Apple TV

  • Hallo,

    hab schon die Suche bemüht und unterschiedliche Sachen gelesen. Meine Frage ist, kann der Apple TV aktuell die Sky Go App? Habe gelesen ja, aber bei Apple sagte man nur Sky Q App die hab ich aber nicht, deswegen meine Frage ?


    Vielen Dank.

  • Meines Wissen nach funktioniert die Sky Go nur auf mobilen Geräten und nicht auf dem Fernseher 📺. Hab Sky gerade gekündigt. Mein Verein, St.Pauli, spielt die ersten vier Spiele Freitag und Sonntag, kann ich mit Sky nicht gucken. Und Sky + DAZN ist mir dann doch zu teuer. Ich schau wieder Sportschau und Sportstudio. Dafür müssen wir ja auch noch zahlen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • SkyGo funktioniert auf meinen 3 vorhandenen LG Smart TVs.

    In Mona schauen wir unterwegs Sky über die SkyGo Apps auf zweien der 3 vorhandenen LG TVs.

    SkyGo ist zwar relativ langsam dort, aber funktioniert.

    Apple TV weiß ich leider nicht.

    Soviel ich weiß geht das aber auch auf Samsung Smart TVs mit den Sky Apps.

  • SkyGo funktioniert auf meinen 3 vorhandenen LG Smart TVs.

    In Mona schauen wir unterwegs Sky über die SkyGo Apps auf zweien der 3 vorhandenen LG TVs.

    SkyGo ist zwar relativ langsam dort, aber funktioniert.

    Apple TV weiß ich leider nicht.

    Soviel ich weiß geht das aber auch auf Samsung Smart TVs mit den Sky Apps.

    Dann muss ich mir mal lg ansehen.😁

  • Man sollte folgendes beachten. Ich habe auch im WoMo Apple TV und Sky-Q.


    Hab vor zwei Monaten ein Sky-Schreiben bekommen wo Sie mich auffordern, meinen Login nicht weiterzugeben, da Sie festgestellt hatten, dass ich aus unterschiedlichen Locations per Sky-Q geschaut hatte.

    Sie verwiesen auf die AGB's von Sky. Und drohten bei Zuwiederhandlung.


    Kurz zusammengefasst. Sky Receiver und Sky-Q dürfen nur von der Rechnungsadresse (Bzw. Serviceadresse) aus benutzt werden.


    Nur Sky-Go erlaubt die mobile Nutzung.


    Auf meine Frage wie Sie darauf kommen, dass meine Login-Daten zuwieder verwendet werden sagt Sky, unterschiedlicher Provider und IP-Range festgestellt.

    Auf meine Gegenfrage, ob Multi-WAN und Failover ein Begriff ist, haben Sie nicht geantwortet. Aus meiner Sicht ist es technisch völliger nonsens den Standort via IP zu bestimmen. Schon gar nicht, wenn das private Relay von Apple aktiv ist.


    Seit dem nutze ich das Policy based Routing im RUTX50 um das VPN von unterwegs mit dem Apple TV sicherzustellen und Sky, Netflix, etc. die Location vorzugaukeln...


    Alle Geräte nutzen den Internet-Zugang direkt, nur das Apple TV wird vom Router in den Tunnel geschickt.


    LG


    Olli

  • Wir nutzen für SKY einen LG TV und zusätzlich ein Appel TV im Haus , die App auf dem MAC PRO und dann am HDMI angeschlossen im WOMO.


    HDMI kabel liegt fest verbaut im WOMO zum Anschließen des MAC´s.


    Noch nie ein Schreiben von Sky zur Nutzung im Ausland oder an anderen Orten dazu erhalten.

  • Ich bin kein Sky Nutzer, habe aber zwei Apple TV Kästchen immer im Winter in Florida dabei und nutze es für viele andere Mediatheken (ARD, ZDF, RTl, Joyn etc.). Um das „Geo Blocking“ zu umgehen benutze ich die App „North VPN“, die auch für Apple TV verfügbar ist. Wir haben dort nur 10Mbit, aber auch mit Nutzung der VPN App haben wir keinerlei Einschränkungen. Falls der VPN Tunnel die Geschwindigkeit reduzieren sollte, so merkt man es nicht. Alles läuft flüssig, auch wenn auf beiden Geräten gekuckt wird. Angeschlossen sind die beiden Apple TV an 0/815 Hinsei Fernsehgeräten.

  • Sky Go kann man doch nur empfangen wenn man Sky Q abonniert hat . Apple TV kann doch Sky Q ( ab Generation 4 ) . Damit könnte man dann Sky Q auf dem TV schauen ( an dem das AppleTV angeschlossen ist ) und auf mobilen Geräten Sky Go schauen . Zur Ursprungsfrage : Apple TV kann kein Sky Go , da diese App gar nicht zur Verfügung steht . Man könnte evt. Sky Go von einem Tablet über das Apple TV spiegeln, macht aber wenig Sinn da man dann ja besser Sky Q schauen könnte Die Nutzungsinhalte von Go und Q sind auch unterschiedlich.

    Das man Sky Go auf einem TV nutzen kann , kann ich mir nicht vorstellen , auch nicht bei LG . Ich glaube hier wird Sky Q mit Sky Go verwechselt wonach der Themenersteller explizit gefragt hatte .

  • Das man Sky Go auf einem TV nutzen kann , kann ich mir nicht vorstellen , auch nicht bei LG . Ich glaube hier wird Sky Q mit Sky Go verwechselt wonach der Themenersteller explizit gefragt hatte .

    Da könntest Du recht haben. Bin gerade in Mona und habe die Sky App auf meinem LG TV aufgerufen. Links unten steht dann Mein Sky Q Software-Version 23.3.8.1

    Wird also tatsächlich Sky-Q sein.

    Sorry für das Missverständnis, was aber trotzdem aussagt, dass ich Sky über eine APP am TV nutzen kann, ohne den Sky Receiver mitnehmen zu müssen.