SCHWENGER

    Habe gestern meine neue Beitragsrechnung erhalten mit einer Erhöhung von 50 %.

    Das die Beiträge wegen der vielen Unwetterschäden und hohen Rep. Kosten steigen, war mir klar, aber 50%

    Statt 1096 € nun 1639 € ohne Mehrleistung.

    Wie sieht es bei euren Beiträgen aus ?


    Kann mir einer eine günstigere Vers. empfehlen ?


    Man braucht ja auch noch etwas Geld für den Tank ;)



    Gruß Harald

  • Moin,


    Mich interessiert mal eure Erfahrung mit der HDI Versicherung. Betreut dursch die Fa. ESV SCHWENGER
    [...]
    Das die Beiträge wegen der vielen Unwetterschäden und hohen Rep. Kosten steigen, war mir klar, aber 50%
    [...]
    Wie sieht es bei euren Beiträgen aus ?

    bei mir betrug die Erhöhung 10 % - etwas mehr als früher (bei den Vorgängern), aber nicht unerwartet ...

  • 10 % wären ja auch realistisch, aber 50% ???

    Bei Schwenger angerufen und gefragt wie dies denn möglich ist, Antwort: Ein günstigeres Angebot könnte man mir nicht anbieten. Toller Makler, sehr zu empfehlen ;) ;)

    Und das als Bestandskunde

  • Hi.

    Was soll der Makler tun. Teil des Tarif ist die Regionalklasse. In der Stadt bezahlt man fürs gleiche Auto mehr als auf dem Land..
    Ich schätze mal, das Du in einem der unwetterbetroffenen Landkreise zu Hause bist.


    Ich befürchte, da wirst Du wenig tun können, außer links und rechts mal Angebote einzuholen.

    Wenn die Aussage stimmt, werden die ähnlich hoch sein..


    Wir im Norden sind ja noch gut weggekommen. Meine Versicherungsbeiträge haben sich nicht nennenswert verändert..

    Gruß, Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich wohne hier am Niederrhein und hier halten sich die Unwetterschäden noch in Grenzen.

    Und ja, ich werde mich mal wieder umsehen müssen. Konkurrenz belebt ja das Geschäft.

    Und , die Regionalklassen wurden in unseren Kreis dieses Jahr nicht angehoben.

    Gruß Harald