Motorroller

  • Das Spiegelherausdrehen geht bei uns nicht so leicht, da wir beide diese kleinen Sport-Windschilde haben.
    Das müsste erst jeweils auch abgebaut werden bevor man die Spiegel abdrehen kann.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Das Spiegelherausdrehen geht bei uns nicht so leicht, da wir beide diese kleinen Sport-Windschilde haben.
    Das müsste erst jeweils auch abgebaut werden bevor man die Spiegel abdrehen kann.

    Ja, das war einer der Gründe weshalb wir die kleine Scheibe nicht montiert haben. Allerdings weiß ich jetzt mittlerweile, dass man auch die Aufnehmerschraube (eine Stufe tiefer mit einem Gabelschlüssel) rausdrehen kann und da muss man den Spiegel nicht drehen.

  • Gabelschlüssel?
    Habe ich sofort gegoogelt- erschließt sich mir trotzdem nicht.


    Werde ich morgen meinen freundlichen Vespahändler zu befragen, wenn
    ich sowieso bei der „Anprobe“ bin.


    Aber danke für den Hinweis - kann man so oder so immer mal gebrauchen :thumbup:

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Gabelschlüssel?
    Habe ich sofort gegoogelt- erschließt sich mir trotzdem nicht.


    Werde ich morgen meinen freundlichen Vespahändler zu befragen, wenn
    ich sowieso bei der „Anprobe“ bin.


    Aber danke für den Hinweis - kann man so oder so immer mal gebrauchen :thumbup:

    Da hab ich doch was verwechselt <X klappt doch nicht ohne Spiegel voll drehen

  • Ich war gerade bei der Anprobe:


    Die erste GTS passte locker herein - sie musste nur ein wenig in die vordere Feder gezogen werden, damit das rechte Lenkerende 3 cm mehr nach vorne und damit um die Ecke der Flair-Innenverkleidung in den dortigen Versatz zum kleinen Kleiderschrank(je nach Ausstattung auch Höhle für die Klimaanlage) geht und so leicht nach rechts geneigt werden kann. So steht sie sicher.


    „Leider“ passt auch noch die zweite GTS dann noch herein, so dass selbst der an der Rückwand stehende Tisch und die Klappstühle dort verbleiben können.


    Warum leider?


    Ich hatte gehofft, dass es etwas zu eng wäre, so dass meine beste aller Beifahrerinnen meine 125iger
    Primavera hätte „auftragen“ können. Ich muss ja die GTS unbedingt haben, da ich unseren Sohn als Sozius
    durch die Lande fahren muss und der Bursche nicht nur immer größer sondern auch immer schwerer wird.


    Jetzt will sie natürlich auch eine neue GTS haben :habenwollen:


    Jetzt kann ich das argumentativ wohl nicht mehr wirklich überzeugend abwehren!


    Ihr seht, ich bin jetzt ganz arm dran! :whistling:

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • @Troll2017 - dann auch schnell an den Führerschein und viel Spaß damit. Da bin ich aber 100% sicher, dass der gegeben ist.

  • @Fantom
    Ist schon besser für den Weltfrieden, wenn die Holde auch zufrieden ist.


    Du scheinst Dich da wirklich sehr gut auszukennen! :thumbup: Ich verstehe diese Lebensform oft nicht :whistling:


    Ich glaube ich höre mal besser auf Dich!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo Peter,


    das tut mir sehr leid wünsche euch trotzdem viel Spass mit den beiden Möppies :)


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo,
    ich melde mich auch mal zu dem Thema.
    Wir hatte auch anfänglich einen 125 (ca. 100kg schwer) in der Garage.
    Sind sie zu zweit gefahren, mussten aber schnell feststellen das bei schlechten Straßen die Federung schnell an ihre Grenze kam.
    Nun haben wir eine 350 Piaggio Beverly in der Garage.
    Eingezogen wird sie mit einem elektrischen Einzug. Rampe rauf einhängen und dann reinziehen. (Leider müssen die Spiegel ab).
    Die Federung bei dem Roller ist super, wiegt allerdings auch 180 Kg.
    Ich kann euch nur den Tipp geben fahrt Probe auf nicht ganz so guten Straßen dann seht ihr wie sich die Leichtgewichte verhalten.
    Gruß Ralf

  • @Moeppie


    …guter Hinweis: ich denke genauso würde es kommen ;)
    Aber da sprichst Du das Hauptproblem an: Vespa GTS HPE ist entschieden.
    Aber welche Farbe nehme ich denn nur?! Wieder ´ne rote, oder die matt graue mit den
    roten Applikationen-rot wäre sicherer - da kann man einfach nicht übersehen werden!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!