Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben:
um wie weit kann man denn beim neuen (oder alten) Flair die Vollluftfederung absenken und welche Gesamthöhe hat das Fahrzeug dann?
Besten Dank schonmal und LG
Stephan
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben:
um wie weit kann man denn beim neuen (oder alten) Flair die Vollluftfederung absenken und welche Gesamthöhe hat das Fahrzeug dann?
Besten Dank schonmal und LG
Stephan
Du wirst doch wohl nicht…? 😂
Das hab ich gefunden :
Der Text stammt aus diesen LT, der Autor ist Thomas ( Fantom)
Kaufentscheidung Carthago vs. Niesmann
zu allen Fahrzeugen kann ich als Eigner eines 830er Flair und früherer Eigner diverser Doppelachser Frontkratzer nichts sagen aber zu einigen.
Also, der Flair ist tatsächlich etwa 3,40 hoch (Dachfenster, Sat, …) mit abgesenkter LuFe kommt man auf etwa 3,34 runter aber das isses.
Der S-Plus ist nur auf dem C50 oder C60 aufgebaut und somit Gewichtstechnisch begrenzt. Dafür ist er m.E. zu teuer. Da würde ich lieber den E-Plus auswählen.
Ja, der Fiat mit Tandemachse hat seine fahrdynamischen Nachteile. Da ist entscheidend, ob ihr auch in die Berge fahrt oder eher nur Flachland oder Mittelgebirge. Da leistet auch der Frontkratzer seine Dienste, solange man nicht auf weiche Wiesen fährt …. Die Straßenlage des langen Alko-Fahrwerks ist jedenfalls super. Wesentlicher Nachteil: nur 5,5-5,8 to Maximalgewicht. Für uns war das nach 4 Fahrzeugen mit Doppelachse dann doch zu wenig.
Schwarzwassertank ist echt ein wichtiges Thema. Nie wieder Schokobox!!
Also wenn der Arto mit Schwarzwassertank möglich ist und euch die Gewichtsreserven des Alko-Fahrgestells reichen, wäre das eine sicher gute Option. Der 830er ist m.E. die bessere Variante aber neu sowie auch gebraucht (fast) nicht zu bekommen. Die 830er Eigner fahren das Ding gerne und kaum einer verkauft. Wenn Du aber einen bekommen könntest, wäre das für mich in die beste Lösung.
super danke... hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Flair?
Danke
… musst aber auch mal gucken welche Gewichtsvarianten des Daily N&B verbaut. Der 72-er Rahmen baut höher, weil es der vom Eurocargo ist! 60-70 müssten identisch sein…
Alles anzeigenHallo Stephan,
die Frage hat vollkommen ihre Berechtigung und meine Antwort hat Daniel ja schon weitergeleitet. Die paar Zentimeter machen in der Tat manchmal einen entscheidenden Unterschied ...
VG, Thomas
Mama mia! 😳 hast du keine Angst, dass die Luftfederung alleine hoch fährt 😳
Mama mia! 😳 hast du keine Angst, dass die Luftfederung alleine hoch fährt 😳
Nee, das passt schon. Mittlerweile bin ich da schon x-Mal rein und raus und bisher hat es noch jedes Mal funktioniert.
Im Carport habe ich auch mehr Höhe aber der Kasten vom Rolltor ist halt der Engpass. Ohne absenkbare LuFe würde das aber nicht klappen.
VG,, Thomas
Läßt sich die Garage nicht anheben und noch eine Reihe Betonsteine auf den Sockel setzen ?
Läßt sich die Garage nicht anheben und noch eine Reihe Betonsteine auf den Sockel setzen ?
Hallo Walter,
ja, das würde gehen aber es passt so ja und da kann ich mir das sparen. Wenn dann eines Tages ein höheres Fahrzeug in das Carport einziehen sollte, müsste das aber gemacht werden. Bis dahin komme ich so aber ganz gut klar.
VG, Thomas
Ich verstehe den Grund. Ohne Ablassen der Lufe wäre ich mit dem Eura auch nicht in die Garage gekommen. Die wurde uns dann gekündigt und damit war der Weg frei für den Vogel 🫣
Spässle gemacht. Beim Kauf des Eura war das aber Bedingung dass die Halle passt.
Ja sagt mal seid ihr krass 😳😂
Hut ab, aber wie oder wo bist du ausgestiegen ? Es sieht an den Seiten sehr eng aus 😊👀
Hut ab, aber wie oder wo bist du ausgestiegen ? Es sieht an den Seiten sehr eng aus 😊👀
Bis Konfektionsgröße 50 ging das über die Aufbautür. Darüber - so bis Konfektionsgröße 54 ging es über die Fahrertür und eine auf dieser Höhe positionierte Aussentür der Garage. Der Eura hatte vorn und hinten noch 10 cm Luft, oben waren es 2cm.
Hallo ,
die Kante von den Schiefersteinen ( Durchfahrthöhe ) ist bei exakt 3,35, bei abgesenktem Fahrzeug haben wir so 3- 5 cm Luft. . Wir haben keine Satelitenschüssel drauf, es stößt jetzt nur die kleine Antenne vom DVBT dran, bis jetzt hat sie das ausgehalten. Ich darf nur beim Einfahren nicht vergessen 1. abzusenken und 2. den Maxxfan auszuschalten .
Wenn er drunter steht ist genug Platz nach oben !
Gruß Frank
es stößt jetzt nur die kleine Antenne vom DVBT dran
Die muss ich vorher auch noch abnehmen, habe dafür extra eine bequeme 11-Stufen-A-Leiter in der Garage stehen .
VG Dieter