Concord Spülmaschine

  • Ist da so eine Art Aquastopp vorhanden?

    kann in der Maschine sein, muss aber nicht... Kann aber sicher nachgeruestet werden, muss Du "nur" dran denken...



    Darf man sie während der Fahrt betreiben?

    wie hinten Kaffee in der Mikrowelle machen, waehrend vorne der Tempomat... Technisch durchaus machbar, aber mangels sinnvollen Einbaus nicht akzeptabel.


    Wenn die Stueckzahl nicht so extrem homoeopatisch waere, könnte man ja eine entsprechende Spuelmaschine entwickeln - im Gegensatz zur Waschmaschine dreht sich das zu saeubernde Gut ja nicht, theoretisch zumindest :)

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Habe lange überlegt, ob ich Spüle nehmen soll oder nicht. Hab ich gemacht und ist das TOP-Extra Nr.1 - will ich auf keinen Fall mehr missen. Nie steht irgendwo Geschirr rum. Alle ein bis zwei Tage anschmeißen, flüsterleise, nach 30 Min. fertig. Grandios. Zuhause spülen wir ja auch nicht mehr ab.


    Aber selber einbauen und nachrüsten. Bitte nicht. Das ist wesentlich komplexer als man denkt und Wasserschäden können ganz schön teuer werden.


    Ich empfinde es auch als normal, dass man bei einem Extra nicht die Originalteile bekommt. Das ist eben kein Küchenblock mit Schublade, die man im nachhinein durch GS ersetzt. Beim Flair ist das ein modifizierter Küchenblock. Entsprechend ist das ohne Schublade eingepreist.


    Ich bekomme auch nicht das Standard-Heki dazu, wenn ich mir das Panorama Heki als Extra bestelle.


    Also nicht ärgern, sondern über die GS ganz dolle freuen und außerdem bleibt der Keller etwas leerer, in dem die Schublade vergammeln würde :D

  • Wir hatten die Spülmaschine an der Warmwasserversorgung angeklemmt. Der Stromverbrauch ist dann minimal, da das Aufheizen des Wassers die Alde übernimmt.

    Wollten wir auch so bestellen. Die Spezifikation des GS bei M sagt max 65 °, die Spezifikation von ALDE sagt: ?°. Ich habe dann bei M nachgefragt: Wenn viel Heißwasser abgenommen wird, können schon mal mehr als 65° von der ALDE kommen. Sie würden es nicht empfehlen, machen es aber auf Kundenwunsch (natürlich mit Wegfall der Gewährleistung). Also doch Standardeinbau gewählt, um die Gewährleistung zu behalten. Das bisschen Energie zum Aufheizen des Wassers holt die Solar wieder rein. ;)
    Gruß Egolas

  • Hallo,


    bevor ich mein jetzigen Cruiser gekauft habe, habe ich einen anderen gebrauchten angeschaut. In diesem war eine Spülmaschine verbaut. In dem Schrank neben der Spülmaschine war ein Mischer eingebaut. An diesem Mischer konnte man die Wassereinlauftemperatur für die Spülmaschine einstellen. Ob das der Besitzer, oder von Concorde eingebaut wurde kann ich nicht sagen. Aber eine gute Möglichkeit ist das auf jedenfall.


    Grüsse, Wolfgang

  • Das ist die falsche Logik, wenn du einen PKW mit Klimaanlage bestellst bekommst du ja auch nicht den Lüftungskasten ohne Klima als Zugabe mit!
    Oder du bestellst einen neuen Concorde mit Alufelgen und willst die Stahlfelgen mithaben, das ist in der Kalkulation nicht eingeplant!
    Lass dir die Spülmaschine hinterher vom Händler einbauen, dann bekommst du deine Schubladen! :thumbup:

  • Nachdem in der Leitung immer erst einmal kaltes Wasser steht kommen nicht sofort 65 Grad an. In unserem Palace und jetzt im Flair hatten wir zumindest kein Problem- so lange ich nicht den 1. Gang eingelegt habe :)

  • Für die viele Infos & Erfahrungen erst mal danke. Spülmaschine bleibt drin wird v C verbaut und die Schubladen verzichte ich —ist eh wieder nur deutschen Syndrom —haben wollen— ihr habt recht mit der Kalkulation auf den ersten Blick wollte mir das so nicht in den Kopf aber stimmt schon wenn ich all das bekäme was vom Standard geändert wurde bräuchte ich nen Überseecontainer zum einlagern.
    Ja auch ich weiß das mein Anliegen beim falschen Thema gelandet ist @ didi —man möge mir verzeihen …ich bin blond
    Lg irene




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • sieht man auf dem Avatar gar nicht. :thumbup:
    Ne ich meinte der Moderator könnte das verschieben.


    Ich wollte das gar nicht hier posten aber schwups hat’s da gestanden und als ich es verschieben wollte ging es nicht außerdem kann ich noch nicht mal nen smiley einfügen und was die Nummern 000476 ect bedeuten weiß ich auch nicht. Mein Avatar ist ja auch mein Hund aber nur bis ich mit meinem womo angeben kann so hier käme jetzt ein lachsmiley oder das augenkneifsmiley



    Gesendet von iPad mit Tapatalk