Was habt ihr heute geschraubt am Liner?

  • Alle Griffe demontiert und neu mit Kunstleder bezogen.



    Habe ich heute auch gemacht.


    Der Griff am Einstieg wurde bereits schon einmal "professionell" neu bezogen. Hielt zwei Jahre. Mal sehen, wie lange es jetzt hält.


    Dazu eine Frage: Hat jemand eine Idee, wo ich die transparenten Leisten bekommen könnte, die hinten in dem Aluprofil sind und dieses verschließen? Anscheinend wurde bei der "professionellen" Reparatur die Leiste am Einstieg zerstört und war mehrfach gebrochen. Weder Google noch Google Lens haben mich weiter gebracht.


    Danke und Grüße

    Christian

  • Nicht selbst gemacht, machen lassen ;)
    Endlich verbaut Klimaanlage Gree 3.6
    Und was soll ich sagen, unterschied wie Tag und Nacht.

    Das ist schon eigentlich beschämend für die namhaften Hersteller. ;(


  • Bei Niesmann und Bischoff mal nachfragen.

  • Heute habe ich die Abwasserrohre unter der Spüle ausgebaut und gereinigt. Ihr könnt euch nicht vorstellen welcher Dreck da drin steckte.

    Das war sicher auch ein Grund warum in unserem Wohnmobil bei Unterdruck manchmal ein übler Gestank aus dem Grauwassertank austrat obwohl wir immer Awiwa Fresh in den Grauwassertank kippen.

    Dann habe ich heute auch entdeckt, dass die Entlüftung von dem Grauwassertank nicht über das Dach abgeführt wird.

    Ein grauer Schlauch ist in einen Rohrbogen gesteckt und wird nach unten durch den Boden unter das Wohnmobil geführt. Der Schlauch kommt hinter dem Gastank aus dem Boden raus. Wenn bei gut gefüllten Grauwassertank während der Fahrt die stinkende Brühe in den Schlauch läuft und später bei Stillstand unter das Wohnmobil tropft kann es sein, dass es auch um das Mobil herum stinkt.

    Das ist von NiBi nicht gut gelöst worden.

    Anbei ein paar Fotos.

  • Nicht selbst gemacht, machen lassen ;)
    Endlich verbaut Klimaanlage Gree 3.6
    Und was soll ich sagen, unterschied wie Tag und Nacht.

    Das ist schon eigentlich beschämend für die namhaften Hersteller. ;(



    Hallo Geppetto

    Kannst du mir sagen wieviel Ampere die Klimaanlage zieht.

    Bis du mit der Kühlleistung und der lautstärke drinnen und auserhalb des Mobils zufrieden.

    Und was ist der Preis mit einbau.Waren auf der Messe bei Dome... möchten über 3000Euro nur für die Klima haben.

    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt

  • Ich habe mir auch die Gree 3,6 bestellt. Von der Dometic habe ich die Schn… voll. Wenn man die volle Kühlung braucht, leitet sie das Kondenzwasser in den Innenraum ab. Preis liegt bei etwa 1600 Euro.

    Donerwetter ... ich habe die 3,6 von Dreiha (Ist Baugleich) für 900€ inkl. Einbau bekommen =O ... Einbau war gratis, weil ich wohl so hilflos mit meinen Schläuchen aus dem Bauch auf dem Hof stand :/ ... Das war vor 2 Jahren ...

  • Hallo Geppetto

    Kannst du mir sagen wieviel Ampere die Klimaanlage zieht.

    Bis du mit der Kühlleistung und der lautstärke drinnen und auserhalb des Mobils zufrieden.

    Und was ist der Preis mit einbau.Waren auf der Messe bei Dome... möchten über 3000Euro nur für die Klima haben.

    Manfred

    GREE Wohnmobil Klimaanlage - Germany GREE
    GREE Shark Wohnmobil Klimaanlage
    germany-gree.de

    hier findest du die wichtigsten Informationen.

    Ich habe mit Einbau 1650 bezahlt.

    Im Vergleich zur Freshjet 3000, 3850€ ein Schnapper.

    Da bleiben 2200€ übrig für neuen Kühlschrank ;)

  • Donerwetter ... ich habe die 3,6 von Dreiha (Ist Baugleich) für 900€ inkl. Einbau bekommen =O ... Einbau war gratis, weil ich wohl so hilflos mit meinen Schläuchen aus dem Bauch auf dem Hof stand :/ ... Das war vor 2 Jahren ...

    Die Nachfrage ist sehr hoch, zur Zeit ausverkauft, die ersten kommen Anfang Oktober vom Schiff. Der Generalimporteur ist bei uns um die Ecke.


    Aber zur Invertor von Dometic immer noch preiswert

  • Das ist der Grund weshalb meine Frau zum Spülen eine Schüssel verwendet. Nach dem spülen, kommt das Spülwasser in eine Falteimer und verbleibt dort bis einer von uns Richtung Entsorgungsstation geht (zB Müllentsorgung) alternativ kommt es in die Toilette, da diese sowieso geleert werden muß.

  • Hallo Geppetto

    Kannst du mir sagen wieviel Ampere die Klimaanlage zieht.

    Bis du mit der Kühlleistung und der lautstärke drinnen und auserhalb des Mobils zufrieden.

    Und was ist der Preis mit einbau.Waren auf der Messe bei Dome... möchten über 3000Euro nur für die Klima haben.

    Manfred

    Anbei ein Screenshot wenn die Anlage voll läuft. Der Analufstrom ist deutlich geringer und fährt langsam hoch. Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Gunther

  • Alle Griffe demontiert und neu mit Kunstleder bezogen.


    Habe ich auch vor kurzem gemacht, aber mit Leder, ich hoffe es hält jetzt länger, als mit Kunstleder.

    Leder zu verwenden, war auch mein Gedanke. Dann kam das Veto meiner Frau, was ist, wenn ich das mit eingecremten Händen anfasse ?

    Ok, echt Leder Option wieder verworfen.

  • Unsere neue Pumpe fürs Abwasser, falls der Abfluss mal höher liegt als unser Mobil.

    Die C Kupplung habe ich direkt auf die Pumpe geschraubt. Vom Stromfach aus gibt es ein Verlängerungskabel mit dem passenden Stecker. Auf den seitlichen Auslass kommt ein blauer Faltschlauch. Die Ideen hatte ich hier aus dem LT.

    👍👍👍